Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr als ein Fünftel der T-Online-Nutzer sind Karteileichen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 12.05.2004, 07:34

Das Internet-Unternehmen zählt die Karteileichen als aktive Kunden mit, um gut auf den Finanzmärkten abzuschneiden. Dies veröffentlichte der Berliner Tagesspiegel.

Auf Druck internationaler Aktien-Analysten muss die Telekom-Tochter ihre Zählweise jetzt aufteilen: "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen". Weil die Zählweise vorher nicht transparent war, so der Berliner Tagesspiegel, musste das Untenehmen nun kurz vor der Hauptversammlung eine neue Umsatz- und Kundenstatistik einführen.

mehr dazu beim testicker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Brahms
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 10.01.2004, 19:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Brahms » 12.05.2004, 10:51

Haben wir das nicht schon immer vermutet?

Das ganze PR-Getöse von wegen der grossen Reichweite *-Online ist doch reine Augenwischerei. Spätestens wenn auch *-Online Kundin Karin Mustermann entdeckt hat, wie man die Homepage im Browser festlegen kann, steht dort was anderes. Inhaltlich haben die general interest Portale ja nichts zu bieten und wenn man sich dann ein wenig auskennt, steht dort eben die Lieblingssite.

Denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Allgemeinheit erkennt, dass das Geschäftsmodell von "General Interest Portalen" nicht aufgehen kann - oder gibt es im Printbereich vielleicht eine Zeitung/Magazin, die alles abdeckt?

...Lycos ist ja schon angezählt und taumelt bereits. Wenn *-Online das DSL-Geschäft nicht hätte, sähe es da wohl auch schlecht aus. Oder, warum wohl werden keine detaillierten Zahlen zu den Umsätzen im vielbeschworenen "Medienhaus *-Online" veröffentlicht, sondern nur immer zusammen als Aggregation mit den DSL-Umsätzen?

Gruss,
Johannes

innuendo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 776
Registriert: 13.06.2003, 14:18
Wohnort: Linz/OÖ

Beitrag von innuendo » 13.05.2004, 16:52

Gleiches gilt auch bei unserer Telekom Austria. Da werden die analogen Kunden auch sehr innovativ gezählt. Die ADSL Kunden hingegen genau.

Die Mobilkom Kunden werden vermutlich auch innovativ gezählt.

Ist schon fast Usus.

Innuendo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag