Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Poker

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Mottra
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2007, 12:51

Beitrag von Mottra » 02.01.2008, 19:46

ich habe auch eine weile lang onlinepoker gespielt und würde es auch jetzt regelmäßiger tun, wenn ich die zeit hätte.

im gegensatz zu anderen kommentaren halte ich es durchaus für möglich, auf lange sicht gewinne einzustreichen. ob man sich aufgrund der ständigen beschäftigung mit dem spiel gleich als poker-profi bezeichnen muss ist eine andere sache.

meiner meinung und erfahrung nach sind die folgenden faktoren wichtig, um erfolgreich zu sein: eine fundierte theoretische basis (z.b. wahrscheinlichkeiten), viel zeit, geduld und selbstdisziplin sowie, na klar, auch ab und an eine große portion glück.

das suchtpotenzial ist auf jeden fall gegeben. an diesem punkt ist selbstdisziplin gefragt. wer von sich weiß, dass er eigene vorgaben wie "ich spiele heute eine stunde" oder "ich setze nur soundsoviel ein" nur schwer einhalten kann, sollte besser nicht mit dem pokern um geld anfangen.

es gibt, wie immer im leben, verlierer und gewinner. und den größten gewinn des poker-hypes, da gebe ich meinen vorrednern recht, streicht die pokerindustrie ein!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 02.01.2008, 23:05

sry aber Traxx-x etc. ihr habt nicht wirklich Ahnung.

Es gibt zig Leute die sich mit Poker einen netten Nebenverdienst ergattern weil sie es NICHT als Glückspiel sehen andere aber schon.

Probier du als Amateur gegen einen erfahrenen Spieler zu spielen und du wirst merken dass doch deutlich mehr hinter Poker steckt als Glück.

Dazu gehören unter anderem: Berechnung der Pott-Odds, erkennen von Betting Patterns, Trapping, Table-Reading etc. (und von mir aus auch Bluffen wobei es deutlich überbewertet wird, aber man muss unterscheiden zwischen c-bet-bluff, conti-bet etc).
Das sind reine Skills, Glück hat auf Dauer jeder gleich viel.

Zu den Büchern:
Viele sind wirklich schlecht aber z.B die Harrington Reihe ist grandios. Ich kann euch nur empfehlen sie zu lesen und zu lernen was Poker wirklich ist. Zumindest haben sie mein Pokerspiel verbessert und Leaks verringert.

Zu den Stars:
Da hast du teilweise Recht allerdings erklärt es nicht wieso 3 der bekanntesten Pokerspieler 10mal, Hellmuth sogar 11mal (!) die WSOP (weltmeisterschaft) gewonnen haben bei einer Teilnehmerzahl von knapp 10 000 Spielern und einer Dauer von mehreren Tagen. Glück? oder eingespielte Gesellschaft^^ Jeder der dort teilnimmt zahlt 10 000$, daher kann man annehmen dass keine n00bs darunter sind und jeder gewinnen will.
:wink:

hautu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2008, 19:15

Beitrag von hautu » 04.01.2008, 19:41

Hallo, ich selber spiele online Poker mit echtem Geld. Also das mit der Sucht stimmt aber, es ist nicht so das direkt vom Konto abgebucht wird, man kann sein Konto wie Paypal aufladen. Aber der richtige beschiss ist eigentlich die Auzahlung ich hatte mich von 10$ einsatz auf 50$ hochgespielt, ab 50$ hat man dann die Möglichkeit das Geld per Scheck auszahlen zu lassen. Als der Scheck aus dem Ausland angekommen war warn ca 6 Wochen vergangen beim Einlösen hatte ich dann sage und schreibe 14 € auf meinem Konto.

a) der Umrechnungskurs von $ in €

b) Knallharte 22€ Bearbeitungsgebür von der Bank

es macht zwar Spaß aber man sollte sich seiner Sache bewusst sein, mit Gewinn aus der Sache wieder rauskommen ist nicht einfach ;)

mfg
lukas
www.hau-tu.de die Gebrauchsanleitung fürs Leben
-Anleitungen lesen und selber schreiben-

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 05.01.2008, 14:44

naja du musst bei einem seriösen Raum spielen und dir z.B ein Moneybookers-Konto zulegen. Dann haste keine (bzw. beim auscashe maximal 50cent, beim einzahlen nix) Bearbeitungsgebühren und es geht sehr schnell.

Man sollte sich halt doch vorher etwas schlau machen, und meiner Meinung nach wissen was Wörter wie Bankrollmanagement bedeutet.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 16.01.2008, 21:16

habe nicht alle beiträge gelesen, will jetzt aber auch einmal meinen senf dazu geben ;).

also ich bin vor 2 jahren angefangen zu pokern. Habe direkt anch ein paar monaten um geld gespielt, oftmals 20€ immer wiede rnacheinander eingezahlt. zwischendurch gewinne gemacht bei turnieren mal 500€ oder auch 800€ gewonnen. doch wie es den meisten so geht beim online poker, so kam es auch bei mir. - ich spielte weiter!

irgendwann war ich dann im minus mit knapp 100€. ich spielte weiter... immer in der hoffnung irgendwann einmal wieder zu gewinnen. zwischendurch hatte ich dann mal wieder 100€ plus aufm pokerkonto, doch beim nächst höheren NL HE wieder verzockt. so ging es weiter bis ich bei 300€ minus den schlussstrich gezogen habe (vor 2 monaten).

mir ist einfach klar geworden, dass online poker nichts!!! mit taktik oder ähnlichem zu tun hat. habe des öfteren mit karten wie AA verloren, obwohl beim flop alles perfekt war kamen dann z.b. 6 u. 5 und der gegner hatte 2 pair. einfach pures glück!

die einzigen gewinner bei dieser art der Abzocke sind und bleiben die poker anbietere, die immer ordentlich gebühren pro tisch kassieren!!

legt das geld lieber an die seite oder investiert es in sachgegenstände. ich bin jedenfalls genug belehrt worden!

PS: wenn ihr in einer ähnlcihen situation steckt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, bin gespannt auf eure erfahrungen...

gruß

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 17.01.2008, 09:20

Ich poker seit gut einem Jahr recht regelmäßig. Allerdings fast nur OFFline.

Es ist einfach viel schöner mit 5 oder 6 Kumpels und einigen Kisten schönem kalten Pils am echten Tisch zusammen zu sitzen, als so annym vorm PC. Das taugt für mich nur kurz in der Mittagspause, oder wenn ich bei der Telekom mal wieder stundenlang in der Warteschleife hänge.

Wenn du die halbe Million Spielgeld wirklich verloren hast, dann solltest du dir massiv gedanken machen. Dann hast du nämlich nicht nur Pech, sondern spielst vermutrlich auch extrem dumm oder unerfahren.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 17.01.2008, 11:04

hey ole, ich poker überall. aber hast recht, mit kumpels macht es mehr spass.


seh gerade olpe? 50 km von mir hehehee

Cacator
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 06.06.2005, 15:02

Beitrag von Cacator » 17.01.2008, 16:57

Okay also Online und Live-Poker ist nicht zu vergleichen.
Das Problem ist dass viele sich einfach nicht mit den Strategien auseinandersetzen. Es wimmelt in den Pokerräumen nur so von "Fischen", die komplett gegen die Wahrscheinlichkeit spielen. Eignet man sich nun Strategien an und lernt was odds, outs und pott odds sind, kann man von diesen sehr viel Geld abzwacken ;) .

Ich kann euch an dieser Stelle eine absolute Spitzenseite empfehlen: Ist eine große Community mit ausgezeichneten Strategie Videos und Artikeln. Das gute dabei ist man bekommt 50$ gratis und wird mit genügend Infos versogt um sich stetig eine Bankroll aufzubaun. Dazu muss man aber ein Quiz bestehen welches nicht so einfach ist, man kann aber nebenher gemütlich einfach die Artikel durchlesen. War anfangs auch skeptisch, aber die Sach hat wirklich keinen Haken, wenns ganz schlimm kommt sind die 50 gratis Dollar halt wieder weg. Ich habe allerdings schon insgesamt ca. 300€ gewonnen.

Link: [ Link entfernt, weil Poker mit Echtgeld ]
hätte die Seite so oder so empfohlen, kurz um: es gibt auch ein Tell A Friend System wo ich 10$ bekomme wenn sich einer 50$ holt und eine Zeit lang erfolgreich spielt. -> Bekomme nur etwas wenn ihr euch wirklich mit der Seite anfreundet und ich denke dann wäre das ja als Dankeschön in Ordnung. Einfach bei "geworben von" Bubulinohunter eingeben ;)


Hoffe das ist in Ordnung ;) Der Linktipp lohnt sich nämlich wirklich.

EDIT: ok wusste nicht dass das so stresst. wer interessiert ist kann ja ne pn schreibn.

detrius
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 09.08.2004, 07:50

Beitrag von detrius » 18.01.2008, 10:58

Ich spiele regelmäßig Online und kann auch deutliche Verbesserungen feststellen (Ohne dafür mein letzte Hemd verkaufen zu müssen, man muss nicht viel Geld investieren, wenn man nicht gerade Cashgame spielt...spiele selbst nur Turniere mit Mini-Buyin und wenn ich mal mehr gewinne, leiste ich mir von dem gewonnen Geld den Buyin für teurere Turniere). Man muss halt unterscheiden, was man online spielt. Die ganzen Freerolls sind eigentlich nur Zeitvertreib und haben nicht viel mit Poker zu tun, so lange das Teilnehmerfeld nicht in die Nähe der Geldränge kommt. Sozusagen Kamikaze-Poker, kostet ja nix. Je näher man an die geldwerten Plätze kommt, umso besser wird das Spiel.

Was aber immer noch nicht viel mit gutem Online-Poker zu tun hat. Wenn man Turniere mit fiesem Buyin (100-500$....oder noch höher) spielt wird man gehörig die Ohren anlegen müssen, wenn man vorher nur Freerolls gespielt hat. Da wird dann richtig gespielt und nicht mehr mit jedem Dreck allin gegangen.

Und man sollte sich natürlich ein paar Regeln aufstellen und diese auch befolgen. Ich zahle in jedem Pokerraum den ich benutze (anfänglich 4, mittlerweile sind es nur noch 2) nur 2x Geld ein und insgesamt höchsten 50$ zusammen. Wenn das Geld weg ist muss man sich mit Freerolls wieder ne Bankroll aufbauen oder einsehen, dass das eigene Bankrollmanagement beschissen war und man noch etwas lernen sollte, bevor man weiteres Geld dafür investiert. Ging mir so, ich habe draus gelernt und hab mir mühsam wieder ein paar Kröten erspielt und mittlerweile läuft es ganz gut.....die dicke Kohle schiebe ich aber nicht.


@cacator

Meintest Du Intellip**er?

BTW: "Hellmuth sogar 11mal (!) die WSOP (weltmeisterschaft)"

Er hat 11x ein Bracelet bei SideEvents der WSOP Serie gewonnen, nicht den MainEvent der WSOP (Den vielleicht auch, aber höchstens 1x). Mehr als 2-3 Siege beim Main-Event hat meines Wissen nach noch niemand geschafft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag