Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bischen abzocken gefaelligst ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 13.08.2006, 09:36

Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


H4M
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 06.12.2004, 14:31

Beitrag von H4M » 13.08.2006, 12:23

...
Zuletzt geändert von H4M am 02.08.2007, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

H4M
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 06.12.2004, 14:31

Beitrag von H4M » 19.08.2006, 16:28

...
Zuletzt geändert von H4M am 02.08.2007, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 19.08.2006, 21:25

ich haette hier nen beitrag zum thema gez erwartet.. aber was ihr schreibt, ist unter der ueberschrift hier nicht angebracht mMn.!

H4M
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 06.12.2004, 14:31

Beitrag von H4M » 20.08.2006, 15:00

tron hat geschrieben:ich haette hier nen beitrag zum thema gez erwartet.. aber was ihr schreibt, ist unter der ueberschrift hier nicht angebracht mMn.!
Du bist gut. Das sind alles Internetabzocker. Die GEZ ist ja eine Abzocke in einer anderen Richtung.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 20.08.2006, 16:04

Nun kommt. Ich finde besonders bei der GEZ die scheinbar undurchsichtige Verteilung und teilweise "Verschwendung" der Gelder auch nicht in Ordnung.

Allerdings - wird mit dem Geld oftmals auch viel Gutes zustande gebracht - vom Rentnerprogramm auf ARD mal abgesehen.

Hier in Berlin - besser gesagt in Potsdam - gibt es z.B. den Radiosender "Fritz" - der bekommt sein Geld auch von der GEZ - öffentlich rechtlich - die machen aber ein absolut SPITZEN Programm - da gibt es nichts zu meckern ...... Die höre ich nur .......

..... da zahle ich die GEZ Gebühren gerne .... wirklich! Man muss halt immer ein wenig differenzieren ........ und nicht pauschalisieren .....

Traxx-X

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 20.08.2006, 20:50

Traxx-X hat geschrieben:
..... da zahle ich die GEZ Gebühren gerne .... wirklich! Man muss halt immer ein wenig differenzieren ........ und nicht pauschalisieren .....

Traxx-X
Omg, ne Watsche verdient.

ich fasse mal zusammen

GEZ Privat: Radio und Fernsehen: 17,03 Euro
GEZ mein Auto 5 €uro irgendetwas
GEZ Büro durch die PC Vergatterung noch einmal 17.03

ehh man ich kann mich nicht teilen, Zum Beispiel als alleinstehender Selbstständiger zahlst du rund 40 € im Monat, hast du noch ein zweites Auto zum ausliefern oder für den Bereitschaftsdienst wird es noch mehr.

Ich kann aber nur an einer Stelle schauen oder hören ? Teilen kann ich mich nicht , muss aber 3* bezahlen !!
Das ist Abzocke.
Zweifels ohne muss es öffentl. rechtliches Fernsehen geben und die ARD ist mir 10 mal lieber als die meisten anderen Programme. Aber so - nein danke.

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 20.08.2006, 21:35

Na, ich denke es wird auch Zeit das auf den Rechner auch GEZ Gebühren fällig werden - hust - wie sonst sollen in Zukunft alle die Internet TV Unternehmen wie so was hier: www.center*tv in Zukunft überleben!? Denn Staatliche Zuschüsse bekommen die öffentlich-rechtliche Fernsehen ja auch keine. - hust -

--ZITAT--

Deshalb ist es das Ziel, dass alle Rundfunkteilnehmer sich am öffentlich-rechtlichen Rundfunk beteiligen - es heißt eben nicht umsonst: öffentlich-rechtlich. Die aus den Gebühren finanzierten Programme kommen der gesamten Öffentlichkeit zugute.

Aus Ihren Rundfunkgebühren werden zurzeit

* 21 Fernseh- und
* 57 UKW-Radioprogramme sowie diverse digitale Zusatzangebote

finanziert - ein vielfältiges Angebot, mit dem Sie Ihr Wunschprogramm individuell gestalten können: denn es ist für jeden etwas dabei! :lol:

-- ZITAT ENDE --

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 21.08.2006, 12:07

gerade in einem anderem forum gelesen:
Ab Januar 2007 müssen Sie GEZ-Gebühren zahlen, wenn Sie ein internetfähiges Gerät (Computer!!!) besitzen und zwar sogar dann, wenn Sie gar keinen Internetzugang haben. Da Sie als Unternehmen in jedem Fall einen Computer besitzen, bedeutet dies, das Ihr Gewerbe demnächst auch noch eine GEZ-Gebühr zu tragen hat.

Mit der gleichen Logik bitte ich Sie Kindergeld (ggf. für ein zusätzliches Kind) zu beantragen.
Das (ggf. zusätzliche) Kind ist zwar nicht vorhanden, aber das dafür notwendige Gerät haben Sie ja.

Hier das Antragsformular:
https://www.famerb.de/formulare/kgantrag.pdf

Füllen Sie es bitte nach bestem Wissen aus. Nur unter Punkt 4 tragen Sie bitte ein:
"Kinder sind noch keine da, aber das dafür notwendige Gerät ist vorhanden. Was für Gebühren (GEZ) gilt, muss auch für Bezüge gelten!".

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 21.08.2006, 17:20

Aber dann nicht beschweren, wenn jemand vom Amt kommt und die Empfangsbereitschaft des Gerätes testen will. 8)

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 23.08.2006, 16:54

Hasenhuf hat geschrieben:Aber dann nicht beschweren, wenn jemand vom Amt kommt und die Empfangsbereitschaft des Gerätes testen will. 8)
jo der kann gerne klingeln und wird dann des grundstuecks verwiesen.

gez ist abzocke, weil ich nur ein geraet vorhalten muss, dass evtl. auch oeffentlichrechtlichen krams empfangen kann um die gebuehrenpflicht auzuloesen. also egal ob du es nutzt oder nicht du MUSST zahlen. bla bla, das ist eindeutig vom staat subventionierte ABZOCKE.

bei dialern, LS abo und allen anderen vertraegen verhaelt es sich anders. dort wird ein vertrag geschlossen, diesen kann man sich vor vertragsschluss durch lesen und dann entscheiden. muendigen buergern kann man das zu trauen..

wer sich da beschwert, sollte imho sofort eingeliefert werden und fuer unmuendig erklaert werden. tz tz

handy vertraege werden ja auch mit 0 oder 1eur beworben, kleines sternchen nebendrann und unten in winziger schrift die konditionen.. 24 monats vertrag etc etc..
komisch, da regt sich keiner auf und spricht von abzocke. von den gesundheitlichen gefahren die von mikrowellenstrahlung ausgehen, ganz zu schweigen..
scheint so als haette diese branche

a) eine gute lobby
b) viel mehr leute die daran mit verdienen, denn wer beisst schon den arm der einen fuettert? ;)

also, ich wuerde hier nicht vor schnell, serioese online angebote mit 'abzocke' titulieren...

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 23.08.2006, 17:12

@tron
jo der kann gerne klingeln und wird dann des grundstuecks verwiesen.


:lol: lese dir erst mal den Beitrag durch, auf den Hasenhuf sich bezieht. Wenn "er"
dann ne Sie ist, 90 , 60 , 90 ... :wink:

Antworten