Seite 1 von 2

Ist das unverschämt?

Verfasst: 16.11.2006, 16:35
von catcat
Ich möchte auf meiner "Preisübersicht-Seite" folgenden Text obenan stellen:

Ein Zitat von John John Ruskin:
„Sicherlich ist es unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, dass ist zwar bitter - aber auch schon alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die gekaufte Leistung die ihrer zugedachten Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie also das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld um gleich für etwas Besseres zu bezahlen."

(englischer Sozialreformer, 1819 - 1900)

Ist das unverschämt oder wie würdet Ihr da als User reagieren?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: Ist das unverschämt?

Verfasst: 16.11.2006, 16:38
von Alpinist
catcat hat geschrieben:Ist das unverschämt oder wie würdet Ihr da als User reagieren?
Wie wärs mit nicht lesen und gleich zum Produkt springen ;-) Mich zumindest interessiert nicht das um die Preise herum. Das es stimmt, was da steht ist dabei eine ganz andere Sache...

Grüße

Verfasst: 16.11.2006, 17:46
von Fred23
Ich würde den Text noch um ein, zwei Werbeslogans ergänzen:

-------------------------------------------------------------------------

JEDEN PENNY WERT - WEBDESIGN von CATCAT

Ein Zitat von John John Ruskin:
„Sicherlich ist es unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, dass ist zwar bitter - aber auch schon alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da die gekaufte Leistung die ihrer zugedachten Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie also das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld um gleich für etwas Besseres zu bezahlen."

(englischer Sozialreformer, 1819 - 1900)

WIR LIEFERN QUALITÄT UND SERVICE - DENN NUR EIN ZUFRIEDENER KUNDE IST EIN GUTER KUNDE.

-----------------------------------------------------

Dadurch wirkt das nicht so defensiv - sonst denkt man ja, du schämst dich wegen deiner Preise.

Verfasst: 16.11.2006, 17:56
von advisor
Ich finde den Text keineswegs unverschämt.
Würde ihn aber in Zusammenhang mit einem Shop nicht benutzen.
Funktioniert psychologisch als "Filter".

Hört sich an wie eine Entschuldigung für etwas, für dass Du Dich nicht entschuldigen musst.

Irgendwelche kommen da noch die Überlegungen,
stimmt, vielleicht gibt es das noch günstiger. :wink:

Ausserdem macht der Preis allein noch kein Geschäft.

Schlussendlich schliess ich mich da dem "Voting" von Alpinist an.

Verfasst: 16.11.2006, 22:08
von 800XE
kukst du mein PC Händler, der hat den Spruch auch
https://heinrich-computer.de/referenzen.htm

Ich find den Spruch richtig ....

@die Anderen
die hier schrieben "in einem Shop" ....

Willst du eine Kunden der über jeden Cent 8 STunden diskutiert?
.... wo du doch nur 2 Stunden für den eigentlichen Job kalkuliert hast

Verfasst: 16.11.2006, 23:52
von Mamboo
Spruch ist zwar richtig, aber auch viel zu lang.
Man bekommt davon Kopfschmerzen :)

Verfasst: 16.11.2006, 23:56
von Kralle
Wenn ich irgendwo etwas kaufen will, interessiere ich mich nicht für die Unternehmensphilosophie.
Außerdem würde es mich mißtrauisch machen, wenn ein Unternehmen versucht seine Preis zu rechtfertigen. Entweder ich erkenne als Kunde den Wert der Produkte/Leistungen oder ich bin sowieso weg.

Verfasst: 16.11.2006, 23:58
von net(t)worker
wie wäre es mit:

"Wer billig will bekommt billig, aber wer Qualität will zahlt auch gerne dafür"

ist nen Spruch von mir... :wink:

Verfasst: 17.11.2006, 09:03
von Nullpointer
wenn es um eine dienstleistung und nicht einen onlineshop geht, lesen die leute wohl etwas mehr text.
ich würde diesen 'langen' text aber auch eher auf die 'über' seite packen.
auf die preisseite eher was kurzes wie "billiger gehts immer, günstiger nicht blabla".

Verfasst: 17.11.2006, 09:13
von catcat
Jo. OK. Danke für das viele Feedback.

Dann werde ich den Spruch mal auf der "Unternehmensphilosophie-Seite" verstecken.
Mist! ich hab ja noch gar keine :o

@networker:
Ich kam mal zu nem Kunden, der meinte: "Ich schlag zu (beim Angebot, meinte er), wenn Sie 15% weniger berechnen. Ist das so OK?"
Ich darauf: "Wenn es OK ist, das ich dann 15% schneller arbeite - dann ja."

Damit war er zufrieden. Mit dem nachträglichen Ausbügeln der Programmierfehler hab ich mehr als die 15% verdient...

@ Kralle: Das ist schon richtig - nur habe ich bemerkt, das viele Kunden den "Wert" einer Dienstleistung nicht einschätzen können. Dann kommen noch 100 Billiganbieter, die dann auch wirklich "billige" Angebote haben (die oft nix taugen) und der Kunde denkt: "Aha. Geht doch immer noch billiger. Tolle Sache", und geht zu einem Abzocker. Und dann isser böse, weil er abgezockt wurde.

Geiz ist Geil - der dümmste Spruch, den der Handel erfinden konnte! Das war ein Eigentor.

Verfasst: 17.11.2006, 11:57
von 800XE
catcat hat geschrieben:@ Kralle: Das ist schon richtig - nur habe ich bemerkt, das viele Kunden den "Wert" einer Dienstleistung nicht einschätzen können. Dann kommen noch 100 Billiganbieter, die dann auch wirklich "billige" Angebote haben (die oft nix taugen) und der Kunde denkt: "Aha. Geht doch immer noch billiger. Tolle Sache", und geht zu einem Abzocker. Und dann isser böse, weil er abgezockt wurde.

Geiz ist Geil - der dümmste Spruch, den der Handel erfinden konnte! Das war ein Eigentor.
Im WMP bin ich auch gerade in einer Disku dazu ....

Geiz ist Geil Abzocker .....
1. das haben die Discounter erfunden, nicht die einzelHändler?
1b .. sind die Einzelhändler doch oft(meist) günstiger

2. regt es mmicht immer auf wenn die Saturnerien "Notebook - supergünstig NUR 1200 Euro"
jaklar, der 0815 User der einen kleinen Rechner will um mal einen Brief zu schreiben um mal ins Netz zu gehen der braucht einen 3Ghz Notebook für 1200 ..... ein 2Ghz für 800 Euro der geht nicht
.... gibts bei den Geizblödians überhaupt Notebooks für 800 Euro?

und wer wirklich geizen will .... Elitegroup(?) für 600 Euro

Verfasst: 17.11.2006, 12:41
von catcat
@800XE:
catcat hat geschrieben: Geiz ist Geil - der dümmste Spruch, den der Handel erfinden konnte! Das war ein Eigentor.

Mit Handel meine ich "die Händler", die "das Sagen haben/grosse Marktanteile besitzen/die Grossen Buben".

Das ein Einzelhändler nicht auf so ne doofe Idee kommt, ist schon klar.

Apropo: Ich geh schon lang nicht mehr zu Saturn/Mediamarkt und wie sie alle heissen mögen. Mir ist ne fachlich korrekte Beratung (auch wenn ich meist schon weiß, was ich will/brauche) lieber als diese grenzdebilen Drücker bei den o.g. Märkten.
Da hab ich Service und kann auch mal reklamieren ohne einen Anwalt einschalten zu müssen.

Verfasst: 17.11.2006, 12:50
von bugscout
moin,

der spruch ist richtig aber nutzlos.

die, die 8 stunden bei ebay rumklicken, um etwas 10 euro billiger zu kriegen, erreicht er nicht.

die , die bereit sind für qualität mehr zu bezahlen, wissen dann immer noch nicht, ob du qualität verkaufst oder den normalen müll einfach teurer.

der qualitätsstandard sollte sich dann schon eher auf den folgeseiten bemerkbar machen.

grüsse

ps ich habe einfach zu wenig geld und zeit, um mir den billig kram immer wieder leisten zu können.

Verfasst: 17.11.2006, 13:54
von 800XE
bugscout hat geschrieben:der spruch ist richtig aber nutzlos.
Keiner hat auf seiner SIte nur Produkte .... da gibts immer auch was ausenrum .... warum dann nicht so ein Zitat

Die meisten werden es einfach überlesen
manche werden sich denken "hm, der ist also teurer als Andere, geh ich wo Anders ...."
manche werden sich denken "hm, der sagt das er teurer als Andere ist, er ist ehrlich, zu ihm hab ich vertrauen" .... dieses Vertrauen kann natürlich auch enteuscht werden



Es gibt schon seltsame Gründe warum ein Kunde Kunde ist

Der oben von mir verlinkte PC-Händler .... damals in den 80/90gern hatte er eine Atari Datenbank (selbst programmiert, arbeitet heute noch damit, unter MagicMac) verkauft ....
... ende der 90ger zog er von Kaiserslautern nach Speyer ... war damals noch MacUser ... jetzt wo ich (Linux)PC User bin kauf ich beim ihm, weil er ein exAtarianer ist

bugscout hat geschrieben:ps ich habe einfach zu wenig geld und zeit, um mir den billig kram immer wieder leisten zu können.
jaja, hab da 2 kaputte Heiskleberpistolen + 30 Ersatzstangen vom Aldi ....
.... Hab mir die Pistole + Ersatzkleber gekauft .... 2 mal benutz, Pistole durchgebrannt .... noch eine Pistole gekauft auch gleich durchgebrannt ....
vielleicht bin ich auch zu blöd so Dinger zu benutzen?

Verfasst: 17.11.2006, 15:14
von net(t)worker
800XE hat geschrieben: jaja, hab da 2 kaputte Heiskleberpistolen + 30 Ersatzstangen vom Aldi ....
.... Hab mir die Pistole + Ersatzkleber gekauft .... 2 mal benutz, Pistole durchgebrannt .... noch eine Pistole gekauft auch gleich durchgebrannt ....
vielleicht bin ich auch zu blöd so Dinger zu benutzen?
wozu haste denn 2 Jahre Gewährleistung... die erste hätteste schon umtauschen sollen...