Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Den gesamten Text findet Ihr hier ........--------------------------------------------------------------------------------
Vorbedingungen für Millionäre
Wie wir bei der Tabelle gesehen haben, brauchen wir zwei Grundbedingungen, um in relativ kurzer Zeit die Million zu erreichen. Hohes Anfangskapital und kräftige jährliche Einzahlungen. Üblicherweise sind die Wege dazu: ERBEN und SELBSTÄNDIG werden. (das sollten sich mal die "sozial Schwachen" hinter die Ohren schreiben -> Anmerkung von Traxx-X)
Ich bekomme immer wieder Hinweise von Anlageberatern, die meinen, mit den richtigen Anlagen schafft man es auch in kurzer Zeit. Das stimmt sicher für einige Glückliche und in günstigen Wirtschaftsphasen.
Auf jeden Fall aber stimmt es für die Gurus in dieser Branche, denn diese haben das unendliche Potenzial erkannt, das in den Menschen in Form z.B. von Eitelkeit, Gier, Angst und Dummheit steckt. Und damit lässt sich wirklich sehr viel Geld machen.
Oder man verlängert die Zeitspanne, indem man sehr früh verdient. Konkret heißt dies: NICHT STUDIEREN.
Das Studium verschlingt viel Zeit, die man in der Lebensplanung kaum noch aufholen kann. Außerdem kostet es auch selbst noch ein gutes Stück Geld, das dann in der Familienkasse fehlt. Ich habe zwar keine sorgfältige Analyse gemacht, aber intuitiv würde ich annehmen, dass die meisten existierenden Millionäre, die es aus eigener Kraft geschafft haben, auch nur kurz oder sogar überhaupt nicht studiert haben.
Die SELBSTÄNDIGKEIT erscheint mir als einzige, leistungsgerechte Bezahlung notwendig, um die jährlichen Einzahlungen vornehmen zu können. Diese Einzahlungen erfolgen meist nicht in Barform, sondern in die Investitionen in die Firma.
Selbständig arbeiten kann man auch in der Gruppe. Viele Start-ups, z.B. im Internetbereich, glauben fest daran, dass auch ihr unermüdlicher Einsatz sie zu Millionären machen wird. Und einige schaffen es ja auch wirklich!
Ich nehme also folgende Grundvoraussetzungen an:
Hohes Anfangskapital (z.B. durch Erben)
Selbständigkeit
Kurzes oder kein Studium
--------------------------------------------------------------------------------
Richtig, habe ich auch schon kurz überflogen. Sind beide vom gleichem Autor.Traxx-X hat geschrieben:@compiler
No prob ....
Die Texte unter dem Link von net(t)worker sind auch sehr gut.
Viele Spaß beim Lesen und verinnerlichen.
Grüße Traxx-X