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Frage zu Newsletter Versand

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leamaus2000
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Beitrag von leamaus2000 » 08.02.2007, 13:06

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin.

Bisher sind meine Emails an Newsletter-Abonnenten mehr oder weniger gut angekommen. Das zeigte mir zumindest die Resonanz der Rückantworten. Seitdem mein Provider aber einen neuen Server nutzt, scheint so gut wie keine Email mehr anzukommen. Das Feedback läuft mittlerweile gegen Null.
Liegt das an dem neuen (noch unbekannten) Server, über den der Email-Versand jetzt läuft ? Wird der Newsletter dadurch jetzt als Spam eingestuft ? Wenn ja, was kann ich daran ändern ?
Gibt es spezielle Email-Server, die in der sog. Whitelist eingetragen sind und über die man seine Newsletter versenden kann ? Welche Möglichkeiten gibt es noch (Programme, Anbieter), um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Email nicht im Spam-Filter landet ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
leamaus2000

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chrizz
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Beitrag von chrizz » 08.02.2007, 13:18

hast du ne übersicht welche provider deine abonnenten nutzen? also gmx, yahoo usw.?
wenn ja, nimm dir die 3 größten leg dir nen account zu und schick dir nen newsletter über den server. wenn er im spamfilter landet, weißt du dass du in diese richtung weiterforschen musst. wenn er durchkommt hat das 0 feedback andere ursachen...
was das whitelisting angeht, ist es glaube ich halbwegs egal welcher server es ist (es sei denn er ist so schlecht konfiguriert, dass er als spamschleuder dienen kann), es kommt vielmehr auf den absender an...weitere infos findest du glaube ich hier: www.ddv.de/

grüße,

leamaus2000
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Beitrag von leamaus2000 » 08.02.2007, 13:25

Danke Chrizz.
Warum man auf die einfachsten Lösungen nicht selber kommt.
Gruß leamaus2000

Jensk
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Beitrag von Jensk » 12.02.2007, 14:38

Whitelist oder nicht ist eigentlich wurscht. Wenn Deine Mailings spammig sind, dann hilft Dir auch die Whitelist nicht.

Du kannst natürlich auch einen Online Service wie www.cleverreach.de nutzen.

chrizz
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Beitrag von chrizz » 12.02.2007, 15:30

wenn du auf der Whiteliste bei den Provdern stehst, dann übergehen dass soweit ich weiß die Spamfilter der jeweiligen Provider. Globale Whistlists sind nicht so der Brüller...
So zumin. unsere Erfahrung.

zworx
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Beitrag von zworx » 13.02.2007, 11:01

Es kann ganz verschieden Gründe haben warum, wenn dein Newsletter jetzt als Spam erkannt wird, dann jetzt Spam ist.

Ein Spamfilter vergibt in der Regel "Punkte" für was was er nicht "mag" und sollte deine Newsletter zu viel Punkte kassieren - dann ist Spam angesagt!

Dabei kann man schon für eine "Hello" im Betreff Punkte einfahren und wenn dann noch der Inhalt sich um Medikamente oder Diäten dreht...dann "Gute Nacht Marie"

HTML Newsletter bleiben auch öfter "stecken" - also immer ne Alternative Textversion anbieten.

Welche Software nutzt du denn für den Versand? Gute Newsletter-System machen einen nämlich darauf Aufmerksam.

Guckst du auch hier: newsletter-blog/spam

Gruß zworx

LinkPop
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Beitrag von LinkPop » 13.02.2007, 11:32

Gut möglich, daß für den neuen Server und dessen IP beim Reverse DNS Lookup ein Fehler auftritt. Viele Provider blokieren den Empfang solcher eMails dann aufgrund von Spam-Verdacht.

Prüfen (mit Deiner IP-Nummer) kannst Du das z.B. hier:
https://www.dnsstuff.com/tools/ptr.ch?ip=72.14.203.104
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