Seite 1 von 2

Aus für Giweb

Verfasst: 01.05.2004, 08:53
von JackFu
Der Hoster Giweb schliesst nun mit 15.05. - Seiten sind seit gestern nicht mehr erreichbar. Das ganze fand OHNE ein Wort oder eine mail an die Kunden statt, sondern ist ausschliesslich der Webseite
https://www.glai.de

zu entnehmen.
Finde das eine bodenlose Frechheit uns Kunden gegenüber.
Komme nicht mal mehr an meine Daten.

lg
Jackfu

Verfasst:
von

Verfasst: 01.05.2004, 09:58
von innuendo
Na super, auf sowas stehe ich.

Weißt du, ob überhaupt niemand mehr an seine Daten rankommt? Ich denke das dürfte nicht sein (aber wo Beschweren, außer am Salzamt?).

Innuendo

Verfasst: 01.05.2004, 10:26
von JackFu
ja, und dann noch Werbung für Greatnet machen...
das ist das höchste, damits nochmal abzocken können...

lg
Jackfu

Verfasst: 01.05.2004, 10:50
von innuendo
Finde ich auch ungeheuerlich! Entweder Greatnet übernimmt alles und sofort, sprich zu gleichen Preisen, Konditionen usw - damit dem Webmaster kein Nachteil entsteht. Aber so hat man außer Scherrereien und Arbeit wirklich nix.

Verfasst: 01.05.2004, 11:36
von Marco
Hallo zusammen

Das ist wirklich unter aller Sau...

... aber bei der Gelegenheit möchte ich gleichmal Eure Erfahrungen mit Greatnet.de hören...

Die haben teilweise ja noch recht verlockende Angebote...

Günstige Dedicated Server etc..

Was haltet Ihr davon?

Gruss
Marco

Verfasst: 01.05.2004, 12:20
von webman
Zu Greatnet, einfach die Meinungen bei webhostlist lesen, sagt in meinen Augen schon alles aus:

https://www.webhostlist.de/provider/web ... ungen.html

Verfasst: 02.05.2004, 08:40
von kaufi
ich bin auch bei giweb und hab heute eine mail von denen bekommen. Ich finde das eine sauerei hoch 10. Der Service war sowieso unter alles Sa.. wenn ich das mal so sagen darf. Die brauche nsich wirklich nicht wundern das die dicht machen.

So jetzt bin ich wohl meinen hart erarbeiteten PR 4 wieder los oder wie sehe ich das?
Wo kann ich meine Domain am billigsten hosten? Also nur die Domain ohne webspace, weil da hab ich noch einen zweiten bei all-inkl.com

Gruß
kaufi

Verfasst: 02.05.2004, 09:15
von innuendo
Hi Leute,

lernt doch daraus und sucht nicht immer den billigsten - ab und zu kann sich auch eine Mehrinvestition on the long way rentieren.

Zahlt lieber ein paar Euro mehr, habt einen guten Support und seid glücklich.

Es zahlt sich aus - ehrlich.

Innuendo

Verfasst: 02.05.2004, 13:49
von kaufi
da beste ist:

ich habe einen KK Antrag gestellt von giweb zu all-inkl.com. ABER, giweb hat noch nicht mal mehr ein Fax, da kommt immer eine nette Stimme "kein Anschlauß unter dieser Nummer".
Hab nachgefragt wohin ich den KK Antrag senden soll, der Knaller:
ich zitiere die Antwort:

"Wenden sie sich bitte an einen der empfholenen Provider"

Haben die sie nicht mehr alle??????? Ich werde mich bestimmt zwingen lassen den Provider zu nehmen.

Meine Frage hierzu: Kann ich was dagegen unternehmen wenn die dem KK Antrag nicht zustimmen sollten?
Ich hab denen auch geschrieben das ich mir bestimmt nicht vorschreiben lasse zu welchem provider ich gehe und das ich meinen Anwalt einschalten werde sollte der KK Antrag abgeleht werden.

War das so in Ordnung, oder hätte ich lieber nicht so dick auftragen sollen?????

Bitte um RAT

Gruß
kaufi

Verfasst: 02.05.2004, 17:31
von SvRe
Warum willst Du den KK-Antrag an giweb schicken? Schicke einen zu all-ink.com und fertig, habe ich am Freitag auch gemacht und innerhalb von wenigen Stunden war alles erledigt.

Ciao
Sven

Verfasst: 02.05.2004, 17:57
von kaufi
hab ich jetzt auch getan. naja auf dem formular stand drauf das ich den auch zu giweb schicken soll, aber egal.

Gott sei dank sie die weg vom Netz.

kaufi

Verfasst: 03.05.2004, 22:15
von pi-de
BTW zu all-inkl.:

Ich habe einige Datenbanken bei all-ink gehostet.
Die Files sind primär bei 1und1 und jedesmal wenn
ein Besucher eine Seite besuchen möchte - aber die
Datenbank bei all-inkl nicht erreichbar ist, bekomme
ich eine eMail.

Da ich recht *flächendeckend* Besucher habe, bekomme
ich so jeden Ausfall mit. Habe auch mal weiter recherchiert,
es ist dann der gesamte Server von all-inkl down, nicht
nur die DBs.

Ich rate euch absolut von all-ink ab!
Nie mehr werde ich dort etwas bestellen.

Es wurden schon mehrmals meine IP Adressen ohne jegliche
Benachrichtigung geändert und die Server sind phasenweise
mehrmals pro Woche down.

Verfasst: 04.05.2004, 00:50
von Halli
pi-de hat geschrieben:Ich rate euch absolut von all-ink ab!
Nie mehr werde ich dort etwas bestellen.
Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben dort seit 2 Monaten einen managed Server, der völlig ohne Probleme läuft. Für diesen server zahlen wir incl. der Domainkosten weniger als für Mietwebspace incl. Domains bei 1&1. Außerdem sind die Antwortzeiten besser. Fazit: bisher gab es für und keinen Grund zur Klage über all-inkl

Verfasst: 04.05.2004, 14:46
von Southmedia
Muss ich Halli zustimmen, egal ob SharedHosting oder ManagedServer, alles läuft klasse bei AllInkl. Mal beim Support angefragt ob es evtl ein anderes Problem gibt?

Verfasst: 04.05.2004, 15:28
von pi-de
Klar, ständig.
Telefonieren und mailen... Nur persönlich war ich noch nicht dort.
Ich wurde auch schon auf andere Server gelegt, es liegt also
nicht an einem einzelnen Rechner.

Aber, prüft ihr die Erreichbarkeit *wirklich*, oder ist eure
Seite nur immer gerade dann erreichbar, wenn ihr sie aufruft?
Wie gesagt, ich prüfe die Erreichbarkeit permantent und daher
fallen mir Ausfälle eben auf, sonst wüßte ich wohl auch nichts davon.
Eine Bekannter ist bei GiWeb gehostet, dort haben wir auch über
2Monate auf Erreichbarkeit geprüft... war auch nicht der Hit.

Und das mein Provider meine Server-IP ändert ohne mich davon in
Kenntnis zu setzen, finde ich sowieso eine Frechheit.