Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

N24 Newsletter-Versandprobleme

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 11.10.2006, 13:09

Hat von jemand von Euch den N24 Newsletter abboniert und freut sich heute auch über mehr als 200 E-Mails in seinem Postfach?
Würde gern mal wissen, ob das ein lokales oder ein globales Problem bei deren Versand war... Irgendwas ging da jedenfalls mächtig schief. Anders kann ich mich nicht erklären, dass da persönliche Daten von irgendwelchen Unbekannten an meinen Kollegen und mich geschickt werden... wohl dem, der da Verantwortlich ist...
:Fade-color
cheers!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Oli.G
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Oli.G » 11.10.2006, 17:07

Wildgewordener Mailserver von N24 flutete Postfächer

Ein Konfigurationsfehler eines Mailservers des Nachrichtensenders N24 führte heute dazu, dass Abonnenten des Newsletters mit E-Mails überschwemmt wurden. Anfängliche Vermutungen, der Server sei Opfer eines Hackerangriffs gewesen, bestätigten sich nicht.

Nach Angaben des Unternehmenssprechers der ProSiebenSat.1 Media AG Marcus Prosch trat der Fehler im Rahmen einer technischen Umstellung auf. Seinen Schilderungen zufolge erhielten Abonnenten lediglich eine Vielzahl automatisch generierter E-Mail-Benachrichtigungen. Nach heise online vorliegenden Mails muss der Server jedoch kurzzeitig als offenes Relay fungiert haben, da auch Antworten an newsletter@new*****er.n24.de über den Server an alle Abonnenten verteilt wurden. Durch die Mails erboster Empfänger schaukelte sich der Zustand auf.

Der Fehler ist laut Prosch mittlerweile behoben. Man bedauere zutiefst die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten und arbeite mit Hochdruck daran, dass ein solcher Fehler nicht noch einmal auftritt. (dab/c't)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/79339

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 12.10.2006, 08:52

*ggg*
und wieder lässt sich die Heise Gemeinde lauthals im Forum aus und quatscht z.T. völlig abstraktes zeugs...

danke für den Link!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag