Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich das Betreiben einer HP so nebenbei?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 10.10.2007, 11:29

Ich ignorier doch nicht alle Tipps. Navigationsleiste ist jetzt da. Aber deswegen bekomm ich noch lange keine Besucher
Doch, denn jetzt gibt es eigene Links zu deiner Seite mit eben dem Key Niels Wilhelm Gade
Und für das key braucht es auch keinen sonderlichen Aufwand für die top10
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lukro
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 334
Registriert: 05.10.2006, 16:51

Beitrag von Lukro » 10.10.2007, 14:28

Ich glaube du drehst dich im Kreis:

Du hast keine Besucher und daher keine Lust, Arbeit in die Seite zu investieren und daher keine Besucher und daher ...

Werd dir erst mal klar, ob du bereit bist eine Investition zu tätigen (Zeit, Geld). Wenn du dich dafür entscheidest, dann geht mit 100% Elan an die Sache ran. Schau dich mal bei Mitbewerbern um. Mit deinem jetzigen "Layout" kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Ehrlich nicht!
Frag auch mal Freunde und Bekannte wie sie dein hoffentlich bald neues Design finden. Wenn das alles passt dann Content rein und der Linkaufbau geht los. Dann kannst du Werbung mit einsetzen und dann macht so eine Seite auch Spaß und bringt paar Euro.

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und hoffe du entscheidest dich für deine Seite, mit allen Konsequenzen.

Viele Grüße
Lukro

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 10.10.2007, 15:16

Hi,

irgendwie verstehe ich dich ja:

So ging es mir vor einigen Jahren auch... doch im Internet ist es wie bei jeder Selbständigkeit: erst investieren (Geld, Zeit, Nerven, ...) ... dann warten .... und dann ernten.

Das funktioniert auch mit deiner Seite - du kannst nur nicht erwarten, dass alle auf dich gewartet haben - und deine Seite, nur weil du mal 20 Links drauf gehauen hast, gleich Top 10 steht.

Mach doch einfach mal ein Hobby draus: die 4 oder 5 Stunden die Woche, die du Zeit hast, gehst du deinem Hobby "Homepage" nach - und wenn in ein paar Monaten dafür ein dreistelliger Betrag rausspringt, ist das ein seltener Vorfall bei einem Hobby. ;-)

Zum Thema Linktausch: trag dich doch erstmal in einige Webkataloge und Artikelverzeichnisse ein.... bis du damit durch bist, bist du mit deinen Keys wahrscheinlich schon von alleine Top 10


PS. so schaut die Seite schon viel besser aus - wobei ich immer noch zu Wordpress oder ähnlichen tendieren würde, dass würde dir das ganze manuelle verlinken sparen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.10.2007, 15:25

Ich würde mir erstmal richtig Gedanken über die Suchbegriffe machen. Auf die Namen zu optimieren, macht überhaupt keinen Sinn, denn das sind ja alles unbekannte Leute. Darum geht es ja bei der Site... :roll:

Und übrigens, durch die Startseitenlinks versaust Du Dir das Ranking total... bleibt zu wenig Linkpower für die Unterseiten übrig, und in schlechte Nachbarschaft begibst Du Dich außerdem!

Faanj
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2007, 15:46

Beitrag von Faanj » 11.10.2007, 15:04

Ich würde mir erstmal richtig Gedanken über die Suchbegriffe machen. Auf die Namen zu optimieren, macht überhaupt keinen Sinn, denn das sind ja alles unbekannte Leute. Darum geht es ja bei der Site...
Dachte damit eigentlich eine Nische zu bedienen: Von den Millionen Suchanfragen täglich haben ein paar 100 Leute z.B. den Namen "Joseph Joachim" irgendwo gehört. Und nun suchen sie nach weiteren Infos und tippen den Namen in die Suma. Und da erscheint dann meine Unterseite, und die Hälfte von den paar 100 Leuten geht auf meine Seite, wenn sie in den Top 10 ist.
Kann sein, dass ich ich mich da geirrt habe. Aber "Unbekannter Komponist" oder "Vergessener Komponist" kann ich mir eher weniger vorstellen, dass das jemand eingibt. Außerdem kann ich die Startseite darauf optimieren.
Und übrigens, durch die Startseitenlinks versaust Du Dir das Ranking total... bleibt zu wenig Linkpower für die Unterseiten übrig,
ja, ist das so? je mehr externe Links ich habe, um so weiter rutsch ich nach hinten?
Wo bring ich dann die Links meiner Linktauschpartner unter?
und in schlechte Nachbarschaft begibst Du Dich außerdem!
Ist das schon geschehen oder nur eine theoretische Möglichkeit?

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 11.10.2007, 16:58

Hi,

Linkpartner auf die Startseite zu hauen, ist ein häufiger Anfängerfehler... die kriegste nur noch mit Brecheisen dort wieder runter :-(. Denn in Seokreisen zählt: getauscht ist getauscht... auch nach Jahren

Ich verlinke NUR noch Linkpartner von unterseiten .... dafür gibt in Wordpress sogar eine extra Kategorie ... damit kann man die schön verwalten - aber es geht natürlich auch bei einer manuell gepflegten Seite.

Das mit der schlechten Nachbarschaft ist schon gefährlich - gerade wenn man sich am Anfang nicht so gut auskennt. Vorallem themenfremde Links haben auf der Startseite (theoretisch) nichts zu suchen!

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 13.10.2007, 05:15

Ohne den Thread jetzt gelesen zu haben:

Es heisst ja immer, dass es keine dummen Fragen gibt. Das Forum hier überzeugt mich langsam vom Gegenteil.

Eine dumme Frage ist eine Frage, die man sich eigentlich - auch ohne gross nachzudenken - selbst beantworten könnte.

Meine Meinung!

Was soll man auf so eine Frage antworten?

Vielleicht? Wenn sie im Monat 1-, 2- oder 3- oder 5tausend bringt - JA

Wenn sie nichts bringt oder gar noch Geld kostet: Nein

Das gilt aber für alle Seiten und nicht nur für Seiten die "nebenher" betrieben werden.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 05.05.2007, 16:16
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck » 13.10.2007, 05:50

biggi_010 hat geschrieben:Hi,

irgendwie verstehe ich dich ja:

So ging es mir vor einigen Jahren auch... doch im Internet ist es wie bei jeder Selbständigkeit: erst investieren (Geld, Zeit, Nerven, ...) ... dann warten .... und dann ernten.

Das funktioniert auch mit deiner Seite - du kannst nur nicht erwarten, dass alle auf dich gewartet haben - und deine Seite, nur weil du mal 20 Links drauf gehauen hast, gleich Top 10 steht.

Mach doch einfach mal ein Hobby draus: die 4 oder 5 Stunden die Woche, die du Zeit hast, gehst du deinem Hobby "Homepage" nach - und wenn in ein paar Monaten dafür ein dreistelliger Betrag rausspringt, ist das ein seltener Vorfall bei einem Hobby. ;-)

Zum Thema Linktausch: trag dich doch erstmal in einige Webkataloge und Artikelverzeichnisse ein.... bis du damit durch bist, bist du mit deinen Keys wahrscheinlich schon von alleine Top 10


PS. so schaut die Seite schon viel besser aus - wobei ich immer noch zu Wordpress oder ähnlichen tendieren würde, dass würde dir das ganze manuelle verlinken sparen....
Schau es ist deine erste Seite, vielleicht schaffst Du es ja in ein paar Monaten 5€ am Tag damit zu verdienen.

Ist nicht viel aber im Monat sind es 150€, wenn Du das begriffen hast setz die nächste auf und dann immer so weiter. Du darfst die Arbeit und Zeit nicht rechnen. Wenn Du alles behrzigst hast Du in ein paar Jahren ein Portfolio von einigen Seiten. Andere werden mich jetzt auslachen, ist in Ordnung. Macht nicht jeder hat seine Meinung.

Meine Strategie ist es, ein paar große Projekte zu haben und jedes Quartal ein neues kleines Projekt. So kommt in eingen Jahren schon was zusammen, wenn Du dann deine 20 Seiten oder mehr hast, sind es schon mindestens 3000€ monatlich die eingehen, Du wirst dabei immer besser.

Faanj
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2007, 15:46

Beitrag von Faanj » 15.10.2007, 15:00

Hi,
5 € am Tag (bzw. 150€/Monat) wär für mich echt super und Motivation, Zeit in meine Seite zu investieren. Damit wär ich echt zufrieden.

Pro Jahr 200€, wie es in einem Beitrag weiter oben steht, wär dann ein bischen wenig Belohnung für mich.

Normalerweise sollte man sicherlich vor einem neuen Projekt abklären, wie gefragt das Thema, zu dem man eine Seite erstellen will ist und wie viel Angebote es da schon gibt. Aber ich hab ein derartiges Tool zwar schon für englischsprachige aber nicht für deutschsprachige keywords gefunden.

Aber um seine Anfängerfehler zu machen ist vielleicht ein wenig gefragtes Thema auch nicht schlecht.

Die Antworten hier im Forum haben mir doch eher Mut gegeben, etwas in mein Projekt zu investieren. Vielen Dank dafür!

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 15.10.2007, 15:05

Wenn Du deine Hostingkosten heraus hast und noch ein paar Euronen übrig bleiben, ist das OK für ein Hobby :lol:

MSA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 22:57
Wohnort: München

Beitrag von MSA » 15.10.2007, 23:52

Also ich habe z.B. vor ca. einem Jahr angefangen meine uralte ungepflegte Seite zu erneuern. Es hat mir dann so viel Spass gemacht, dass ich immer weiter gemacht habe.

Am Anfang habe ich davon "geträumt" am Tag 1 Euro damit zu verdienen. Das habe ich dann sogar relativ schnell geschafft. Auch ohne Linktausch ;-). Inzwischen verdiene ich schon einiges mehr, aber auch nicht das große Geld. Dafür habe ich mit der Seite aber schon ganz neue Pläne und habe zugleich noch ein zweites Projekt angefangen. Zur Zeit ist das mein größtes Hobby.

An deiner Stelle würde ich nicht schon so viel an Linktausch usw. denken. Ich habe bisher kaum nach Linkpartner gesucht, sondern mehr in Foren auf die Seite aufmerksam gemacht und einfach Content auf die Seite gebracht. Inzwischen komme ich mit einschlägigen Keyword-Kombinationen auch unter die Top 10 bei G.

Mein Tipp: Einfach weiter machen.
Nur wenn Du hoffst, dass Du in wenigen Monaten mehrere hundert Euro damit verdienst und Dir das Website basteln absolut keinen Spass macht, würde ich es ehrlich gesagt sein lassen.
Suche Linkpartner mit themenähnlichen Seiten für:

https://www.msa-art.de
https://www.msa-art.net
https://www.meine-japan-reise.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag