Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PDF zum Online ausfüllen erstellen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 18.06.2007, 06:52

Moin,

weis jemand, welche Software ich benötige
um ein PDF Formular zu erstellen, welches Online
ausgefüllt jedoch ausgefüllt "NICHT" gespeichert werden kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


matin
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1427
Registriert: 08.09.2005, 15:16
Wohnort: Grünburg

Beitrag von matin » 18.06.2007, 06:59

wenn es nur darum geht, dass felder im pdf ausgefüllt werden können (z. b. name, adresse) und dieses dann gedruckt oder lokal am pc gespeichert werden kann, dann geht das ganz normal mit adobe acrobat professional.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von Tifflor » 18.06.2007, 07:01

yep...die server extensions von acrobat. Je nach Lizenz (das wird lizensiert anhand der Anzahl der Dokumente die nachher damit erstellt werden, also nicht das Master, sondern wie oft das "ausgefuellt" wird. Stellst Du das z.b. im Inet bereit brauchst du die Enterprise Lizenz weil es ja theoretisch unendlich oft ausgefuellt werden kann) kostet das so run 150k (also 150.000) euro

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 18.06.2007, 07:05

Vielen Dank, somit werde ich wohl auf das Standard Formulr wechseln.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 18.06.2007, 07:17

meinst du sowas hier :
https://www.fpdf.de/
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 18.06.2007, 07:32

Muss ich mir erst mal anschauen,

Ich mein diese Formulare

https://form.hannover-stadt.de/pdf/gewe ... _an_05.pdf

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 18.06.2007, 07:47

Wozu ? die menschen sollten das doch so oder so unterschereiben und per Post zusenden !
oder wollt Ihr die daten Speichern ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 18.06.2007, 08:02

Nein, wie soll ich die eingegebenen Daten speichern, die werden
doch temporär auf dem PC des Users genutz und nach Beendigung
des Formulares gelöscht?!

Ich will nix speichern, nur ist es eine Erleichterung ein vorgefertigtes Formular
am PC aus zu füllen und danach aus zu drucken, weist du was ich meine?

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 18.06.2007, 08:32

So viel ich das Weiß kannst du das so lassen wie Jetzt (kann ja jeder selber ausfüllen) am eigenen PC.

Oder du bastelst ein Online Formular wo die User die Daten eingeben und dann wird ein PDF generiert!
(die Daten kannst du Speichern)


und so wie das oben ist, kann das doch normaler Adobe Writer.
es funktioniert doch ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von Tifflor » 18.06.2007, 12:24

ja aber wohl kaum jeder benutzer der sich ein pdf im internet zieht, hat den adobe writer oder meinst du nicht ? ;-)

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 09.04.2011, 12:23

Dembarko hat geschrieben:Moin,

weis jemand, welche Software ich benötige
um ein PDF Formular zu erstellen, welches Online
ausgefüllt jedoch ausgefüllt "NICHT" gespeichert werden kann?
Hier sit die Lösung für Dich: https://www.nuance.de/imaging/pdfconver ... sional.asp

Das Programm hat die notwedigen Tools für die Erstellung von Formularinhalte wie z.B. Checkboxen, Schriftfelder, Dropdown-Menüs etc.
Bei Amazon kostet die Software um die 75 Euro. Du kannst ein Formular in Word erstellen, dieser in PDF konvertieren und mit der Nuance Converter nur die Formularfelder setzen und fertig ist die online ausfüllbare PDF

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.04.2011, 12:47

Hm, also es geht ja eigentlich nicht um "online" Ausfüllen, sondern nur um ein PDF mit Formularfeldern... Das kann doch OpenOffice auch... Oder habe ich das ganze nun doch nicht verstanden?

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 09.04.2011, 12:56

Mit Nuance PDF converter erstellten PDFs können online ausgefüllt und local gedruckt werden. Das Speichern des ausgefüllten Formulars ist nicht möglich.
Zumindest bei bestimmten Browser-Adober Reader-Kombinationen. Formularmäßig ist das Speichern erlaubt.
Zuletzt geändert von xfactory am 09.04.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 09.04.2011, 13:10

@xfactory
Hast Du mal ein Beispiel eines solchen Formulares? Das Speichern kommt meiner Meinung nach nämlich sehr auf den Reader an. Viele kann der Acrobat Reader nicht speichern, der Foxit Reader aber schon.

Das Beispiel-PDF https://form.hannover-stadt.de/pdf/gewe ... _an_05.pdf kann ich problemlos ausfüllen und dann ausgefüllt abspeichern.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 09.04.2011, 20:09

Also ich hasse diese nicht speicherbaren Dinger. Ich speicher das dann trotzdem lokal, indem ich das Ganze einfach nicht mit dem Adobe Reader ausfülle, sondern z.B. mit PDF Exchange Viewer. Notfalls schreibe ich nicht in die Kästchen/Leerstellen sondern oben drauf (sieht am Ende genauso aus, nur nutze ich halt nicht die Formfüllerfunktion), dann kann man auf jeden Fall speichern.

Was ich sagen will: Warum willst du den User bevormunden und das Speichern verbieten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag