Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo findet man Investoren?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 16.06.2007, 12:59

Alleine die Frage sollte jeglich Geldgeber abschrecken, aber ich muss diese Frag einmal los werden.

Ich betreue ein Projekt, dass zur Internet Blase schon in einer AG eingegliedert war und weiterhin einen guten Ruf in dem Segment genießt. Nun platzte die Blase, die AG war Pleite und unsere Seite samt Team war immer wieder bei anderen Firmen eingegliedert oder arbeitete für verschiedene Firmen. An der Webseite lag es eigentlich nie, dass das nicht lief.

Vor rund 2 Jahren verstarb der Gründer und wir sind seit dem Selbständig und merken nun, dass man für den ganz großen Durchbruch einen Investor braucht. Aber woher nimmt man solch einen?

Bei der Seite handelt es sich um das mittlerweile 9 Jahre alte videospiele.com und die Netzwerkseiten (unter anderem PSking.net).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 16.06.2007, 14:03

Hallo, die Frage ist: Was wollt ihr mit dem Geld machen, das der Investor euch gibt?
Habt ihr Ideen, die euch weiter nach vorne bringen oder braucht ihr das Geld für den laufenden Betrieb?
Wenn das zweite der Fall ist, dann dürfte es schwer werden einen Investor zu finden.
Wenn Iht tolle neue Ideen habt, die eine guten Gewinn versprechen, dann schreibt einen Businessplan und stellt ihn Investoren vor.
z.B. https://www.proma-investment.com/german.htm
Habe ich gerade bei Google gefunden.

Tiefenrausch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2007, 15:48
Wohnort: DD

Beitrag von Tiefenrausch » 16.06.2007, 14:19

Annonce in der FAZ?

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 16.06.2007, 16:46

Wir brauchen kein Geld für den laufenden Betrieb. Geld bräuchten wir um unsere Position zu verbessern. Videospiele.com war mal unter den drei beliebtesten, aber über die Jahre hat man ein wenig Boden nach oben verloren - besonders weil Firmen wie Pro7, Telekom, Freenet, etc. in das Segment getürmt sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2007, 22:44

schnettker hat geschrieben:Wir brauchen kein Geld für den laufenden Betrieb. Geld bräuchten wir um unsere Position zu verbessern. Videospiele.com war mal unter den drei beliebtesten, aber über die Jahre hat man ein wenig Boden nach oben verloren - besonders weil Firmen wie Pro7, Telekom, Freenet, etc. in das Segment getürmt sind.
naja. so ne promo optimierungsnummer verschlingt ja nicht die mengen an cash. nen ziemlich fettes seo für euch könnte so in der kante 5-7.000€ liegen. und nochmal mindestens das selbe für promo durchhauen. das müsste man doch auch vom volumen so zusammenkriegen.

oder was schwebt euch da genau vor ?

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 18.06.2007, 20:16

Naja ... mit 5.000 - 7.000 kommt man nicht weit. Wir produzieren derzeit von Testberichten Videos und veröffentlichen diese. Das ist zwar äußerst beliebt, aber auch zugleich nicht wirklich günstig. Die Ausrüstung müsste erweitert werden (ca. 5k), Server hinzugefügt (die derzeitigen 2 sind am Limit), min. ein weiterer fester Redakteur, das Redesign zum 10jährigen verschlingt schon jetzt zu viel Geld, und und und.

Da sind schnell mal 50.000€ und mehr notwendig.

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 19.06.2007, 09:06

hier vielleicht: b-to-v.com
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

consultingman
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2007, 14:42
Wohnort: HK

Beitrag von consultingman » 19.06.2007, 11:33

Xing oder wie dieses Online Netzwerk jetzt heißt.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 19.06.2007, 12:10

So auf die Schnelle:

https://www.business-angels-forum.de/

Oder mal weiter nach Business Angels Googeln.

Antworten