Frage zu Newsletter Versand
Verfasst: 08.02.2007, 13:06
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin.
Bisher sind meine Emails an Newsletter-Abonnenten mehr oder weniger gut angekommen. Das zeigte mir zumindest die Resonanz der Rückantworten. Seitdem mein Provider aber einen neuen Server nutzt, scheint so gut wie keine Email mehr anzukommen. Das Feedback läuft mittlerweile gegen Null.
Liegt das an dem neuen (noch unbekannten) Server, über den der Email-Versand jetzt läuft ? Wird der Newsletter dadurch jetzt als Spam eingestuft ? Wenn ja, was kann ich daran ändern ?
Gibt es spezielle Email-Server, die in der sog. Whitelist eingetragen sind und über die man seine Newsletter versenden kann ? Welche Möglichkeiten gibt es noch (Programme, Anbieter), um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Email nicht im Spam-Filter landet ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
leamaus2000
ich habe da mal eine Frage, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin.
Bisher sind meine Emails an Newsletter-Abonnenten mehr oder weniger gut angekommen. Das zeigte mir zumindest die Resonanz der Rückantworten. Seitdem mein Provider aber einen neuen Server nutzt, scheint so gut wie keine Email mehr anzukommen. Das Feedback läuft mittlerweile gegen Null.
Liegt das an dem neuen (noch unbekannten) Server, über den der Email-Versand jetzt läuft ? Wird der Newsletter dadurch jetzt als Spam eingestuft ? Wenn ja, was kann ich daran ändern ?
Gibt es spezielle Email-Server, die in der sog. Whitelist eingetragen sind und über die man seine Newsletter versenden kann ? Welche Möglichkeiten gibt es noch (Programme, Anbieter), um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Email nicht im Spam-Filter landet ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
leamaus2000