das Untenstehende habe ich zufällig gefunden. Hat mit den Themen hier in den Foren nichts zu tun. Was da abläuft finde ich so ungeheuerlich, dass ich mir erlaube es hier einzustellen.
Ich hoffe, dass es nicht rausgeschmissen wird.
Mod, machste mal ne Ausnahme?
Danke und auch Dank denen, die es weitergeben!
Bei folgender Nachricht und dem Aufruf von Amnesty International geht es um eine der grauenhaftesten und grausamsten Angelegenheiten, die ein Staat sich in der heutigen Zeit noch leistet: Die Verurteilung einer Frau zum Tod durch Steinigung, nachdem diese Frau von einem Mann vergewaltigt wurde und aus dieser Vergewaltigung ein Kind entstanden ist. Da die Frau mit dem Mann nicht verheiratet ist, muss sie ja offensichtlich das Kind ausserehelich bekommen haben - und dies reicht zur Verurteilung zum Tod durch Steinigung.
Das muslimische Gesetz in Nigeria erlaubt dies. Es handelt sich bereits um den 2. Fall, wobei die erste Frau, Safiya, durch eine weltweite Unterschriftenaktion gerettet werden konnte - sie wurde begnadigt.
Ich bitte Sie alle, an der Unterschriftenaktion teilzunehmen, wobei jeder persönlich seine Unterschrift an der angegebenen Seite von amnesty International leisten muss. Jede Unterschrift zählt.
Ich danke allen für ihre Mitwirkung.
Beste Grüsse
Jürgen Burkhardt
BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Ganghoferstrasse 33, 80339 München
Tel.: +49-89-35065-1221, Fax: +49-89-35065-2120 www.bblaw.de
Siehe auch:
DIE STEINIGUNG VON AMINA WURDE BESTÄTIGT!
Bitte verteilen Sie diese Nachricht weiter:
Zu wenige Unterschriften gegen die Steinigung wurden gesammelt. Das Obergericht von Nigeria hat das Todesurteil durch Steinigung ratifiziert. Sie haben nur die Hinrichtung um 2 Monate verschoben, um ihr die Zeit zu lassen, sich von ihrem Baby zu trennen!
Nach diesem Aufschub wird sie bis zum Hals in die Erde begraben und dann gesteinigt, wenn nicht eine Lawine von Unterschriften kommt, um die nigerianische Behoerde zu überzeugen.
Amnesty International bittet Sie die Petition auf ihrer Webseite zu unterschreiben. Mit einer ähnlichen Unterschriftskampagne wurde eine andere Frau gerettet, "Safiya", die sich in einer ähnlichen Situation befand. Es scheint, daß zu wenig Unterschriften für Amina angekommen sind. Sie können unterschreiben auf der Seite:
Für die, die kein Spanisch können:
PAGE ½
/ Seite 1/2 NOMBRE = Vorname
Apellidos = Name
Provincia = Stadt
Pais = Land
Seguir = weiter
PAGE 2/2
/ Seite "2/2
Dann auf "acceptar" klicken. Bitte denken Sie nicht, es wäre nutzlos, das Leben einer anderen Frau wurde so gerettet.
Senden Sie diese Meldung bitte mit obigem Artikel senden-Funktion weiter.
Vielen Dank
ai/jb/hg/
23.04.2004