Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Antivirusprogramme oder wurm und Co

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Adriana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Adriana » 08.02.2004, 17:00

Hallo,

welche Antivirenprogramme nutzt Ihr, um Euch vor Viren und Würmern und Co zu schützen?

Mein Problem:
früher: auf dem alten PC Winn 98, alles bestens, keine Probleme und Co, keine Viren, Würmer, ...
jetzt: neuer Lapi, win XP und nur noch Probleme! Habe Norton Antivirus und F-Prot (momentan noch Test, muss aber bald entscheiden).

Norton sagt mir zwar immer, dass ich einen Wurm oder Ä. habe, er kann es aber nicht reparieren. F-Prot arbeitet angeblich im Hintegrund, ja stimmt, manchmal bekomme ich mit, dass er was prüft

Was soll ich aber machen? Trotz beider Programme hatte ich
W32.Blaster.Worm habe es entfernen können mit dem Entfernungsprogramm (mit dem alten PC heruntergeladen, dann den Lapi gesäubert).

Jetzt habe ich W32.HLLW.Raleka auf dem Lapi , werde gleich ein Entfernungsprogramm suchen.

Aber so kann man doch nicht arbeiten. Wie schützt Ihr Euch vor sowas? Welche Programme nutzt Ihr? Wo bekommt man die her (auch herunterladen?)? Was kosten diese? (F-Prot kostet 88 euro jährlich)

Danke Euch jetzt schon

Schönen Sonntag noch
Adriana
https://www.biokollagen.de
Die Alternative zur Schönheits-OP