Seite 1 von 1

AGLOCO - erstes web 2.0 projekt, das den Usern Geld bringt

Verfasst: 07.05.2007, 20:15
von ypsie
Mich wundert irgendwie, dass noch niemand hier etwas über www.agloco.com geschrieben hat. Meiner Meinung nach wird das der neue Web 2.0 Hype, wenn nicht die Seite überhaupt. Die User erhalten Geld fürs Surfen mit einer Viewbar, die monatlich nur 5 Stunden angezeigt werden muss. Obwohl die Viewbar noch nicht zur Verfügung steht sind bereits Hunderttausende registriert. Nebenbei gibt es fürs aktiv sein nicht nur Geld, sondern Aktienanteile des Unternehmens. Die wissen wie man User anlockt!

Ich bin mal dabei und schau mir das näher an.

Sehr große Blogs haben schon darüber geschrieben und tausende User geworben - was natürlich wie immer zu Refverdiensten führt. Wir alle kennen das Spiel.

Was sagt ihr zu AGLOCO?

Mehr Infos hier übrigens:
https://www.agloco.blog.de/
https://www.ehlunding.de/blog/92/agloco/
https://www.eint.de/weblog/agloco-das-erste-soziale-netzwerk...

Alles zum Vergessen? Nur ein Surfbar-Anbieter so wie früher?
Oder the next big thing?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.05.2007, 20:35
von crazyblogz
*lol* Banner Surfbars waren 1999 mal modern, heute wird auch alles als 2.0 verkauft. :D

Verfasst: 07.05.2007, 20:35
von Abakus Forengast
Also ich halte davon überhaupt nichts!

Wenn ich schon lese "die User können Aktienoptionen erwerben" weil die an die Börse gehen wollen! "Sie werden Teilhaber an der Firma" - dann werden also irgendwann z.B. "500000 Leute" an dieser Firma beteilgt sein und Ihre Aktienoptioonen haben dann durchschnittlich einen Wert von 2 oder 5 Euro - na Super! Und dafür musste der User dann ca. ein jahr mit der tollen Viewbar surfen!

Und die sogenannte "Viewbar" zeigt relevante Nachrichten an! Toll! Wozu ist eigentlich Google da?

Die meinen wohl nicht "relevante Nachrichten" sondern Werbung ...... und bei "Partnern" kann man dann Produkte zu reduzierten Preisen kaufen. Aha ...

Ich glaube eher diese "tolle Viewbar" ist dazu da um das Surfverhalten der User zu loggen (das Script wird ja scheinbra fest auf dem PC installiert) um diese Daten dann weiter verkaufen zu können - passende Werbung einzublenden und die "Teilhaber" zum Kauf von diversen Produkten zu animieren. Dann - wenn die User genug Geld ausgegeben haben / PRodukte gekauft haben - bekommen Sie einen Minimalbetrag zurück indem Sie "Aktienoptionen mit Centbeträgen" haben!

Das ist wirklich "schlüßig"!

Und wenn ich die Refs in den Blogbeiträgen sehe, sehe ich schon warum die überhaupt über diesen "tollen Service" berichten! Nicht weil er gut/neu ist sondern nur in der Hoffnung, dass es schon ein paar Deppen geben wird die sich dort anmelden und ab dann - in der hoffung auf Reichtum - die "tolle Viewbar" installieren"

Na denn!!!!! Viel Erfolg!

Gruß Traxx-X

Verfasst:
von

Verfasst: 07.05.2007, 21:11
von MonikaTS
crazyblogz hat geschrieben:*lol* Banner Surfbars waren 1999 mal modern, heute wird auch alles als 2.0 verkauft. :D
jaja die Revolution frisst ihre Kinder wie eh und je,

Bannersurfbars waren damals schonin Verruf und heute feiern sie fröhliche Urständ..

Web 00 überholt Web 2.0 mit links...


8) 8)

Verfasst: 07.05.2007, 21:17
von Ice Man
Surfbars waren früher mal der Hit.
Damals bei Fair AD haben sogar Namhafte große Firmen Video Werbung gebucht.
Da gabs für jeden gesehen Spot 10 cent ;)

Pro Stunde mit der Surfbar gabs bis zu 25 cent.
Und heute gibts pro Stunde nur noch bis zu 3 cent.

Der Markt ist tot.

Aus dem Blog oben
Hinter der Idee stecken u.a. Personen mit MBA von Stanford, die AllAdvantage gestartet haben. AllAdvantage hat seinen Benutzern bislang mehr als 100 Millionen Dollar ausgeschüttet.
Da hab ich auch mal 20 Dollar bekommen.
Das war 2000 dann haben die den Laden dicht gemacht.

Verfasst: 07.05.2007, 21:30
von Michael1967
Sag mal - willst du die bekannt machen?

Oder wer macht die Einträge in "Webkataloge"?

Verfasst: 07.05.2007, 21:59
von ypsie
Nein, ich habe mich heute angemeldet. Aber viele User scheinen geil auf möglichst viele Refs zu sein. Suche mal bei google nach "agloco" - auch adwords wird schon gebucht!

Verfasst: 07.05.2007, 23:11
von ROM
Traxx-X hat geschrieben: Und die sogenannte "Viewbar" zeigt relevante Nachrichten an! Toll! Wozu ist eigentlich Google da?
...
Traxx-X hat geschrieben: Ich glaube eher diese "tolle Viewbar" ist dazu da um das Surfverhalten der User zu loggen (das Script wird ja scheinbra fest auf dem PC installiert) um diese Daten dann weiter verkaufen zu können - passende Werbung einzublenden und die "Teilhaber" zum Kauf von diversen Produkten zu animieren.

Also ohne dass ich mir dieses Agloco (scheiss name) angeschaut hab, aber wie kannst du einerseits auf Google hinweisen (*niederknie& gen google bet*) und andererseits aber paranoia über gespeichertes Nutzerverhalten schieben? da passt was nich :)

Verfasst: 08.05.2007, 06:14
von t-rex
Hi,

hat denn schon jemand diese Toolbar gesehen? ;-)

Es gab vor einiger zeit (mindestens 4 Jahre) eine Seite, da wurde auch ein mords Hype drum rum gemacht. Von wegen am Unternehmen mitverdienen. Schlussendlich sind sämtliche Userdaten in einem Verteiler gelandet und wurden kräftig beworben.

Dass das ganze, sollte es so funktionieren wie beschrieben, ein alter Käse ist, brauch ich ja nicht mehr erwähnen ;-)

sonnige Grüsse
HaPe