Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

404 Fehler

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 31.07.2006, 08:15

Guten Morgen,

ich habe eine Fehlerseite und eine .htacces, durch die bei einem 404er auf diese Fehlerseite weitergeleitet wird. Von der Fehlerseite wird per Javascript auf meine eigentliche URL weitergeleitet ( nach 3 Sek. ).

Funzt auch gut.

Jetzt sehe ich aber, das Google ca. 10 meiner vor einem halben Jahr mit der URL Konsole gelöschten URL´s wieder unter der Site Abfrage listet.
Logischerweise gibt es diese URL´s nicht mehr.

Das merkwürdige jetzt:

Der Header gibt zwar einen 404er aus und es wird auch meine Fehlerseite aufgerufen, ABER: Das CSS Stylesheet wird nicht geladen und die Javascript Weiterleitung funzt auch nicht.

Gibt es da eine logische Erklärung für? Soll ich einfach abwarten?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 31.07.2006, 09:09

Thomas B hat geschrieben:Der Header gibt zwar einen 404er aus und es wird auch meine Fehlerseite aufgerufen, ABER: Das CSS Stylesheet wird nicht geladen und die Javascript Weiterleitung funzt auch nicht.

Gibt es da eine logische Erklärung für? Soll ich einfach abwarten?
Das Problem liegt auf Deiner Seite, mit Abwarten wird es nicht verschwinden. Ohne konkreten Fall lässt sich nur vermuten, dass Du die Pfade zu den CSS- und Javascript-Dateien falsch gesetzt hast. In der Regel sind sie dann relativ zur aktuellen Seite statt absolut zum Wurzelverzeichnis, was mit Fehlerseiten nicht funktioniert, da die URL der Fehlerseite immer die fehlerhafte URL ist, nicht der Pfad zum Fehlerseiteninhalt im Dateisystem.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 31.07.2006, 09:18

Danke für die schnelle Antwort haha,

wenn ich eingebe: www.meine-domain.de/blabla, dann wird meine Fehlerseite korrekt aufgerufen - nur bei den gelöschten URL´s nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag