Angebotsvergleich 2er Paid-Search-Marketing-Agenturen?
Verfasst: 18.09.2006, 17:19
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage:
Wir arbeiten derzeit mit einer Agentur für PaidSearch-Marketing zusammen. Mit der Agentur arbeiten wir seit ca. Feb. 2006 -> entsprechende Statistiken sind also innerhalb dieses Zeitraumes vorhanden.
Mittlerweile haben wir ein Angebot einer anderen Agentur für PaidSearch-Marketing erhalten, welches grundsätzlich interessant klingt.
Nun meine(n) Frage(n):
-> Wie kann man beide Agenturen vergleichen?
-> Wie könnte man also der anderen Agentur die Möglichkeit geben, ihr Können „unter Beweis“ zu stellen um dann später eine Entscheidung anhand von „harten Fakten“ treffen zu können?
-> Welches Test-Szenario würdet ihr vorschlagen? (Test ausschließlich über Google Adwords?)
-> Vielleicht eine derzeitige Adwords-Kampagne beim jetzigen Anbieter stoppen und vom Konkurrenten ausführen lassen?
-> Welche Kampagne könnte man dazu nutzen? Vielleicht eine „Unterkampagne“ die uns derzeit nicht wichtig ist? Ist aber dann die Vergleichbarkeit gegeben?
-> Welche Kennzahlen sind aussagekräftig?
-> Wie lange sollte dieser Test durchgeführt werden?
Besten Dank für eure Tips
ich hätte mal eine Frage:
Wir arbeiten derzeit mit einer Agentur für PaidSearch-Marketing zusammen. Mit der Agentur arbeiten wir seit ca. Feb. 2006 -> entsprechende Statistiken sind also innerhalb dieses Zeitraumes vorhanden.
Mittlerweile haben wir ein Angebot einer anderen Agentur für PaidSearch-Marketing erhalten, welches grundsätzlich interessant klingt.
Nun meine(n) Frage(n):
-> Wie kann man beide Agenturen vergleichen?
-> Wie könnte man also der anderen Agentur die Möglichkeit geben, ihr Können „unter Beweis“ zu stellen um dann später eine Entscheidung anhand von „harten Fakten“ treffen zu können?
-> Welches Test-Szenario würdet ihr vorschlagen? (Test ausschließlich über Google Adwords?)
-> Vielleicht eine derzeitige Adwords-Kampagne beim jetzigen Anbieter stoppen und vom Konkurrenten ausführen lassen?
-> Welche Kampagne könnte man dazu nutzen? Vielleicht eine „Unterkampagne“ die uns derzeit nicht wichtig ist? Ist aber dann die Vergleichbarkeit gegeben?
-> Welche Kennzahlen sind aussagekräftig?
-> Wie lange sollte dieser Test durchgeführt werden?
Besten Dank für eure Tips
