Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link oder Text auf einmal in 200 HTML-Dateien aendern?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
micca1973
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2007, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von micca1973 » 04.01.2008, 14:37

Hallo Zusammen,

angenommen ich habe in 200 HTML-Dokumenten jeweils immer einen identischen Link oder Text und moechte diesen durch einen neuen ersetzen, muss ich aktuell alle 200 Dateien oeffnen und diese haendlisch abaendern.

Gibt es eventuell ein Tool, welches dies automatisch per Knopfdruck in alle Dateien ersetzt. Es gibt ja normalerweise bei Text-Dateien die Moeglichkeit mit CTRL+H Woerter zu ersetzen. In diesem Fenster muss man dann bekannterweise das zu ersetzende Wort eingeben, und dann durch welches neues Wort dies ersetzt werden soll.

Genau dieses suche ich nun dateienuebergreifend. Bedeuetet, es soll ein Text oder ein Link in allen vorhandenen 200 HTML-Dateien per Knopfdruck ersetzt werden, ohne dass ich diese 200 Dateien oeffnen und haendlisch ersetzen muss.

Gibt es so etwas?

Viele Gruesse
Micca