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Viele Warenkörbe, die nicht bestellt werden
Verfasst: 01.06.2006, 23:31
von AndreasB.
Hallo...
Die Besucher meiner Seite legen verhältnismäßig viel in den Warenbkorb, bestellen aber dann nicht.
Ich habe mir nun gedacht, dass ich mit onunload beim verlassen der Seite ein Fenster öffne, in dem ich den Besucher dann frage, was mit dem Warenkorb geschehen soll.
Ich habe mir mal das Demoscript von onunload bei selfhtml angeschaut. Dies tritt zwar in Kraft, wenn ich einen anderen Link anklicke, aber nicht, wenn ich das Fenster schließe.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Abfragefenster aufrufen kann, wenn der Besucher sein Browserfenster schließt, und/oder wenn er in meine Seite verläßt (Link oder andere Adresse eingegeben)?
Oder hab Ihr eine andere Idee?
Gruß
Andreas
Verfasst:
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Verfasst: 02.06.2006, 00:52
von Andy.C
Ich empfehle dir lieber Warenkörbe zu Löschen die älter als 30, 90 oder 356 Tage sind (sind Beispiel zeiträume).
Solch eine Popup Nervt zum einen, zum anderen packen die Leute jetzt den Warenkorb voll, und kaufen erst in einer oder 2 Wochen. Je nachdem wie sie Geld haben. Manchmal müssen sie Rücksprache halten o.ä.
Wie gesagt, ich empfehle dir, nur Sehr alte Körbe Automatisch Löschen zu lassen, da dort auszugehen ist, dass diese nicht mehr gekauft werden. Zusätzlich erspart man sich seinen Kunden mit Popup zu belästigen. Wir leben in der Zeit von Popup-Blockern

da würden dann sowieso einige Warenkörbe durchkommen, und bis 2010 unverkauft in der Datenbank verschimmeln
Wenn es ein XTCommerce, oscommerce ist das sogar mehr als einfach zu Realisieren.
Ich würde mir da nochmal gedanken drüber machen
Grüße
Verfasst: 02.06.2006, 07:24
von AndreasB.
Hallo Andy.C,
vielen Dank für deine Antwort.
Im Warenkorb werden die Einträge, die älter als 3 Wochen sind schon gelöscht.
Mir geht es auch gar nicht darum, der Warenkorb gelöscht wird, sondern dass ich von den Kunden erfahre, warum diese nicht bestellt haben. Es könnte ja sein, dass Sie mit dem Bestellvorgang nicht zurecht kommen, oder es bei Ihrem Rechner zu Problemen kommt.
Das PopUp soll auch dann nur bei denen kommen, die noch Artikel im Warenkorb haben. Auf keinen Fall möchte ich alle meine Besucher damit "belästigen".
Ich möchte das PopUp auch nur über einen gewissen Zeitraum mit einbauen, um evtl. einen Fehler oder ein Problem zu beheben.
Vielleicht hast du ja noch ne Idee.
Der Faktor Artikel im Warenkorb:Bestellungen liegt bei ca. 8:1 (also 8 legen in den Warenkorb und 1 bestellt davon). Oder ist das normal?
Gruß
Andreas
Verfasst: 02.06.2006, 07:27
von Andy.C
Guten Morgen,
Versanden habe ich das, und kann es Nachvollziehen

Um was für ein Shopsystem handelt es sich?
Grüße
Verfasst: 02.06.2006, 07:41
von ole1210
Je nach dem wie dein Shop aufgebaut ist, kann es auch sein, das Bots bei dir "einkaufen". Diese Möglichkeit schonmal in betracht gezogen?
Verfasst: 02.06.2006, 08:11
von twiggie
Unabhänig von dem was ole1210 sagt solltest du woanders ansetzen.
Deine "Erinnerung" sollte die letzte Lösung sein.
Sorge doch zunächst dafür, daß die Warenkörbe auch bestellt werden!
Sicherlich vermittelst du im entscheidenden Augenblick nicht genügend Vertrauen und es kommt zum Abbruch. Das ist fatal. Hier gibt es 1000 Lösungsansätze, aber das bedarf einer genauen Analyse und Testarbeit.
Twigg
Verfasst: 02.06.2006, 16:52
von AndreasB.
@Andy.C
Es ist ein selbst erstelltes Shopsystem.
@ole1210
Glaube ich nicht. Die Bestellung wird über einen Button aufgerufen und Bots gehen doch glaub ich keine Buttons nach.
@twiggie
Ich möchte auch, dass die Warenkörbe bestellt werden. Darum frage ich ja. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier am "Vertrauen" fehlt.
Ich schick dir mal per PM die URL zu meiner Seite.
Wenn du willst, kannst du mal ne Testbestellung durchführen. Schreibe bei der Bestellung einfach mit dazu, dass es eine Testbestellung aus dem Abakus-Forum ist. Du brauchst natürlich bei der Bestellung auch nicht deinen richtigen Namen anzugeben.
Mich würde interessieren, was du davon hältst.
Gruß
Andreas
Verfasst: 03.06.2006, 10:34
von myvasco
Hallo,
Kann twiggie nur zustimmen! Analysieren und Testen!
Kannst Du die Pfade der User analysieren, gibt es Ähnlichkeiten, Übereinstimmungen?
Wie wär es mit Usability-Tests? Mitglieder Deiner Zielgruppe den Shop benutzen lassen, vielleicht ist Dein Bestellprozess zu kompliziert, Formulierungen unklar, Infos fehlen?
Ansonsten könntest Du auch eine allgemeine Online-Umfrage durchführen lassen oder aber auch eine Umfrage unter bestehenden Kunden (mit Verlosung von Gutscheinen).
Wünsche gutes, erfolgbringendes Analysieren!
Verfasst: 03.06.2006, 11:20
von AndreasB.
@myvasco
Aus diesem Grund möchte ich ja das PopUp machen, dass dann aufgeht, wenn ein Artikel noch im Warenkorb ist.
Aber wie kann ich das am besten realisieren.
Gruß
Andreas
Verfasst: 03.06.2006, 12:24
von twiggie
Das popup ist keine Lösung deiner Sorgen. Überlege dir, jemanden wie myvasco damit zu beauftragen deine Site nach Verkaufspsychologischen Ansichten zu analysieren.
Alles andere ist gefrickel...
Twigg
Verfasst: 28.06.2006, 13:03
von Mendozza
Hallo,
schliesse mich der Mehrzahl der Meinungen an, die Besucher mit Abfragen zu belästigen, wird es nicht bringen. Irgendwo im Ablauf steckt wahrscheinlich etwas, was nicht gut ankommt. Die Leute wollen ja bestellen, sonst wären die Körbe nicht voll. Schau Dir doch mal Clicktracks an. Damit kannst Du sehr genau prüfen, wo es klemmt, wo die Leute herkommen und wo sie danach hingehen, auf welcher Seite sie länger verweilen, wie sich Veränderungen im Design bemerkbar machen (Vorher-Nachher Analyse), und wo sie dann abbrechen.
https://www.winworkers.com/ClickTracksP ... _id~3.html
Möglicherweise hat es auch noch andere Ursachen (Bequeme und/oder sichere Bezahlungssysteme)
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
Verfasst: 28.06.2006, 13:09
von AndreasB.
Hallo Mendozza,
vielen Dank für deine Hinweise.
Es kann durchaus an den Zahlungsmöglichkeiten liegen, da ich keine Zahlung auf offene Rechnung anbiete. Wer das aber in der heutigen Zeit macht, ist selber schuld.
An sonsten habe ich eigentlich mehr als genug: Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Paypal
Muss mal schauen, wie ich da weiter mache.
Gruß
Andreas
Verfasst: 28.06.2006, 13:33
von Mendozza
Da gebe ich Dir recht! Offene Rechnung höchstens bei Stammkunden, denen man vertraut.

Verfasst: 28.06.2006, 16:13
von Yel nats
@AndreasB.
Ich schreibe dann immer einfach die Kunden an und frage warum sie nicht bestellen, das hilft manchmal Wunder

Verfasst: 28.06.2006, 18:20
von mcchaos
Yel nats hat geschrieben:Ich schreibe dann immer einfach die Kunden an und frage warum sie nicht bestellen, das hilft manchmal Wunder

Was sagen die dann so? Das würde mich mal interessieren...