Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anforderungen an ein CMS?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2006, 11:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von arbeitlife » 20.09.2007, 22:43

Hallo Leute,

ich möchte hiermit mal eine Frage in den Raum werfen. Was für Anforderungen stellt Ihr an ein CMS? Was sollte es können, und wie sollte das Backend ausschauen.

Diese Frage stelle Ich nicht ohne Grund da wir gerade an der Entwicklung eines CMS sind in welches direkt ein SEO-Bereich integriert ist.

Gruss Kevin
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 21.09.2007, 08:30

Gegenfrage:

Welche Anforderungen stellst du an dein Auto?

Hängt vollkommen vom Einsatzbereich ab. Nen Porsche GT2 kann genauso richtig sein wie nen Unimog. Du kannst beide aber absolut nicht miteinander vergleichen.

Genau so verhält es sich mit einem CMS.

Im Idealfall programmierst du es vollkommen ohne jede Funktion. Beispielsweise wie https://jottit.com/ Alles andere kann dann der user per Mudul oder Plugin einpflegen.

Aber das gibt es ja schon. Wordpress, Joomla, Typo3, etc.

Ibu400
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2007, 15:57

Beitrag von Ibu400 » 21.09.2007, 08:47

Würde mir zwei verschiedene Backends wünschen Adminbackend / Autorenbackend. Viele Kunden erschlägt es förmlich beim Anblick des Typo3 Backends und das obwohl nur alle Relevanten Module angezeigt werden.
Suche Linkpartnerschaften Werbung Medien Touristik usw...einfach alles melden bitte PM

Visual-Faculty.de

Antworten