Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noch mal Zeitreisen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.05.2006, 07:03

Gestern kam auf xxp ein sehr interessanter Beitrag zum Thema Zeitreisen von der BBC. Wir hatten hier kürzlich in einem anderem Thread dieses Thema schon mal.

wird heute nacht wiederholt, kann ich allen Interessierten wärmstens empfehlen:
https://www.xxp.tv/programm/artikel/0,4 ... 97,00.html

Essens:
Zeitreisen sind auf zwei verschiedenen Arten denkbar und auch in Zukunft machbar.
1. Matriell also reale Körper können in die Zeit Reisen, der Haken nie zu einem Zeitpunt, der vor Erschaffung der Zeitmaschine lag.
Hängt mit kosmischen strings u.s.w. zusammen, das kann ein interessierter Laie wie ich nicht verständlich erklären.

2. und wesentlich interessanter
Virtuelle Zeitreisen.
Die Rechnerpower und Geschwindigkeit verdoppelt sich wohl alle 3 oder 4 Jahre, so dass abzusehen ist, dass in x Jahren nahezu unbegrenzte Rechnerkapazität zur verfügung steht.
Damit könnten Virtuelle Welten simuliert werden und auch die Geschichte zurückgerechnet werden, so dass ein reales Abbild der Vergangenheit entsteht.
Der Haken, die milliarden simulierten Menschen, wären der Meinung wirklich existent zu sein.
Da das aber millionenfach auf verschiedenen Rechnern laufen könnte, gäbe es millionen Parralellwelten.
Das wiederum hieße, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt hier nicht, sondern in einem der millionen zukünftigen Computer sitzen 1: X Millionen wäre. :o :o
Kennt jemand den Film "Welt am Draht" ?

Also dieser Beitrag ist ein Muss, für Physik und Sififans.
Wird wohl auch bald bei Emule zu laden sein. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 29.05.2006, 16:09

guppy hat geschrieben:1. Matriell also reale Körper können in die Zeit Reisen, der Haken nie zu einem Zeitpunt, der vor Erschaffung der Zeitmaschine lag.
Hängt mit kosmischen strings u.s.w. zusammen, das kann ein interessierter Laie wie ich nicht verständlich erklären.
Wenn ich mich nicht irre, ich habe die Sendung nicht gesehen, geht es bei dieser Theorie um eine Zeitreise durch ein Wurmloch. Nur nicht von Ort zu Ort sondern Zeit zu Zeit. Man macht heute die "Tür" auf und in der Zukunft kann man "reingehen". In eine Zeit vor der man die "Tür" geöffnet hat kann man so nicht reisen. So weit die Theorie.

PS: Kann sein das die mit "kosmischen strings" Wurmlöcher gemeint haben. "Strings" ist aber eigentlich anders besetzt (irgendwas ganz kleines fadenartiges, mit der Theorie läßt sich sogar die Schwerkraft mit den anderen Wechselwirkungen vereinen).

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.05.2006, 16:27

Hasenhuf hat geschrieben:
guppy hat geschrieben:1. Matriell also reale Körper können in die Zeit Reisen, der Haken nie zu einem Zeitpunt, der vor Erschaffung der Zeitmaschine lag.
Wenn ich mich nicht irre, ich habe die Sendung nicht gesehen, geht es bei dieser Theorie um eine Zeitreise durch ein Wurmloch. Nur nicht von Ort zu Ort sondern Zeit zu Zeit. Man macht heute die "Tür" auf und in der Zukunft kann man "reingehen". In eine Zeit vor der man die "Tür" geöffnet hat kann man so nicht reisen. So weit die Theorie.

PS: Kann sein das die mit "kosmischen strings" Wurmlöcher gemeint haben. "Strings" ist aber eigentlich anders besetzt (irgendwas ganz kleines fadenartiges, mit der Theorie läßt sich sogar die Schwerkraft mit den anderen Wechselwirkungen vereinen).
nein das war etwas grundsätzlich Anderes und hatte mit den Wurmlöchern nichts zu tun.

Eine Geschichte war mit den Strings, es mussten zwei zusammengeführt werden und die andere hing mit der Rotation großer Massen zusammen.
Eine Theorie, die wohl nie bewiesen werden kann, besagte auch, dass im Inneren von schwarzen Löchern die Zeit rückwärts läuft.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.05.2006, 16:43

Hasenhuf hat geschrieben: "Strings" ist aber eigentlich anders besetzt (irgendwas ganz kleines fadenartiges ...
Stimmt. :boing:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.05.2006, 17:18

Joo, du nun wieder - du musst nicht deine Renogehilfin mit dem Universum gleichsetzten :wink:

Antworten