Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XP (SP2) - Ungewöhnliche Ordnerstruktur

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 14.04.2006, 20:42

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nach einer kompletten Formatierung und Neuinstallation von XP (SP2) tauchen plötzlich Netzwerkordner auf. Sprich: die normale Ordnerstruktur ist ja eigentlich

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\... etc.

Nun taucht im Arbeitsplatz aber plötzlich noch ein zweiter Ordner auf, in welchem die Eigenen Dateien, das Startmenü, die Cookies [....] ebenfalls zu finden ist (Alle Verknüpfungen verweisen auch dahin) Dieser hat die Form

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername.NOTEBOOK\Eigene Dateien\... etc.

NOTEBOOK ist in dem Fall der Name der Arbeitsgruppe (?) und des Laptops. Wie kann ich diese doppelte Ordnerstruktur wegbekommen? Irgendwie muss es etwas mit der Gruppenverwaltung / Gruppenzuordnung zu tun haben!? Ich hatte das noch nie.

Ebenso passiert das mit dem Windows Ordner:
Hier sind seitdem C:\Dokumente und Einstellungen\All Users und C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS vorhanden

Vielleicht hilfreich: Ich habe nur einen Benutzer (also mich) , der gleichzeitig auch Administrator ist.

Ich kanns leider nicht besser erklären. Würde mich über Antworten freuen.

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.04.2006, 15:57

Du könntest theoretisch mehrere Nutzer auf dem einen Rechner "Notebook" haben.

Dieser werden unterschieden nach user1.noteboot, user2.notebook etc.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag