Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO auf ungarisch: Webkataloge, Keyword-Datenbank, SUMAs?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
robo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.12.2003, 19:41
Wohnort: Schwangau

Beitrag von robo » 23.02.2006, 15:55

Hi Leute,

muss für einen Kunden eine mehrsprachige Website machen, unter anderem auf ungarisch.

Nun bin ich auf der Suche nach ungarischen Webkatalogen und Verzeichnissen mit "sauberen" Links und ohne Backlinkpflicht. Die Liste bei https://dmoz.org/World/Magyar/Sz%c3%a1m ... c3%b3pont/ habe ich schon durch, war wenig ergiebig. Kennt da jemand noch ein paar? Sowas wie die Liste auf Konzept-Welt auf ungarisch wäre praktisch ...

Dann bin ich auf der Suche nach einer ungarischen Keyword-Datenbank. Die Optimierung ist im Ungarischen ungleich schwieriger, denn wie ich mittlerweile gelernt habe, heisst z. B. "Deutschland" "Németország", jedoch heisst "in Deutschland" "Németországban", ist also ein Wort. Da wäre es schon wichtig, zu wissen, was öfters gesucht wird ...

Schliesslich würde mich interessieren, welche Suchmaschinen in Ungarn verwendet werden und welche Rolle Google dort spielt.

Oder weiss jemand, was Suchmaschinenoptimierung auf ungarisch heisst bzw. kennt sogar ein entsprechendes ungarisches Forum? Dann könnte ich meine Kundschaft mal da suchen lassen ...

cu, Robo :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 23.02.2006, 16:36

Szia!

im Voraus: viel Spaß!

Also Suchmaschinenotimierung auf ungarisch heisst: Keresőoptimalizáció

Einen guten Überblick über die SEM-Szene (Keresőmarketing) - und damit auch SEO - findest Du bei https://www.keresomarketing.lap.hu/ .

Ein gutes ungarisches Forum habe ich bei der kurzen Suche allerdings nicht entdeckt, die vier dort verlinkten sind entweder leer, oder eine Diskussion auf einen index.hu Artikel über Google Toppositionen von 2003 ...

www.lap.hu (www.startlap.com) scheint mit das größte Verzeichnis zu vielen Themen zu sein, dort findest Du auch Webkataloge, etc.

Google Ungarn läuft übrigens unter www.google.co.hu, unter www.google.hu findet sich die Konkurrenz. :o :lol:

Bei meiner Suche nach hilfreichen Seiten für Dich scheint Stemming auch schon bei ungarischen Wörtern/Wortstämmen funktioniert zu haben, aber genaue Tipps kann ich Dir da auch nicht geben. Die Sprache ist zwar aufgrund ihrer Vokalharmonie wunderschön, aber eigentlich nicht erlernbar. Die Vokalharmonie kann dazu führen, dass sich bei einem Wort je nach angehängter Präposition die Vokale leicht verschieben, damit es wieder harmonisch wird. Da möchte ich nicht optimieren müssen.

Jó szórakozást!

PS: nein, meine Ungarisch-Kenntnisse sind so minimal und eingerostet, leider werde ich Dir da nicht helfen können, tut mir leid.

Edit: da das O mit " drüber hier nicht richtig dargestellt wird (ő), das ist ein O mit Doppelstrich drüber.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 23.02.2006, 16:44

chris21 hat geschrieben:Also Suchmaschinenotimierung auf ungarisch heisst: Keresőoptimalizáció
oder Kereső optimalizálás
Die Vokalharmonie kann dazu führen, dass sich bei einem Wort je nach angehängter Präposition die Vokale leicht verschieben, damit es wieder harmonisch wird.
Diese Angleichung betrifft aber nur die Postpositionen, nicht die Wörter selbst
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]