Seite 1 von 1

Keyword Missbrauch auf Doorway Page

Verfasst: 13.05.2004, 17:03
von Marco
Hallo zusammen

Da hat wieder mal jemand Freude daran, Doorway Pages zu basteln.

Was mich daran jedoch stört ist, dass er eine Seite für "Cooleferien.com" erstellt hat, die dann auf eine Reiseverkaufs-Domain umleitet.

Ich habe den Webmaster mal angeschrieben, denn das geht mir echt gegen den Strich :!:

Gruss
Marco

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.05.2004, 08:57
von viggen
...und hat es was genützt?

mfg
viggen

Verfasst: 27.05.2004, 06:26
von sk_project
Hi Marco,

sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber was geht Dir hier gegen den Strich? Und was ist an Brückenseiten, wenn der Kunde anschliessend das findet was er sucht, verwerflich? Und was ist an einem kommerziellen Angebot verwerflich?


SK

Verfasst: 27.05.2004, 06:36
von stuijts
Wenn ich das richtig sehe, hat Marco die Domain cooleferien.com. Und wenn sein Konkurrent diese Domain bZw. dieser Begriff für seine Doorwaypages nutZt, also Zu den KonkurrenZ führt, wurde mir das auch kräftig gegen den Strich gehen...

Grüsse,
Birthe

Verfasst: 27.05.2004, 09:04
von Klaus
Hei marco.
Das ist scheinbar etwas in der Mode. Wir haben auch gerade erneut einen Fall, in dem jemand unseren Firmennamen (beim letzten mal der Domain-Name) als Domain .dot-com Adresse hat reservieren lassen und auf sein Angebot umleitet.

Sein Angebot hat keinen Zusammenhang (okay, weitestgehend Produkt) mit unserem.

Okay, dumm, hätten wir auch reservieren lassen können aber am Ende reservierst du dich dumm und dämlich.

Man muss es wohl so sehen, als dass man Eindruck gemacht hat und er sich von Deiner (unserer) Arbeit etwas abschneiden will.

wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine Spuren.

Gruß
Klaus


PS. hat marco nun dot-com oder ursprünglich die de-Adresse???
Und was ist an Brückenseiten, wenn der Kunde anschliessend das findet was er sucht, verwerflich?
Du, ich weiß nicht - kennst doch den Satz von Google: have a unique single domain. Ich sehe Brückenseiten als Suma-Spam an und mich nervt es total, wenn ich zum x.-mal auf ein Link bei google klicke und einen Klick weiter schon wieder beim selben Anbieter bin. Ist doch Asche!!!!