Seite 1 von 1
Wofür guter Content gut ist
Verfasst: 12.01.2008, 14:02
von Schnipsel
Wie ich gerade wieder feststelle, sind guter Content und schön geschrieben Texte immer gut - gut für die, die sie dann schö kopieren und auf ihren Webseiten benutzen können. Wenn es passt werden sie sogar in Foren als eigene Meinung ausgegeben.
Mich hat das gerade wieder mal zwei Stunden EMail schreiben gekostet, plus 3 Telefonate.
In einerem anderen Fall hat Google sogar drei meiner Unterseiten aus dem Index gekippt, obwohl Texte schon 2 Jahre online waren und reichlich verlinkt sind. Da kommt so ein privater Hobby Blog, und das wars - man sollte also besser schlecht schreiben...
Re: Wofür guter Content gut ist
Verfasst: 12.01.2008, 14:21
von Racer
Schnipsel hat geschrieben:Wie ich gerade wieder feststelle, sind guter Content und schön geschrieben Texte immer gut - gut für die, die sie dann schö kopieren und auf ihren Webseiten benutzen können. Wenn es passt werden sie sogar in Foren als eigene Meinung ausgegeben.
Mich hat das gerade wieder mal zwei Stunden EMail schreiben gekostet, plus 3 Telefonate.
In einerem anderen Fall hat Google sogar drei meiner Unterseiten aus dem Index gekippt, obwohl Texte schon 2 Jahre online waren und reichlich verlinkt sind. Da kommt so ein privater Hobby Blog, und das wars - man sollte also besser schlecht schreiben...
Ich telefonier da nicht mehr sinnlos in der Gegend herum. Da meine Seiten ständig kopiert werden, regelt sowas mittlerweile ein Anwalt per Abmahnung. Wer nicht hören kann, muss eben fühlen, denn was man am Telefon an dummen Ausreden hört, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Daniel
Verfasst: 12.01.2008, 14:25
von Schnipsel
naja, da war so ein kleines Reisebüro dabei. Die konnte mir glaubhaft nachweisen, das ihr den Text eine große Agentur geliefert hat. Die anderen Sachen findet man in Foren, wo im Impressum steht Aufsichtsrat Dr. Blablabla
Selbst bekannte große Reiseanbieter schrecken vor nichts zurück.
Verfasst: 12.01.2008, 14:34
von catcat
Schnipsel hat geschrieben:...Die konnte mir glaubhaft nachweisen, das ihr den Text eine große Agentur geliefert hat. ...
Und nun sind sie ganz desillusioniert und geknickt, weil Ihnen eine "grosse Agentur" geklaute Texte verkauft hat?
Mich wundert nur immer wieder, das google das mitmacht...
Tja
Verfasst: 12.01.2008, 14:37
von TexterinH
Ich hatte da mal zwei nette Konsorten dabei, die ich per Email angeschrieben habe wg. Textklau, da kam dann nur, "hab ich nicht gewusst, dass ich das nicht darf", und von dem anderen "ich bin davon ausgegangen, dass die Person, die den Text geliefert hat, sich um das Urheberrecht gekümmert hat". Reines BlaBlaBla eben. Hab dann drauf verzichtet, nen Rechtsantwalt einzuschalten, würde es aber irgendwann sicher tun, wenn das in Zukunft öfter vorkommt.
Tut mir nur leid für Dich, Schnipsel, dass Google Dir da Probs macht.
Abkupfern ist richtig Mist, finde ich. So was macht niemand, der professionell arbeitet. Wie wir aber leider wissen, ist die Branche voll von Leuten, die unsauber arbeiten. Manchmal stelle ich mir echt die Frage, ob diese Leute überhaupt wissen, dass sie Diebstahl an geistigem Eigentum begehen und das dies nicht nur der Klau eines einfachen Kaugummis ist!
Re: Tja
Verfasst: 12.01.2008, 20:09
von Paul_Kuhn
TexterinH hat geschrieben:Tut mir nur leid für Dich, Schnipsel, dass Google Dir da Probs macht.
Ähem, lass man die Kirche im Dorf: nicht Google, sondern der illegale
Kopierer ist der Schuldige.
Ich rate allen Leuten, dass sie dem jeweiligen Kopierer "ihrer Texte"
einfach eine gesalzene Rechnung für die Inanspruchnahme der Texte
zusenden. Logisch, dass vorher die DC-Seiten gesichert und gemeinsam
mit einem neutralen Zeugen betrachtet werden.
Ahoi!
Verfasst: 12.01.2008, 20:14
von TexterinH
Ähem, lass man die Kirche im Dorf: nicht Google, sondern der illegale
Kopierer ist der Schuldige.
Ich hatte nicht geschrieben, dass Google Schuld hat.

Es sei denn, Schroggle klaut neuerdings Unique und mahnt es dann als DC an.

Verfasst: 12.01.2008, 21:46
von BennyDuck
Schnipsel hat geschrieben:naja, da war so ein kleines Reisebüro dabei. Die konnte mir glaubhaft nachweisen, das ihr den Text eine große Agentur geliefert hat. Die anderen Sachen findet man in Foren, wo im Impressum steht Aufsichtsrat Dr. Blablabla
Selbst bekannte große Reiseanbieter schrecken vor nichts zurück.
Da würde sich eine Abmahnung lohnen.
Beweisen kannst Du es ebenfalls, wenn deine Texte von Auftragnehmern geschrieben worden sind.
Verfasst: 12.01.2008, 23:52
von rechtlegal
BennyDuck hat geschrieben:
Da würde sich eine Abmahnung lohnen.
Ach ja? Warum sehe ich das finanziell etwas anders?
-----------
Nabend Herr Schnips, wieso kickt Google Deine Seiten denn wg. so was? Dieser Pseudo-DC hat bei mir noch nie zu so etwas geführt. Liegt's vllt. an was anderem?
Mein immer gern zitiertes (älteres) Bsp. mit P1, 3, 8, 9, 18 (auf 209.85.135.104) verteilt auf 3 websites -->
https://www.google.de/search?q=fu%C3%9F ... art=0&sa=N
Verfasst: 13.01.2008, 00:10
von Paul_Kuhn
BennyDuck hat geschrieben:Da würde sich eine Abmahnung lohnen.
Monetär betrachtet lohnt sich eine Abmahnung, sofern man überhaupt
von lohnen sprechen kann, immer nur für den abmahnenden Anwalt.
Es sei denn, du machst mit dem unter der Decke Geschäfte.
Deshalb ja auch mein Rat, demjenigen, der kopiert hat, einfach eine
Rechnung zuzusenden. Da hast dann auf jeden Fall was davon, wenn
der zahlt.
Ahoi!
Verfasst: 13.01.2008, 00:47
von Veysel
ich hab gehört, dass es leute gibt, die seiten von top-platzierten seiten text kopieren, in irgendwelche seiten einfügen, adsense drauf.........aber das ist nicht mal der sinn.
sinn ist einfach, das google die kicken soll ,und somit der weg auf platz 1 kürzer ist.
Verfasst: 13.01.2008, 02:23
von gelegenheitsbot
Seltsam. Google is Weltmacht (noch) und kickt alte gestandene Dokumente aus dem Index weil wer kopiert und Dc produziert? Und der Urheber wird nach unten geschoben???? Naja .... wenn das die Weltmacht *hust* nich hinbekommt ein einfaches copy zu unterscheiden????
Bin seit nem halben Jahr dabei und so sehr ich das hier lese ..... tut mir leid ... bitte anfeinden ... google is zar okax aber macht so grobe fehler ...... wosn das prob wenn man scho indiziert eiten auf die erstfassung zu indizieren????
Zur Zeit bin ich echt frsutriert. Weil ich hier stänig sehe, dass sich genügens SEO bemühen google zu entsprechen, den spirit zu verstehen lernen und dann kackt einen google so an?
aber wie in dem einem foren-beitrag zu dem ich extrem ausgelacht wurde .. der funke war manifestiert! google ist gut .... aber wenn man an solchen stellen es net realiesiert die arbeit der SEO's anzuerkennen ..... dann wird google mal irgendwann probleme bekommen.von den SUMAS dies besser machen (werden! definitiv) .... aber wenn ich sowas hier lese .. sehr traurig
Verfasst: 13.01.2008, 02:27
von gelegenheitsbot
or eh ... kann mal wer ne tastatur erfinden, die wie n T9 behandelt? wenn ich hier wieder seh wie schnell ich tippe und wie langsam meine tastatur hinterher hechelt .... das ne marktlücke

okay ich hab mich oft verlückt - aber echt - ne sensitive tastatur bringt gold

weil wer in der heutigen zeit liest schon getippte schnell inputierte gedanken/ wörter? aber egal - aufn content kommts an!