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Probleme mit meinem alten Provider: Domain-Ummeldung

Verfasst: 04.10.2006, 10:08
von blinkster
Moins,

ich habe mich wegen Unzuverlässigkeit meines Providers, dazu entschlossen umzuziehen. Meinem alten Provider (Reseller bei 1und1 bez. schlund & partner) wurden für über eine woche die server abgeschaltet, und somit auch meine webseiten! Wahrscheinlich hat er keine Rechnungen bezahlt, ist ja auch egal.

Ich habe bis heute keinerlei Kontakt mehr zum alten Provider. Er reagiert weder auf E-Mails, noch auf Anrufe, noch auf den Kontakt mit meinem neuen Webspace-Anbieter. Er ignoriert meinen KK-Antrag und ich stecke da jetzt quasi in der Klemme. Ich habe mich auch schon bei schlund gemeldet, aber die schiebens auf 1&1 und den service von denen kann man komplett vergessen. Hab da jetzt schon tausendmal angerufen und bekomme einfach keine Hilfe und jede Minute schlägt mit nem Euro über ne 0190-Nummer zubche.

Was soll ich tun? Ich komme einfach nicht weiter!

Gruß,
Stefan

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Re: Probleme mit meinem alten Provider: Domain-Ummeldung

Verfasst: 04.10.2006, 13:04
von haha
blinkster hat geschrieben:Ich habe bis heute keinerlei Kontakt mehr zum alten Provider. Er reagiert weder auf E-Mails, noch auf Anrufe, noch auf den Kontakt mit meinem neuen Webspace-Anbieter. Er ignoriert meinen KK-Antrag
Das kann eigentlich nicht sein. Den Umzugsauftrag richtet Dein neuer Provider an die DeNIC (Du schickst dem alten Provider nur die schriftliche Vertragskündigung). Der alte bekommt daraufhin von der DeNIC eine Bestätigungsanfrage, die er beantworten muss (egal, ob ja oder nein, eine Antwort muss innerhalb von ein paar Tagen kommen). Falls er dies nicht tut, bekommt er eine Erinnerung, falls er dann immernoch nicht reagiert, wechselt die Domain nach ungefähr einer Woche automatisch zum neuen Provider.
Rein theoretisch müsste die Domain also schon auf Deinen neuen Provider übertragen worden sein oder demnächst übertragen werden - es sei denn, der alte Provider lehnt den Wechsel ausdrücklich ab.

Unter diesem Gesichtspunkt und der Annahme, dass Du schon etwas länger hinter der Sache her bist, solltest Du dem alten Provider mit einem Übergabeeinschreiben (kein Einwurfeinschreiben) eine Frist von einer Woche nach Erhalt setzen, in der er entweder seine Forderung gegen Dich erklärt oder die Domain rausrückt. Für den Fall, dass er die Frist tatenlos verstreichen lässt, drohe ihm dezent, aber unmissverständlich mit rechtlichen Schritten.

Tut sich dann immer noch nichts, wende Dich schriftlich (schriftlich, auf Papier! Ernste Probleme klärt man grundsätzlich schriftlich!) an 1&1. Erkläre den Sachverhalt und was Du bisher unternommen hast. Weise ausdrücklich darauf hin, dass der alte Provider keine Forderungen gegen Dich hat (ich gehe davon aus, dass das so ist) und trotzdem offenbar die Freigabe verweigert. Nenne Namen und Anschriften von altem und neuem Provider, inklusive Ansprechpartner dort.
Bitte höflich bleiben, 1&1 kann nichts für die Misere.

Tut sich da in ein, zwei Wochen auch nichts, wende Dich in gleicher Form direkt an die DeNIC.
Bitte höflich und freundlich bleiben und für die Mühe bedanken, die DeNIC kann erst recht nichts für die Misere.

Verfasst: 04.10.2006, 18:54
von net(t)worker
kürz die ganze Prozedur ab und wende dich direkt an DEnic... wenn dein alter Hoster nicht mehr reagiert, wird dies dort sicher schon bekannt sein, und man wird dir sagen könne, wie du den ganzen Vorgang möglichst schnell über die Bühne bringen kannst....

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Verfasst: 07.10.2006, 00:17
von bydlo
genau das selbe problem hatte ich auch gerade.
site down für 1 woche.
provider tot auf allen leitungen.
wie heisst denn dein provider?
Compu@ EDV unlimited ?

ich habs so gelöst:
denic angerufen
die nummer erhalten von dem vorgeschalteten registrar (mein provider war sub.sub.reseller).
denen bin ich drei tage lang auf die nerven gefallen und heute endlich war die domain umgezogen.

gruss axel

Re: Probleme mit meinem alten Provider: Domain-Ummeldung

Verfasst: 11.10.2006, 16:06
von wolli
blinkster hat geschrieben:Moins,

ich habe mich wegen Unzuverlässigkeit meines Providers, dazu entschlossen umzuziehen. Meinem alten Provider (Reseller bei 1und1 bez. schlund & partner) wurden für über eine woche die server abgeschaltet, und somit auch meine webseiten! Wahrscheinlich hat er keine Rechnungen bezahlt, ist ja auch egal.

Ich habe bis heute keinerlei Kontakt mehr zum alten Provider. Er reagiert weder auf E-Mails, noch auf Anrufe, noch auf den Kontakt mit meinem neuen Webspace-Anbieter. Er ignoriert meinen KK-Antrag und ich stecke da jetzt quasi in der Klemme. Ich habe mich auch schon bei schlund gemeldet, aber die schiebens auf 1&1 und den service von denen kann man komplett vergessen. Hab da jetzt schon tausendmal angerufen und bekomme einfach keine Hilfe und jede Minute schlägt mit nem Euro über ne 0190-Nummer zubche.

Was soll ich tun? Ich komme einfach nicht weiter!

Gruß,
Stefan
Keine Ahnung wer dein neuer Provider ist.
Aber diese Arbeit nimmt dir normalerweise dein neuer Provider ab.

Was er von dir braucht ist lediglich eine Bestellung und ein Providerwechselschreiben
und der Rest wird er und wenn auch notwendig direkt mit der DENIC regeln.

So ist das zumindestens bei uns

nette Grüße
wolli