Seite 1 von 3

1 Jahr SEO für die Katz!

Verfasst: 24.08.2007, 21:13
von xxlfeuerwalze
Ich hatte jetzt ne ganze Zeit lang das 1und1 Hompegae Business Pro für knapp 30 Euro/Monat genutzt. Jetzt hatte ich den Einfall, das Webhosting-Paket auf Homepage Basic umzustellen um Kosten einzusparen.
Dann kam der Schock, denn nur noch meine Hauptseite war abrufbar. Alle abdereb Domains die Pixelscripte, Wordlinkscripte, Webkataloge und Toplisten benutzen war tot. Der Kundendienst von 1und1 meinte dann, dass dieses Webpaket keine selbsterstellen Scripte unterstützt. Jetzt habe ich 1 ganzes Jahr umsonst optimiert für diese Seiten, habe ordentlich Traffik verloren und Geld sowie User verloren. Meine Güte, das ist schwerwiegend.

Verfasst:
von

Verfasst: 24.08.2007, 21:24
von MonikaTS
ach sofort auf nen neuen webspace und alles wird wieder gut

lg

Verfasst: 24.08.2007, 21:41
von nob
Kannst Du das nicht bei 1und1 wieder zurückstellen lassen?

Verfasst:
von

Verfasst: 24.08.2007, 21:55
von xxlfeuerwalze
ja schon, aber dann müsste ich jede Domain wieder neu anmelden und das wird teuer. Ich starte demnächst ein globales Projekt, dafür werde ich einen eigenen Server benötigen und dafür benötige ich Geld. Deswegen hatte ich ja das Paket zurückstufen lassen. Nachher lege ich die Domains einfach auf den Server. Mich hatte die Sache bloß geschockt, weil es so schnell ging .

Verfasst: 24.08.2007, 22:08
von 128
Allinkl.de!

Ein Kunde von mir hatte auch Webspace bei 1und1, Katastrophe, so ein beschissener Support.

Nimm dieses Paket hier https://www.allinkl.de/?cna=webhosting& ... bd9374532b , da kannst du so viele Domains aufschalten wie du willst ohne zusätzliche Kosten.

Der Support ist einfach Super. Hab ihn schon oft in Anspruch genommen und es hat entweder sofort reibungslos geklappt oder die haben sich wirklich reingehängt eine Lösung zu finden. Vor allen Dingen wirklich 24/7, rund um die Uhr.

Domains kann man günstig bei Strato, inwx oder fairio hosten.
com, net, org mit den ubiquitären Coupons für $5 - $7 bei godaddy.

Verfasst: 24.08.2007, 22:11
von xxlfeuerwalze
Der Hammer! Danke Dir 128. :-)

Verfasst: 24.08.2007, 22:50
von ole1210
Der Support ist immer abhängig vom Paket.

Der Business-Support ist bei 1und1 seit kurzem DEUTLICH besser als bei all-inkl.

Bei 1und1 hast du einen PERSÖNLICHEN Ansprechpartner, mit persönlicher 0800er Durchwahl, persönlicher eMail und persönlichem Fax. Ausserhalb der Bürozeiten springen Kollegen ein. Wer bietet sowas noch bei den Hosting-Paketen???

Wer so dämlich ist, nicht so wissen was seine Scripte an Technik benötigen und was das Paket unterstützt, hat einen solchen "Denkzettel" irgendwie verdient... :-)

Verfasst: 24.08.2007, 22:52
von xxlfeuerwalze
Das stimmt alles gar nicht, rede nicht son Quatsch hier.

Verfasst: 24.08.2007, 23:08
von nerd
ole1210 hat geschrieben:Bei 1und1 hast du einen PERSÖNLICHEN Ansprechpartner, mit persönlicher 0800er Durchwahl, persönlicher eMail und persönlichem Fax. Ausserhalb der Bürozeiten springen Kollegen ein. Wer bietet sowas noch bei den Hosting-Paketen???
ich habe meinen provider in einer anderen zeitzone gewaehlt - also quasi arbeitszeiten mit meinen synchronisiert, so etwa von 18-2 :)

Verfasst: 25.08.2007, 08:48
von twiggie
Ole, du redest vom Platinservice bei 1und1 und den gibt es nicht mehr - es sei denn dein Paket ist noch so alt, dann läuft es natürlich vertraglich weiter. Es ist also nicht gesagt, daß jeder in diesen Servicegenuß kommt, der zweifelsohne super ist. Selbst wenn du in ein höheres Paket oder Server wechselst geht dieser Service flöten. Allerdings planen Sie den Platinservice in kürze als kostenpflichtige Option an zu bieten.
Ansonsten denke ich wie du. Man macht sich vorher Gedanken über die benötigten Resourcen.

@ xxlfeuerwalze: Bei nem fetten Server hast du mal eben 20-30 inklusiv Domains bei 1und1. Vielleicht hätte es sich gelohnt gleich auf den Server umzusteigen. Das muß wenn du eh bald einen Server brauchst unterm Strich gar nicht so viel teurer sein, weil gleichzeitig eben die Zusatzkosten für Domains wegfallen. Rechenaufgabe, die in jedem Fall _vorher_ zu erledigen gewesen wäre.
Twigg

Verfasst: 25.08.2007, 09:31
von ole1210
@ twiggie:
Unser Business-Paket bei 1und1 ist keine 12 Monate alt. Der Platinservice wurde für die Business-Pakete vor etwa 3 Wochen wieder eingeführt! Da kam die Mail mit allen Erläuterungen. Zu beginn hatten wir "nur" den normalen Business-Service. Auch der war schon absolut hervorragend. Der Platin-Service ist absolut genial!

@ feuerwalz:
Schlecht geschlafen? Oder schlechte Laune wegen deinem Fehler? Das stimmt ALLES!

Verfasst: 25.08.2007, 09:33
von twiggie
THX für die Info.

Verfasst: 25.08.2007, 10:36
von fun74
Ich kann 1und 1 auch nicht empfehlen bin ich froh das Ich da nichts mehr Hoste, für meine Kündigung hab ich 4 Monate warten müssen :o und hab ca. 15 E-Mails schreiben müssen. :bad-words: :Fade-color

Verfasst: 25.08.2007, 10:59
von bloghype
Wo man auch hinhört - 1&1 soll eine Katastrophe sein, und zwar schon seit Jahren. :o
Und daher werben sie auch agressiv mit Billigpreisen. Wer da am falschen Ende spart, kann dann sowas erleben :o

Die bessere Lösung: Domains zu einem reinen Domainprovider - Webspace woanders. :P

Verfasst: 27.08.2007, 09:52
von ole1210
Geniale Idde! Damit hast du dann dein Risiko verdoppelt! Jett klönnen zwei Glieder in der Kette ausfallen...