Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Poker

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Mottra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2007, 12:51

Beitrag von Mottra » 02.01.2008, 19:46

ich habe auch eine weile lang onlinepoker gespielt und würde es auch jetzt regelmäßiger tun, wenn ich die zeit hätte.

im gegensatz zu anderen kommentaren halte ich es durchaus für möglich, auf lange sicht gewinne einzustreichen. ob man sich aufgrund der ständigen beschäftigung mit dem spiel gleich als poker-profi bezeichnen muss ist eine andere sache.

meiner meinung und erfahrung nach sind die folgenden faktoren wichtig, um erfolgreich zu sein: eine fundierte theoretische basis (z.b. wahrscheinlichkeiten), viel zeit, geduld und selbstdisziplin sowie, na klar, auch ab und an eine große portion glück.

das suchtpotenzial ist auf jeden fall gegeben. an diesem punkt ist selbstdisziplin gefragt. wer von sich weiß, dass er eigene vorgaben wie "ich spiele heute eine stunde" oder "ich setze nur soundsoviel ein" nur schwer einhalten kann, sollte besser nicht mit dem pokern um geld anfangen.

es gibt, wie immer im leben, verlierer und gewinner. und den größten gewinn des poker-hypes, da gebe ich meinen vorrednern recht, streicht die pokerindustrie ein!