Seite 1 von 1

USA: Politiker zeigt Gott an

Verfasst: 18.09.2007, 08:58
von sean
sorry Leute, aber das ist wirklich geil:
Ein Abgeordneter des Parlaments im US-Staat Nebraska hat eine Strafanzeige gegen Gott gestellt. Ernie Chambers wirft dem Schöpfer vor, Angst zu verbreiten und "unter Abermillionen von Erdbewohnern Tod, Zerstörung und Terror" verursacht zu haben.

Lincoln - Eingereicht wurde die Klage im Bezirk Douglas. Chambers hält das dortige Gericht für zuständig, da Gott überall sei. Der Politiker will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne.

Gott als Gegner habe er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt sei und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänze, sagte Chambers. Der Schöpfer habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte der Politiker. Dies wolle er jetzt wenigstens mit einer Einstweiligen Verfügung stoppen.
:lol:
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 89,00.html

Gruß

sean

Verfasst:
von

Verfasst: 18.09.2007, 10:28
von Airport1
> Chambers hält das dortige Gericht für zuständig, da Gott überall sei.

Stimmt ;) Demnach waere (nach deutscher Auffassung) auch hier der "fliegende Gerichtsstand" gegeben. Warum ist Gravenreuth darauf noch nicht gekommen?!

> Der Politiker will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne.

Da faellt mir die Geschichte ein, dass jemand McDoof verklagt hatte, weil er/sie sich den heissen Kaffee selbstverschuldet ueber sich geschuettet hatte und sich dabei Verbrennungen zuzog.. seitdem sind ja lauter lustige Warnhinweise auf amerikanischen Produkten zu lesen. Demnaechst wohl auf jeder Tuete Chips: "nicht oeffnen, macht dick!" ;-)

> Der Schöpfer habe Wirbelstürme, Überschwemmungen und Tornados verursacht, erklärte der Politiker.

Ob da nicht eher der CO2-Obersuender USA eine groessere Schuld daran mittraegt? Aber wie wir in diesem Forum schon gelernt haben, gibt es den Klimawandel ja sowieso nicht, und schon gar nicht wird er durch die Menschen verursacht ;-) *Ironie* Hauptsache, es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen fuer oel-verschwendende Fortbewegungsmittel der alten Schule (Ford Model T).. *feix*

Lasst uns also weiterhin Autos mit alternativem Antrieb in der Wueste Nevadas verschrotten, obgleich es Kaufinteressenten dafuer gibt. Am Oelmarkt laesst sich einfach zuviel an Millionen USD verdienen..

<Ironie>Lasst uns zudem Radfahrer vom Sattel schubsen</Ironie> Warum? -> https://tinyurl.com/2ycypl

Verfasst: 18.09.2007, 10:51
von michi_wien
Airport1 hat geschrieben: <Ironie>Lasst uns zudem Radfahrer vom Sattel schubsen</Ironie> Warum? -> https://tinyurl.com/2ycypl
lach - jaaaaa - lasst uns Aufkleber mit "Anti-Radfahrer" produzieren.

Verfasst: 18.09.2007, 11:01
von FrauHolle
Wen laden sie als Zeugen?
Jesus, Buddah, oder die Jungfrau Maria ?

Verfasst: 18.09.2007, 13:08
von Airport1
> Wen laden sie als Zeugen?

Na den Klaeger. Das muesste dann "der Leibhaftige" sein, und seine Zahl ist 666. Erzengel (Gabriel?) Luzifer , alias Satan ;-)

>> <Ironie>Lasst uns zudem Radfahrer vom Sattel schubsen</Ironie> Warum? -> https://tinyurl.com/2ycypl
> lach - jaaaaa - lasst uns Aufkleber mit "Anti-Radfahrer" produzieren.

<ironie>Aber aber. Doch nicht nur die Radfahrer. Am besten auch noch Fussgaenger wegsperren, denn die behindern ebenfalls den Verkehrsfluss.</ironie>