Seite 1 von 1
Worst Case SEO... German Big Players
Verfasst: 25.08.2006, 15:01
von Amico
Welche "Big Player" des online Business haben das schlechteste SEO?
Finde Beispielsweise web.de ziemlich schlecht...
Welches sind Eure Favoriten?
~Amico
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 25.08.2006, 23:59
von Malte Landwehr
BMW?
Verfasst: 26.08.2006, 00:18
von rechtlegal
Opel und
Lamborghini (letzterer ist allerdings kein big player.
Verfasst: 28.08.2006, 15:08
von Consi
Wenn es allgemein um Internetpräsenz geht, ist Aldi mein Topfavorit.
Verfasst: 28.08.2006, 17:52
von sukaba
Verfasst: 28.08.2006, 17:58
von depp ich
coca cola ist ja arg
Mein Lieblingsfeind:
chio.de
naja, nicht gerade global

aber immerhin optimieren die jetzt auf "Suchmaschinen-optimierte Webseite"
Verfasst: 29.08.2006, 13:24
von Consi
Ich denke nicht, dass es Coca-Cola nötig hat, eine Suchmaschinenoptimierung durchzuführen.
Immerhin ist Coca-Cola nach "okay" das bekannteste Wort der Erde.

Verfasst: 29.08.2006, 13:31
von unknownsoul
Coca Cola steht ja auch schon auf Platz 1 unter "Cola".
Verfasst: 29.08.2006, 18:17
von Kralle
Naja, deshalb bin ich ja auch stets der Meinung, daß es sich lohnt eine Marke aufzubauen und nix auf generische Domains zu geben.
Suchmaschinenoptimierung ist ein Teil des Wegs dorthin, aber ab eine gewissen Bekanntheitsgrad zweitrangig. Wer was ver-/ersteigern möchte gibt
www.ebay.de ein, wer ein Buch kaufen will
www.amazon.de und wer was sucht -
www.google.de.
Verfasst: 30.08.2006, 06:04
von unknownsoul
Allerdings darf man auch nicht vergessen, wie teuer es ist eine Marke zum Welterfolg zu führen. Mit Geld kann ich sicherlich alles bekannt machen, egal wie sich was nennt. Aber für Menschen mit kleinerem Budget sind generische Namen sicherlich nicht verkehrt. Zumal man auch rechtlich etwas weniger Probleme bekommen kann. Die Kosten für eine Marke beginnen ja schon bei der Recherche.
Verfasst: 31.08.2006, 09:49
von Amico
Mit dem Markenaufbau habt ihr natürlich recht... Alllerdings gebe ich zu bedenken, dass aus PR-Sicht ein gut optimiertes Blog oder eine News Seite immer von Nutzen sein kann. Wenn das Untenehmen gerade in Problemen steckt Bsp Dell: möglich, dass jetzt viele Kunden nach "Rückruf DELL" oder "AKKU DELL" suchen... hierbei ist es besser seine eigene etwas euphemistische Aussagen in den Serps wieder zu finden.
~Amico
Verfasst: 01.09.2006, 08:05
von kaisen

chio.de ist ja der hammer....

Verfasst: 05.09.2006, 03:01
von netnut
Allerdings, wen haben sie denn da dran gelassen...?
"Suchmaschinen-optimierte Webseite" ist einfach der Knaller!

Verfasst: 05.09.2006, 22:34
von Fridaynite
netnut hat geschrieben:Allerdings, wen haben sie denn da dran gelassen...?
"Suchmaschinen-optimierte Webseite" ist einfach der Knaller!

Na ganz einfach eine Argentur, die etwas davon versteht, eine Webseite so aufzubereiten, dass eine Suchmaschine darin mit einer Brille lesen kann. Unterschätze mal nicht die Künstler in diesem Gewerbe. Hauptsache schön - alles andere ist Nebenkriegsschauplatz. Das Marketing machen schliesslich die Werbespots im Fernsehen. Da kommen die Besucher ganz von selbst. Ausserdem ist auf jedem Päckchen die Domain bestimmt ganz fett aufgedruckt
