Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Petition zum Klimaschutz

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Sollten Politiker andere Autos fahren!

Ja
17
94%
Nein
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 05.03.2007, 11:35

Finde es eine Frechheit!

Der kleine Bürger soll auf Urlaubsreisen, tolle Autos (wenn er sich die nach jahrelanger harter Arbeit endlich leisten kann), schnelles Fahren, normale Glühbirnen, Standby-Betrieb von Fernsehen etc. verzichten!

Und was machen die achso hart arbeitenden Politiker? A8 und Phaeton fahren und kostenlose Urlaubsflüge mit Bundeswehrflugzeugen.

Deshalb meine Forderung: 3L Lupos oder ähnliche Kleinwagen für Politiker. Wahlweise auch mit E-Motor!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.03.2007, 11:54

Warum die noch keine Mauer um dieses Land gezogen haben, den Gedanken hatte ich gestern als ich gelesen habe, die Deutschen sollen doch nur noch Urlaub in .de machen :o
Und was machen die achso hart arbeitenden Politiker?
Gleiche wie mit der Diskusion um Rauchverbot, dem Bürger das in der Öffentlichkeit verbieten wollen, aber selber im Bundestag rauchen die ohne Ende.

Garnicht wert sich aufzuregen, machen so oder so was sie wollen......

Gruss

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 05.03.2007, 11:55

gleiches für alle, würde ich sagen. bloß weil glühbirnen verboten werden (was an sich doch eigentlich keine schlechte idee ist), kannste politikern ja nicht verbieten, dicke autos zu fahren.

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 05.03.2007, 12:01

Ich stimme generell Deiner Forderung zu (wobei es ja nicht zwingend Kleinwagen sein müssen, ..), aber natürlich muß auch der normale Bürger umdenken.

Was spricht beispielsweise gegen Energiesparlampen?

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 05.03.2007, 14:40

ich hab nix gegen energiesparlampen. mir geht es mehr darum, dass diejenigen, die sowas fordern auch als vorbild leben müssen. geht doch mal zu herrn gabriel nach hause. denkst du seine villa wird nur von energiesparlampen erhellt? da muss das anfangen, vorher werd ich gar nichts tun (abgesehen davon: wir haben selbst tw. energiesparlampen).

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.03.2007, 16:01

hast du vor einigen Tagen Stern-TV gesehen? Es spricht eine ganze Menge gegen Energiesparlampen:

- fast alle produkte sind ERHEBLICH leuchtschwächer
- fast alle Produkte brauchen 3-5 Minuten um die volle reduzierte Leuchtstärke zzu erreichen
- fast alle erzeugen an WESENTLICH kälteres Licht

Es gibt praktisch keine Energiesparlampe, die genauso hell ist und ein vergleichbares Licht abstrahlt wie die gute alte Glühbirne. Die wenigen Energiesparlampen die vergleichbar leuchten liegen bei ~15 Euro pro Stück.

Ausserdem brauchen Energiesparlampen zum starten erheblich mehr Strom als im betrieb. Lohnt alos nur, wenn die Dinger länger brennen.

Politiker können von mir aus fahren was sie wollen. Aber sie sollen genauso dafür zahlen wie wir normalsterblichen.

Sollen wir in Deútschland auf alles verzichten um die Welt zu retten, während China, Russland und die USA weiter fleissig alles verpesten?

ICH sehe das nicht ein!!!!

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 05.03.2007, 16:11

ole1210 hat geschrieben:Die wenigen Energiesparlampen die vergleichbar leuchten liegen bei ~15 Euro pro Stück.
denke mal, der markt wird sich da ganz schnell anpassen.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 05.03.2007, 16:39

ole1210 hat geschrieben:Ausserdem brauchen Energiesparlampen zum starten erheblich mehr Strom als im betrieb. Lohnt alos nur, wenn die Dinger länger brennen.
Das war früher mal so. Moderne Energiesparlampen brauchen beim Start kaum mehr Strom als im laufenden Betrieb, wenn überhaupt. Die Startphase dauert bei modernen Energiesparlampen höchstens 1 Sekunde, bei älteren ca. 30 Sekunden.

Übrigens kann man auch Energiesparlampen mit verschiedenen Lichtfarben von ganz weiß bis tageslichtweiß kaufen.

Einen Vorteil der Glühlampe hast du vergessen: Man braucht keine Heizung mehr denn 80-90% der reingesteckten Energie gibt die Glühlampe als Wärme und nicht als Licht ab. :roll:

Ich persönlich habe vollkommen auf Sparlampen umgestellt und im letzten Jahr knapp 70 Euro weniger Strom verbraucht. Ob's nur an den Lampen lag kann ich allerdings nicht sagen, da ich auch sonst ein wenig stromsparender gelebt habe (Keine Standby-Schaltung mehr, Restwärme von Herd und Backofen genutzt, etc.)
Sollen wir in Deútschland auf alles verzichten um die Welt zu retten, während China, Russland und die USA weiter fleissig alles verpesten?
ICH sehe das nicht ein!!!!
Der Natur ist es völlig wurscht, ob du das einsiehst oder nicht. Sie wird reagieren und die Parasiten (also uns) vernichten, wenn wir (und China und Russland und die USA und Indien und und und) nichts ändern. Wenn nicht in unserer Generation, dann in den nächsten. Für die Natur sind ein paar hundert Jahre gar nichts. Wir müssen also keinen Klimaschutz und auch kein Naturschutz betreiben sondern Menschheitsschutz.
Deshalb meine Forderung: 3L Lupos oder ähnliche Kleinwagen für Politiker. Wahlweise auch mit E-Motor!
Lupos u.ä. lassen sich wohl nicht panzern. Die Motoren würden das Zusatzgewicht wahrscheinlich nicht schaffen. Ein schwergewichtiger und schwerfälliger Dienstwagen mit 20km/h Spitze hätte allerdings eine gewisse Witzigkeit. Irgendwie Sinnbild für deutsche Politik :lol:

Und natürlich machen auch Kleider oder in diesem Fall Autos Leute. Merkel würde genau so eine schlechte Figur machen, wenn sie zum G8-Gipfel mit dem Lupo vorfahren würde, wie unsereins, wenn wir 14 Tage ungewaschen, ungekämmt und in den löchrigsten Jeans um einen Bankkredit fragen würden.

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 05.03.2007, 20:30

dandy11 hat geschrieben: Lupos u.ä. lassen sich wohl nicht panzern.
wozu brauchen die ne panzerung. wir haben doch für jedes amt vertreter :D

dandy11 hat geschrieben: Und natürlich machen auch Kleider oder in diesem Fall Autos Leute.
aber kann eine vorbildfunktion nicht genauso argument dagegen sein?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2007, 22:48

swiat hat geschrieben:... den Gedanken hatte ich gestern als ich gelesen habe, die Deutschen sollen doch nur noch Urlaub in .de machen :o
Ich find das gut - am besten Reiterurlaub :lol:

Der Meinung dass jeder immer erstmal auf die anderen warten sollte bis er selbst sich bemüht seinen Energieverbrauch zu senken bin ich nicht, das ist einfach zu ungesund im Hinblick auf die Klimaveränderung.

Besser jeder schaut in seinem persönlichen Umfeld schnellstmöglich dass er macht was möglich ist.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 06.03.2007, 09:08

Energiesparlampen?
Das ist der Superwitz der Politik.

Bitte schaut mal was eine LED leistet.

Stromverbrauch. Traumhaft wenig.
Wandelt den Strom nämlich zu etwa 98%? in Licht um.

Und wie lange die hält.

Kostet was.
Weniger. Sieht man das Preis-Leistungsverhältnis. :wink:

Willkommen im zwanzigsten Jahrhundert. :idea:

Ausserdem muss man den Energieverbrauch für die Herstellung
und Entsorgung auch in die Energieeffizienz miteinbeziehen.
(Wissen anscheinend nicht mal die Politiker). :roll:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.03.2007, 10:29

ich kenne solche Diskussionen schon wirklich lange.
In Österreich gab es dann damals eine Woche Ferien im Februar, damit die Schulen Heizenergiesparen.
Heute ist diese Energiesparwoche als DIE Urlaubswoche pro Bundelsnadn aufgeteilt und der Wintersport profitiert davon Ende nie..... ;)

dann gab es den autofreien Tag, etc...

kommt so regelmäßig wie nur irgendwas - Änderungen der Großen gehen langsam voran, aber sie gehen...

die schrittweise Entmündigung des normalen Volkes gibt mir zu denken.
die Leutz sparen eh, wenn es erklärt wird, die Industrie ==? die tun es wohl nur,w enn Sanktionen drohen, doch in Zeiten der sogenannten Globalisierung ist dies auch oft nur Makulatur, dann kommt die Keule =Arbeitsplätze werden vernichtet...

:-?

robert s.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robert s. » 07.03.2007, 11:01

auftragslinker hat geschrieben:ich hab nix gegen energiesparlampen. mir geht es mehr darum, dass diejenigen, die sowas fordern auch als vorbild leben müssen. geht doch mal zu herrn gabriel nach hause. denkst du seine villa wird nur von energiesparlampen erhellt? da muss das anfangen, vorher werd ich gar nichts tun (abgesehen davon: wir haben selbst tw. energiesparlampen).
also, das funktioniert ja wohl nicht so ganz:
1. vermutest du nur, dass gabriel zu hause keine energiesparlampen hat - du weisst es aber nicht. ist aber
2. auch eigentlich egal. denn dein argument, "ich mach nix solange der nix macht" ist ungefaehr so sinnvoll, wie wenn du als schiffbruechiger sagen wuerdest: ich schwimm nur, wenn mein nachbar auch schwimmt. na geht ihr halr beide unter!
greetings from spain!!
Fun in the Sun!
Das Geheimnis der Kalahari!

robert s.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robert s. » 07.03.2007, 11:14

diese ganzen diskussionen um umweltschutz und was man nicht alles mahen sollte - aber dann doch nicht macht - weil zu teuer-zu billig-zu langsam-zu schnell-zu was weiss ich und zu was weiss ich nicht............bla bla bla
die traurige wirklichkeit ist einfach folgende:
der mensch ist das einzige lebewesen, das seine umwelt beschmutzt und zerstoert und das macht er konsequent seit ein par atusend jahren. nun unsere generation hat jetzt wahrscheinlich noch das glueck, dass wir nur FAST ertrinken, erfrieren, ersticken oder verdursten werden. aber was unsere kinder und enkelkinder erleben werden, moechte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. FAKT IST: was umwelt, energieverbrauch, wasserverbrauch und -verschmutzung und erderwaermung betrifft, haben wir KEINE ZEIT MEHR zum diskutieren. entweder passiert JETZT was - dann gibts vielleicht noch eine kleine chance - oder es ist ganz schnell vorbei.

die natur denkt in anderen dimensionen - ........treffen sich zwei planeten. fragt der eine:"na wie gehts?" sagt der andere: " gar net gut! ich habe seit kurzem nur mehr fieber, ich schwitz wie verrueckt und meinkopfweh geht gar nimmer weg!" darauf der erste planet: "das kenn ich! das ist "mensch"! hab ich auch schon gehabt. brauchst dir keine sorgen machen, das ist bald vorbei und kommt nie wieder!"
greetings from spain!!
Fun in the Sun!
Das Geheimnis der Kalahari!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 07.03.2007, 14:37

ja mein gott, dann verrecken wir halt alle ... im übrigen können elefanten auch ihre futterpflanzen derarte dezimieren, dass sie aussterben würden, wenn mensch nicht die zahl der elefanten reduzierte.

meiner meinung nach kann so eine große zahl von menschen einfach nicht auf dieser erde weilen ohne sie früher oder später unbewohnbar zu machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag