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0900-rufnummer von anbieter gelöscht - alternative?

Verfasst: 01.02.2007, 11:13
von everflux
Hallo,
ich habe bei 0900-rufnummer.de, bzw. 0190-rufnummer.de stets meine Rufnummern registriert, da diese einen kostenlosen Service angeboten haben, und ich sehr geringes Anrufaufkommen habe. (Impressums-Nummer)

Jetzt wurde ich jedoch kontaktiert und von recht offizieller Stelle gebeten das Problem zu beheben. Mir war von keinem Problem etwas bekannt, außer das es angenehm ruhig auf der Support-Nummer war.
Der Anbieter hat die Nummer gelöscht, wenn man anruft kommt entweder nur ein Freizeichen oder "Rufnummer nicht vergeben" wahlweise.

Im Verwaltungsbereich ist die Rufnummer nicht mehr aufgeführt, andere aufgeführte Nummern von mir produzieren bei einem Klick auf "verwaltung" nur "INTERNAL ERROR".

Was nichts kostet taugt nichts? Mag was drann sein. Der Support antwortet nicht auf mails, telefonisch war niemand zu erreichen.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte? 0900-rufnummer bietet neue Rufnummern ab 5 euro im monat an, das ist schon für nen Impressum nen stolzer Preis, zumal die Ausschüttung nicht der große Bringer ist. (Ich möchte andererseits eh nicht groß reich werden damit)

Wer kann mir eine Empfehlung geben, was ich jetzt am besten tun kann? Richtig offiziell bei der Regtp eine eigene Nummer registrieren?

Ich bin so richtig stinkig, die hätten einen wenigstens informieren können, finde ich. Also ich freue mich über jeden Hinweis!

Verfasst:
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Verfasst: 01.02.2007, 11:28
von ole1210
Leg dir für 5 Euro ne Prepaid Simkarte zu. Und leg die Nummer ins Impressum.

Gu´thaben dürfen ja auch nicht mehr verfallen, somit solltest du keine großartigen laufenden Kosten damit haben.

Verfasst: 01.02.2007, 11:30
von everflux
Hm das wäre ne Übergangslösung, gute Idee. Ich möchte aber nicht so gerne auf die Funktionalität meiner "Telefonanlage" verzichten, gerade für so wichtige Rufnummern fänd ich nen Handy keine Dauerlösung.

Wenn diese Menschen mir wenigstens vor dem dekonnektieren bescheid gesagt hätten....

Verfasst:
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Verfasst: 01.02.2007, 11:48
von ole1210
Wenn es was kosten darf, dann kannst du dir ja ne 0700er Rufnummer zulegen.

Verfasst: 01.02.2007, 11:50
von everflux
Wer ist denn ein seriöser anbieter für 0700er, 0900er etc? Kann mir jemand einen empfehlen?

Verfasst: 01.02.2007, 11:57
von ErwinRommel
everflux: 0700er bekommst du z. B. bei 1&1.

Re: 0900-rufnummer von anbieter gelöscht - alternative?

Verfasst: 01.02.2007, 16:09
von Alpinist
everflux hat geschrieben:ich habe bei 0900-rufnummer.de, bzw. 0190-rufnummer.de [...](Impressums-Nummer)
Du weisst schon, das kostenpflichtige Nummern im Impressum verboten sind, oder? Hier im Forum sind die Urteile bzw. Abmahnungen ausführlich besprochen. Wie es bei Handynummern ist, weiss ich allerdings nicht.

Grüße

Verfasst: 01.02.2007, 16:20
von everflux
Ich muß gestehen ich habe das nur grob überflogen, und war jetzt der Meinung "Man weiß es nicht genau" ob es erlaubt ist oder nicht.
Also kurzfassend: premium-nummern sind verboten, eine rufnummer muß aber angegeben werden?

Verfasst: 01.02.2007, 16:41
von chrizz
nicht unbedingt. bzgl. rufnummer im impressum waren die gerichte bei der derzeitigen gesetzeslage gespaltener meinung. es gab urteile die besagt: ja, muss und welche die meinten: nein, nicht notwendig...
wenn du ne telnr. rein packst solltest du also schonmal zumin ein bisschen mehr auf der sicheren seite sein...

@alpinist: mit kostenpflichtig meinst du premiumnummern, oder? jede normale rufnummer verursacht ja kosten...hast du vielleicht grad mal nen link zum thread parat?
thx

Verfasst: 01.02.2007, 16:51
von Alpinist
everflux hat geschrieben:Ich muß gestehen ich habe das nur grob überflogen, und war jetzt der Meinung "Man weiß es nicht genau" ob es erlaubt ist oder nicht.
Also kurzfassend: premium-nummern sind verboten, eine rufnummer muß aber angegeben werden?
Stimmt, ich war bis vorhin der Meinung, dass es Regelungen gab, doch dies betraf nur die Kostenanzeige von kostenpflichtigen Nummern...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=11454
https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=29104
everflux hat geschrieben:nicht unbedingt. bzgl. rufnummer im impressum waren die gerichte bei der derzeitigen gesetzeslage gespaltener meinung. es gab urteile die besagt: ja, muss und welche die meinten: nein, nicht notwendig...
IMHO gibt es KEINE solchen Urteile, sondern nur für die oben gennanten Fälle, die ich (wie in den Threads andere auch) in den gleiche Topf geworfen hab.
everflux hat geschrieben:@alpinist: mit kostenpflichtig meinst du premiumnummern, oder? jede normale rufnummer verursacht ja kosten...
Was ich meine ist wohl irelevant ;-) Ich würde darunter eigentlich jede Nummer verstehen, für die neben der Verbindungskosten, weitere Gebühren anfallen. Festnetz und Handy wären daher ausgenommen.

Grüße

Verfasst: 01.02.2007, 16:57
von Airport1
> Du weisst schon, das kostenpflichtige Nummern im Impressum verboten sind, oder? Hier im Forum sind die Urteile bzw. Abmahnungen ausführlich besprochen.

Leider nicht ganz korrekt. Es ging nur um das Kenntlichmachen wieviel der Anruf kostet. Es gibt bislang KEIN einziges (oeffentlich zugaengliches?) Urteil was besagt, dass man 0900 Nummern nicht ins Impressum hauen darf..

Und ja, kostenlose Anbieter von 0900 Nummern schalten in der Regel bei laengerer Nicht-Nutzung die 0900 Nummer ab. Habe jetzt auch eine kostenlose 0900 Nummer, und bin gespannt ob sie genutzt werden wird oder ob mir das gleiche wie everflux blueht - bin aber bei einem anderen Anbieter ;)

Verfasst: 01.02.2007, 17:24
von chrizz
Alpinist hat geschrieben:
chrizz hat geschrieben:nicht unbedingt. bzgl. rufnummer im impressum waren die gerichte bei der derzeitigen gesetzeslage gespaltener meinung. es gab urteile die besagt: ja, muss und welche die meinten: nein, nicht notwendig...
IMHO gibt es KEINE solchen Urteile, sondern nur für die oben gennanten Fälle, die ich (wie in den Threads andere auch) in den gleiche Topf geworfen hab.
schau mal hier:
https://www.netlaw.de/urteile/olgk_15.htm

und danke für die Links :)

Verfasst: 01.02.2007, 18:17
von everflux
@Airport
kannst du einen anbieter empfehlen?

Wegen meiner Abschaltung:
a) keine ahnung wann das stattgefunden hat, mir hat jedenfalls keiner bescheid gesagt
b) in meinem "kundenbereich" sind andere, wesentlich(!) ältere und garantiert nicht genutzte Nummern noch aufgeführt. Ich glaube also nicht, daß es damit zusammenhängt.

Support war weiterhin weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen. Ich denke es liegt einfach am anbieter. *brrr*

Verfasst: 26.03.2007, 15:27
von crazyblogz
Kennt jemand einen Anbieter für eine kostenlose 0900er Nummer OHNE Mindestumsatz?

Verfasst: 26.03.2007, 17:14
von Airport1
Denke das wird es nicht geben, es wuerde sich fuer den Betreiber schlichtweg gar nicht rechnen.