Seite 1 von 1
Deutsche Telekom verliert Marken Gelbe Seiten, Yellow Pages
Verfasst: 05.08.2006, 15:55
von oldInternetUser
Vorabmeldung aus dem neuesten Spiegel:
Das Deutsche Patent- und Markenamt habe nach etwa zweijähriger Prüfung die Marken "Gelbe Seiten" und "Yellow Pages" aus ihrem Register gelöscht.
Quelle:
https://de.internet.com/index.php?id=20 ... eting-News
Verfasst: 23.08.2006, 07:54
von firestarter
Super höre ich gerne. Jetzt wirds Zeit denen das Magenta wieder weg zu nehmen.
Dann hat die dämliche Klagerei endlich schluss.
Verfasst: 07.12.2006, 16:54
von bara.munchies
und in der zwischenzeit nimmt uns mediamarkt stück für stück redewendungen aus dem alltag weg. oder kann noch jemand saubillig sagen ohne an MM zu denken?
Verfasst: 07.12.2006, 17:12
von chrizz
also ich liebe es...*pling*
assoziation mit einer großen FastFood kette....
ich glaube man kommt im Zeitalter der Werbung nicht mehr drumherum viele Redewendungen mit irgendwelchen Marken in Zusammenhang zu bringen...
Und das ist der Beweis, dass dann Marketing ab und an doch nochmal funktioniert

btw: die mediamarkt werbung finde ich mehr als schlecht. Der einzige PLuspunkt der Marketingtechnisch gesammelt wird ist die unglaubliche Penetranz in allen Medien....
Verfasst: 07.12.2006, 18:34
von bara.munchies
Genau, McD war der andere Nervslogan.
Ja, aber ich glaube auch bei der Penetranz kann man es übertreiben. Ich bin an nem Punkt wo das ganze mich nur noch nervt, und das hab ich auch von anderen gehört.
Verfasst: 08.12.2006, 09:49
von chrizz
mich nervt es auch schon lange....und dieser bekloppte saubillig sch****. Aber ich befürchte fast, dass eine breite schicht der bevölkerung das nicht mehr aktiv sondern nur noch unterbewusst wahrnimmt...damit nervt es sie nicht mehr direkt sondern ist einfach nur präsent, wenns drauf ankommt. aber wer weiß...das sollten sich dann psychologen mit auseinandersetzen...

ich schlat erstmal den fernseher bis weihnachten ab und hoffe auf besserung...

Verfasst: 08.12.2006, 10:11
von patrick0815
Wenns nervt, dann haben die doch alles richtig gemacht. Irgendwann findet man sich damit ab und wie schon erwähnt nimmt man es nur noch Unterbewusst wahr. Wenns dann soweit ist, dann freuen sich Mediamarkt und Saturn um so mehr.
PS: mich nervts nicht, hab auch keinen Fernseher

Verfasst: 08.12.2006, 10:14
von catcat
Gegen Werbung gibts ein Zaubermittel:
Den Ton der Glotze in den Werbepausen abschalten und in der Küche ein Bier holen.
Alternativ könnte man auch keine Glotze anschalten.
Aber da die Dinger ja zur Zeit so saubillig sind...
(verdammich - es wirkt!)
Verfasst: 08.12.2006, 11:36
von Nullpointer
ich esse seit der neuen kampagne von mm auch viel mehr schweinefleisch....
sau sau....sau lecker....
Verfasst: 21.03.2007, 09:51
von FairyLeandra
Nur jeder blöder die Werbung, je mehr wir uns darüber "aufregen", desto mehr ist das Prinzip ja aufgegangen.
Würde gerne wissen, ob Leute, die sich nen Sch... ausdenken müssen dauer auf Drogen sind ej.
Verfasst: 28.03.2007, 07:14
von auftragslinker
also ich find die sau "billig" super! mag das kleine schweinchen. am liebsten mit rotkohl und semmelknödel

Verfasst: 28.03.2007, 09:18
von Pompom
Das Schwein wirds wohl nicht mehr lange in der Werbung geben,
da ist mir letztens ein Bild begegnet:

Verfasst: 28.03.2007, 10:26
von scratchwood
@pompom
Das Bild ist ja eine Sauerei!
