Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Poker

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.12.2007, 00:41

kann man ja noch versuchen seine Gegner zu "Lesen" und zu erahnen ob sie eine gute oder schlechte Hand haben!
Deswegen kommen für mich auch keine Online Blinddates mehr in Frage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 23.12.2007, 01:32

ich gehe immer mit 3 bekannten und teamspeak auf die seite und warten dann auf eine vierte person - am ende des tages wird der gewinn geteilt ...
Selten solch einen Quatsch gelesen! Was glaubst Du was die Pokeranbieter machen? Glaubst Du die drehen Däumchen und merken nicht, dass dort immer bzw. gehäuft die Selben Personen an einem Tisch zusammen sitzen, Spielen und so versuchen andere Spieler abzuziehen?

Das macht man 2 oder 3 mal und schon leuchtet da einfach ein Warnhinweis auf - jemand kontrolliert Eure letzten Hände und Schluß is! Die schmeißen Euch sofort raus und Euer Guthaben wird einbehalten + Lebenslange Sperre - so läuft das - von wegen "ich gehe immer" .....

Die haben eine ganze Menge "Schutzmechanismen" um genau soetwas zu verhindern ..... als wenn die nicht wüssten was einige "gerne so machen würden"!!!

Kopf schüttel!

jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 23.12.2007, 02:38

Ich habe nicht alles gelesen, weil mir leider die Zeit fehlt.

Jupp, ich gebe es zu, ich bin einer von denen Typen die mehrmals die Woche spielen und Australien ist ja gerade zu das Mecka.

Mitte Januar fangen hier in Melbourne die "Aussie Million" an. Ein Freund von mir hat die Qualifikation bereits in Perth hinter sich gebracht. Ist also qualifiziert.
Ich werde wohl die Quali eine Woche vorher spielen.

Doof ist nur, dass genau zu dem Zeitpunkt auch die Australian Open beginnen (14.Januar),.... :weinesmilie

Njaa, einfach mal schauen was geht ;)

Ciao jab

p.s: Ich grüße alle Pokerfans und "Süchtigen" :lol

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.12.2007, 02:49

Pokerbetrüger sind nicht immer leicht zu enttarnen. Aber bei mir gehen alle Warnblinken an, wenn:
-übermäßig viel kommuniziert wird während des Spiels (böse Betrüger kommunizieren telefonisch oder per Privatchat untereinander)
-mehrere Spieler überdurchschnittlich hohe Summen haben
-kurz vor dem River ein Spieler trotz eines hohes Einsatzes nicht checkt sondern seine Karten faltet. Damit will er bezwecken, dass seine Spielchips im Spiel bleiben und sein Freund-der gewinnen soll- alle Chips bekommt.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 23.12.2007, 03:57

Also poker wird umsonst angeboten damit man irgendwann mit geld spielt. ich kenne genug freunde die spielen heute alle mit geld. und es hat kein ende...

ich hab monate lang gespielt, nur spielgeld, über 14 millionen gewonnen. irgendwann hab ich mir halt gedacht was kann ich dafür kaufen? nix! was ist denn wenn ich mit echtem geld spiele? mit vernunft kann man da schon geld machen. aber ich möchte kein geld haben was irgendeiner hinterher heult.

14 millionen verkauft für 600 euro....toll :oops: :oops: :oops:

ich denke man kann alles machen im leben, auch zocken. nur gibt es halt leute die sich nicht im griff haben, egal ob poker, alkohol etc....

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 23.12.2007, 05:46

net(t)worker hat geschrieben: 20 fachen Bigblind A4s auf der Hand hat, callt und im Flop den Flash bekommt....
:lol:
da rechnet keine Sau mit, da kann derjenige mit AA auf der Hand auch ruhig sein drittes A noch treffen und allin gehen, solange kein weiteres pärchen auf dem tisch liegt... normalerweise müsste man die Karten bei einem so hohem Gebot vor dem Flop werfen... :roll:
:lol:

Ich mach mir gleich in die Hose, ist ja geil. Ich glaub ich muß auch mal pokern lernen.

Frohes Fest,
thefly

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 23.12.2007, 05:56

No Problem, wie heisst es doch so schön:
"Poker kann man in 5 Minuten verstehen, aber man braucht ein ganzes Leben, um es zu beherrschen".

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 01.01.2008, 19:48

Bin auch ein Pokerfan und spiele jetzt auch seit 4 Monaten online. (wovon ich aber eigentlich nur 2 1/2 gespielt habe)

Habe mich auf short-handed SnG's spezialisiert und bin derzeit am 5$ Limit. Meine Bankroll von 250€ und meine solide EV Kurve würden zwar einen Limit - Aufstieg erlauben, habe es auch schon 2 mal probiert aber das hatte immer einen kleinen Downswing zur Folge. Der Sprung zwischen den Limits ist auch vom Niveau her sehr groß, also lieber noch ein bisschen BR ausbauen :)

TeeJay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2008, 11:53

Beitrag von TeeJay » 02.01.2008, 11:59

Also ich finde Poker ist ein wirklich gutes Spiel. Es ist eine Art Glückspiel aber man kann sein Glück auch etwas beeinflussen z.B. mit blöffen oder wenn man seinem Gegner ansieht dass er blöfft. Man sollte natürlich nicht wegen einem Ass Pärchen direkt All-In gehen.

Das wichtigste ist, dass einem das Poker spielen spaß macht, daher spiele ich es ausschließlich nur mit Spielgeld, anders würde ich zu arg unter Druck stehen und es würde mir keinen Spaß mehr machen, außerdem kann ich es nicht einmal so gut, dass ich es um echtes Geld spielen könnte. :lol:

MfG TeeJay

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 02.01.2008, 12:37

Öhm... wieso eigentlich GLÜCKspiel?
Poker hat nicht viel mit Glück zu tun. Da gehts um Wahrscheinlichkeiten und wer sie am Besten berechnet, gewinnt langfristig gesehen.

Warum sitzen sonst immer dieselben Typen bei den Meistenschaften? Das ist kein Zufall oder Glück.

In den USA ist in den letzten Jahren eine richtig gutgehende Branche entstanden. Gute Pokerspieler, die zu den Zeiten an die "Tische sitzen", an denen die doofen Europs auch online sind und die denken, sie wären die Kings. Und die werden dann ausgenommen.

Bluffen kann zwar verlockend sein, aber damit gewinnt man nur im Film Geld. (Das kann sicher einige mal klappen, aber nicht dauerhaft) Der, der die Verteilungen und Wahrscheinlichkeiten am besten berechnen kann, der steht mit Geld auf.

Dieses Mist-Onlinepoker mit Spielgeld finde ich echt mies. Da sitzen ein Haufen nOObs am Tisch und der, der oft gewinnt, meint dann, er wäre gut.
Was er aber nicht ist... da die guten Spieler ja da nicht mitspielen. Und wenn es dann um echtes Geld geht, merkt er, das die anderen meist besser sind - aber dann ist das Geld halt weg.

Ich geh auch nicht ins Schwergewicht, wenn ich beim Fliegengewicht oft gewinne... :D

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 02.01.2008, 13:12

Und wieso kann dann ein Amateur Weltmeister im Poker werden, wenn kein Glück dabei wäre?
Beispiel wäre Jerry Yang ( 2 Jahre Spielerfahrung) gewinnt die World Series of Poker
mit 8.2 Millionen Dollar dotiert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 02.01.2008, 13:34

Warum sitzen sonst immer dieselben Typen bei den Meistenschaften? Das ist kein Zufall oder Glück.
Das ist auch ein Trugschluß und wird gerne von der "Pokerindustrie" in die Welt gesetzt um "den Pöbel" anzuheizen! Und einige quaken dies noch unreflektiert nach!

Warum?

Weil bei den meisten "Meisterschaften" immer wieder die Selben Leute teilnehmen - da ist es natürlich kein Wunder wenn man immer wieder bekannte Gesichter - sogenannter Profis - auf den ersten Plätzen findet.

Das ist schon sowas wie eine "Familie" - die kennen sich meistens schon sehr lange weil Sie sich ständig wieder treffen - und weil die Buy-Ins bei den meisten Turnieren sehr hoch sind, können dort viele "Normalos" überhaupt nicht teilnehmen! Ganz davon abgesehen, dass die Normals nicht ständig Urlaub nehmen können um an sämtlichen weltweiten Turnieren teilzunehmen! Somit findet man dort fast immer die Selben Leute! Das ist eine Art Wanderzirkus der von einem Turnier zum nächsten "wandert" - die "Besetzung" bleibt aber fast immer gleich!

Für den Außenstehenden sieht es immer so aus als wenn ständig "die Profis" gewinnen aber was will man machen wenn 80 % der Teilnehmer immer aus den selben Leuten bestehen? Ist doch ganz logisch, dass dort dann zu 80%iger Wahrscheinlichkeit ein sogenannter "Profi" gewinnt!!

Und wie wir ja an den letzen WSOP in Las Vegas gesehen haben: Sobald wirklich sehr viele "Normalos" beim Turnier mitspielen - sieht es für die sogenannten "Profis" ganz übel aus!

Da gewinnt dann schonmal ein Psychologe der sonst nur Hobbymäßig pokert und seinen Jahresurlaub für dieses Turnier verwendet - die meisten "Profis" haben nichtmal die erste Runde überstanden!

Und es gibt sogar Menschen die kaufen Bücher von den sogenannten "Profis" weil Sie glauben, dass sie dadurch auch zum Profi werden - aber zum Profi wird man zwangsläufig nur wenn man auch an allen möglichen Turnien teilnimmt! Das Glück ist eine Hure - es kommt irgendwann zu jedem - und sobald man öfters an großen Turnieren teilnimmt, wird man auch irgendwann zwangsläufig dabei gewinnen (wenn man die simplen Grundregeln verstanden hat) - und kann dann sein Foto auf irgendeiner Pokerseite/Zeitschrift wiederfinden "A new Star was born" ..... von wegen!!!

Und wenn Katja Thater mit nem Full House am Tisch mit "Normalo" Bernd aus Wangerooge sitzt und Thater meint sie muss mit nem Full House All-In gehen (was jeder machen würde) dann wird sie trotzdem verlieren weil "Normalo Bernd" gerade einen Four of a kind auf der Hand hat!


"So ist das mit den "Profis" "

Und die Pokeranbieter haben dieses Prinzip natürlich verstanden - schmücken sich immer mit "bunten Bildchen" von sogenannten "Poker-Profis" .... und suggerieren dem Pöbel "Du kannst es auch" - das stimmt natürlich aber das hat nichts damit zu tun, dass ein Pokeranbieter so "hübsche grüne Tischchen" und so viele "bunte Bildchen von Poker-Profis" hat - sondern damit, dass der Pöbel dazu auch an ganz vielen Offline-Turnieren teilnehmen muss - weil die Meisten dies nicht können, wird es auch nichts mit der "Profi-Karriere" - schon garnicht beim Online-Poker denn beim Online-Poker versagen selbst die Poker-Götter auf Dauer!

Und wer das nicht glaubt - der kann sich gerne mal von diversen Pokerseiten - die Online-Spielernamen "der Profis" besorgen und schaut dann - mit Hilfe der "Spielersuche" - bei diversen Online-turnieren zu. Und dann wird man merken: "Ups - die verlieren ja auch andauernd ......" -

Aber nur die Gewinne werden öffentlich gemacht - die Verluste so gut wie möglich geheim gehalten! So entsteht - neben der oben angesprochenen Problematik - zusätzlich - ein völlig verzerrtes/falsches Bild in der Öffentlichkeit!

Und wer unfähig ist - sich über diese Problematik eigenständige Gedanken zu machen - und alles unreflektiert wiederkäut was Ihm von Seiten der Pokerindustrie erzählt wird, wird - wenn er Online zockt - auf Dauer alles verlieren und um so mehr er einsetzt - um so höher wird der Verlust sein - auch wenn man ab und an gewinnt!

TeeJay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2008, 11:53

Beitrag von TeeJay » 02.01.2008, 15:50

Es gehört immer auch etwas Glück dazu, wie schon gesagt.
Es kann dir passieren dass du 5 Runden am Stück NICHTS auf der Hand hast.
Und dann 3x sogar n Fullhous...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.01.2008, 17:13

@Traxx-X

Danke für den guten Bericht.

just4fun
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 07.10.2007, 20:36
Wohnort: Neumarkt

Beitrag von just4fun » 02.01.2008, 19:09

Dann doch lieber in einer netten Runde mit Kumpels echten Poker und danach wird in die Kneipe gegangen! :D
Dummheit ist die schlimme Strafe für faule Menschen.

www.seo-woman.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag