Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es einen allgemeinen Aktivitätsindex?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 30.08.2007, 08:33

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Art Aktivitätsindex - sprich ich will wissen, wie viele Leute aus Deutschland an einem Tag im Internet unterwegs waren. Das kann die Zahl Suchabfragen von einer großen Suchmaschine sein oder was auch immer.

Hintergrund: Ich habe analytics und adsense laufen und zwei große Mitbewerber sind so nett und veröffentlichen ihre aktueller Besucherzahl life auf ihrer Website. Wenn ich alle diese Infos in einen Topf schmeiße und einen geeigneten Daten-Cluster baue, komme ich zu sehr guten Analysen über den Erfolg von Maßnahmen. Jedoch fehlt mir einfach immer noch der aktuelle Aktivitätsindex, damit ich den Fehler in den Statistiken klein halten kann...

Grüße
Sven

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 30.08.2007, 08:42

ist mir nicht bekannt.
such doch noch mehr seiten die ihre daten so offenherzig handhaben, werte diese aus und erstelle eine seiten mit nem aktivitätsindex.
das ganze noch in ein hübsches 2.0 design gepresst und hunderte links sind dir gewiss.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 30.08.2007, 08:56

1.: Selbst wenn es einen allgemeinen Aktivitätsindex gäbe, so würde der dir nicht weiterhelfen. In den Ferien sind mehr schüler unterwegs, tagsüber mehr Hausfrauen, Abends mehr Arbeitnehmer, etc.

2.: Die Zahlen deiner Mitbewerber und von dir kannst du ur verwenmden, wenn ihr das selbe Programm (Analytics) nutzt. Vermutlich nutzt aber jeder einen anderen Counter, somit gibt es absolut keine Vergleichbarkeit dieser daten. JEDER Counter zählt anders!