Seite 1 von 1

XP (SP2) - Ungewöhnliche Ordnerstruktur

Verfasst: 14.04.2006, 20:42
von Henk
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nach einer kompletten Formatierung und Neuinstallation von XP (SP2) tauchen plötzlich Netzwerkordner auf. Sprich: die normale Ordnerstruktur ist ja eigentlich

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\... etc.

Nun taucht im Arbeitsplatz aber plötzlich noch ein zweiter Ordner auf, in welchem die Eigenen Dateien, das Startmenü, die Cookies [....] ebenfalls zu finden ist (Alle Verknüpfungen verweisen auch dahin) Dieser hat die Form

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername.NOTEBOOK\Eigene Dateien\... etc.

NOTEBOOK ist in dem Fall der Name der Arbeitsgruppe (?) und des Laptops. Wie kann ich diese doppelte Ordnerstruktur wegbekommen? Irgendwie muss es etwas mit der Gruppenverwaltung / Gruppenzuordnung zu tun haben!? Ich hatte das noch nie.

Ebenso passiert das mit dem Windows Ordner:
Hier sind seitdem C:\Dokumente und Einstellungen\All Users und C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS vorhanden


Vielleicht hilfreich: Ich habe nur einen Benutzer (also mich) , der gleichzeitig auch Administrator ist.

Ich kanns leider nicht besser erklären. Würde mich über Antworten freuen.

Danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 18.04.2006, 15:57
von ole1210
Du könntest theoretisch mehrere Nutzer auf dem einen Rechner "Notebook" haben.

Dieser werden unterschieden nach user1.noteboot, user2.notebook etc.