Seite 1 von 2

Wert? - Auto/KFZ-Forum 10000 Mitglieder?

Verfasst: 11.06.2007, 14:52
von Abakus Forengast
Hi Leute,

wie würdet Ihr den Wert eines Auto/KFZ-Forums mit ca. 10000 Mitgliedern einschätzen?

Je nach Tageszeit - zwischen 50 und 220 User gleichzeitig online!


Freue mich über Antworten!

Gruß Traxx-X

Verfasst:
von

Verfasst: 11.06.2007, 15:00
von Seo
ohne weitere Infos kann man dir leider keinen Wert nennen ....

man bräuchte mind. noch den mtl. Gewinn usw....

Verfasst: 11.06.2007, 15:10
von Abakus Forengast
Nehmen wir mal an - im Moment 0 Gewinn - da das Forum absolut ohne Werbung ist!

Wenn man dezent Werbung einbindet, kann man sicher "einige Euros" verdienen! Auto/KFZ/Zubehör-Bereich ist ja recht "umsatzfreudig"!

Wie schätzt Ihr den Wert ein?

Gruß Traxx-X

Verfasst:
von

Verfasst: 11.06.2007, 15:26
von Seo
hmm.... naja Ads in nem Forum werden nicht so oft geklickt, aber in der Branche werden die dann trotzdem auf jeden Fall was abwerfen :)

leider gibst du uns nicht so viele Informationen, was ich auch verstehe 8)

aber ich würde so sagen 3000-5000 Euro wär mir solch ein Projekt schon wert, mit Glück kannst du auch direkt Bannerplätze exklusiv vermarkten, bringt oft mehr als Adsense

Verfasst: 11.06.2007, 15:27
von Vitali Neumann
@Traxx-X

und warum ist bis jetzt keine Werbung ?

Testen, Testen .....

Verfasst: 11.06.2007, 16:17
von Abakus Forengast
und warum ist bis jetzt keine Werbung ?
No comment!

Wer dazu noch etwas sagen kann (Wert solch eines Forums) - immer her damit! ;-)

Gruß Traxx-X

Verfasst: 11.06.2007, 16:28
von net(t)worker
mir sagte mal jemand von einer vermarktungsagentur, dass im Bereich Auto auch gerne mal Imagewerbung auf TKP Basis gebucht wird.... wenn du jemanden bei einer vermarktungsagentur kennst, könnteste dich ja mal erkundigen was da möglich wäre... Rest ist dann simpler dreisatz... :wink:

Verfasst: 11.06.2007, 16:43
von swiat
aber ich würde so sagen 3000-5000 Euro
Ja, das denke ich auch.

Gruss

Verfasst: 11.06.2007, 16:49
von Pompom
Ohne weitere Infos kann man nur sagen, dass es sicher einige Euros wert ist.

Verfasst: 11.06.2007, 16:53
von dp303
wie alt ist das forum?
wieviele posts und gerade interessant für werbung wieviele visits.
wieviele von den online personen sind gäste wieviele sind user?

würde das laut deinen angaben nicht unter 5 stellig weggeben

Verfasst: 11.06.2007, 16:54
von Abakus Forengast
Ok - dank Euch für die Infos <Schulter klopf> - ich werde dann mal den Bereich 3000 - 5000 Euro im Hinterkopf behalten!

Thx a lot!

Gruß Traxx-X

Verfasst: 11.06.2007, 17:57
von bara.munchies
Kannst ja mal schauen was die Communities pro User ausgeben, den du per Affiliate wirbst.
Glaube sowas zwischen 50 cent und einem Euro.
Plus Domainwert und Script/Lizenz.

Verfasst: 11.06.2007, 20:54
von busTa
Wenn die Anzahl der Online Besucher so stimmt kannst du an die hier genannten Summen ne 0 hinten ranhängen.

Verfasst: 11.06.2007, 21:38
von bara.munchies
Oder Verkaufs an Holzbrink, die zahlen 100 Euro pro User. Musste dem Forum natürlich noch ein web zwonull Template verpassen und es Community nennen.

Verfasst: 11.06.2007, 23:02
von Cacator
Seo hat geschrieben:hmm.... naja Ads in nem Forum werden nicht so oft geklickt, aber in der Branche werden die dann trotzdem auf jeden Fall was abwerfen :)

leider gibst du uns nicht so viele Informationen, was ich auch verstehe 8)

aber ich würde so sagen 3000-5000 Euro wär mir solch ein Projekt schon wert, mit Glück kannst du auch direkt Bannerplätze exklusiv vermarkten, bringt oft mehr als Adsense

also natürlich ist die Information spärlich aber so ein Forum mit der genannten "user online" Zahl und über 10 000 registrierte User kann weitaus mehr wert sein.

Grob geschätzt könnte es aus meiner Sicht auch um die 15 000€ Wert sein. Aber wie gesagt wir können hier nur sehr grob schätzen.

P.S Finds übrigens lustig wie weit die Preisvorstellungen auseinander gehen^^