sehope hat geschrieben:neben den ganzen soapes die so laufen ist das auf jedenfall zur zeit die übelste sendung...

Nein, Big Brother ist schlimmer. Denn im Gegensatz zum Dschungelcamp sind im Container keine Profis. Die können gar nicht abschätzen, was auf sie zukommt. Die werden quotentechnisch ausgelutscht und dann weggeworfen.
Die "Stars" (Who the f*** is Barbara Herzsprung und DJ Tommek?! Michaela Schafrath kenne ich. Hat in einigen meiner Lieblingsfilme mitgespielt) wissen ganz genau, was da auf sie zukommt und was auch noch nach der Sendung auf sie zukommen wird.
Alle, die da teilnehmen sind alt genug. Wenn Frau Herzsprung ein Känguruhei fressen will oder Ross sich von Emus bepicken lassen will - so what?! Wenn's denn der "Karriere" förderlich ist können die sich meinetwegen auch mit dem nackten A*** in einen Feuerameisenhaufen setzen.
Pervers ist das nicht. Wie gesagt, das sind alles Medienprofis, die alle ihre Kosten-Nutzen-Rechnung vorher aufgemacht haben und sich bewusst für den Dschungel entschieden haben. Mein Mitleid für sie hält sich in sehr engen Grenzen. Ebenso mein Mitleid für die, die es sich anschauen und es dann eklig oder pervers finden, denn auch die Zuschauer wissen, was auf sie zukommt. Wie bereits gesagt, ist das schöne am Fernsehen, dass man umschalten kann. Und bei den neueren Modellen muss man dafür nicht mal mehr vom Sofa aufstehen.