Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet Ihr machen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 21.08.2006, 21:13

Hallo Leute,

ich möchte Euch gerne etwas fragen!

Hmmmm ..... wie erkläre ich das am Besten?

Ich fang einfach mal an!

Wenn ich hier in Berlin etwas - lokal - nur für diese Stadt - bekannt machen will - wie würdet Ihr das am Besten machen?

Es gibt natürlich die Möglichkeit über Zeitungsanzeigen oder über Plakatwerbung oder Radiowerbung auf ein neues "Produkt" aufmerksam zu machen. Allerdings - ist dies sehr sehr teuer. Solche Werbeformen wären möglicherweise in Zukunft angebracht - wenn man sieht ob es "läuft" oder nicht - aber zum Anfang ist so etwas zu risikoreich/teuer!

Ich habe nun überlegt - mit einigen großen Internet-Blogs zu sprechen und diese würden dann auf Ihren Seiten einen Artikel über diese Sache veröffentlichen - das wird natürlich auch was kosten - keine Frage - bin ich auch mit einverstanden - aber bei weitem nicht so viel wie Zeitungs/Radiowerbung!

Aber - was gibt es noch für Möglichkeiten auf ein Produkt/eine Sache hinzuweisen bzw. diese bekannt zu machen - neben Artikeln in Internet-Blogs und ohne gleich Radio/Zeitungswerbung zu schalten.

Was würdet Ihr machen?

Ich hoffe, dass einige von Euch dazu was sagen könnten!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß vom Traxx-X