Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist index.php = DC ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.01.2007, 12:37

Moin :)

Mal ne Frage, wenn ich ne Domain habe, und man ruft diese so auf.

www.domain.de dann wird immer die Startseite geladen, iss ja logisch.
Wenn ich nun www.domain.de /index.php aufrufe, ist das ja die selbe Startseite.

Ist das nun eigentlich DC ?
Wenn ja, wie kann man das umgehen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 29.01.2007, 12:42

obs DC ist...gute Frage.
ich hab es aber vorsichtshalber per htaccess auf domain.de/ mit 301 umgeleitet.
als ausgangsbasis was den code in der htaccess angeht hab ich das posting von southmedia im coder forum genommen. das lässt sich ja beliebig umgestalten ;)
link

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.01.2007, 12:45

Also die Standart domain hab ich auch definiert.
Also domain.de wird nach www.domain.de weitergeleitet.
Falls du das meinst ;)

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 29.01.2007, 13:19

das ist das eine....aber ich hab dann auch noch, von domain.de/index.php auf www.domain.de/ weitergeleitet...

also in etwa so:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^southmedia\.de/index.php$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.southmedia.de/ [L,R=301]


ich glaub so in etwa sah die sache aus. sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. müsste ich heute abend mal nachschauen...

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.01.2007, 14:20

ok, eine Frage hab ich noch ;)

Bisher hab ich die Startseite so verlinkt

<a href="index.php">Startseite</a>

Da die index.php nun wech soll, was wäre da nun besser.

1. nur mir Slash ?
<a href="/">Startseite</a>

oder
2. mit kompletter URL
<a href="https://www.domain.de">Startseite</a>

Ich nutze das index.php System nun schon 5 Jahre, und hab bis heute nix negatives bemerkt ?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 29.01.2007, 15:08

ich habs mit / verlinkt....aber ob es da nun unterschiede gibt....kA....so labge befasse ich mich auch noch nicht damit. vielleicht hat da jemand der alten hasen nochn tipp ;)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.01.2007, 20:31

Ich hab jetzt mal die Variante mit http... genommen.

Vielleicht sagt ja mal einer der anderen, wie ihr es gelöst habt.
Denn das hat mich heute doch etwas beschäftigt ;)

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 22.10.2005, 14:58

Beitrag von FEAnoR » 29.01.2007, 22:30

ich verlinke die startseite immer mit der vollen url, damit geht man imho auf nummer sicher.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 29.01.2007, 23:13

Nur Slash sollte reichen, wird von allen Browsern richtig interpretiert, es macht aber eigentlich keinen Unterschied.

Das mit der index und nur aufs Verzeichnis verlinken ist der Theorie nach durchaus DC, so wie ich es aber mittlerweile beobachte, scheint Google das mittlerweile ganz gut zu beherrschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag