Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die "Denic" ruft bei Domainregistrierung an?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Illuminat23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2006, 11:28
Wohnort: Hameln

Beitrag von Illuminat23 » 26.02.2008, 15:48

Moin Moin,

ich möchte mal etwas Schildern was mir vor Rund einer Zigaretten länge passiert ist:

Eine Kundin rief an und meinte die Deutsche Internetregistrierungs Stelle aus Berlin hätte sie angerufen und habe gefragt ob sie eine Domain Registrierung zulassen würden...

Darauf hin habe ich mal bei der "Deutsche Internetregistrierungs Stelle" angerufen ... dabei ging es darum das unsere Kunden die Domain XYZ.de besitzt und ein kunde der "Deutsche Internetregistrierungs Stelle" sich eine Domain wie XYZ.com/.net/etc haben möchte und ob dies Ok sei da die Domains ja noch frei sind und sie (unsere Kundin) sonst bis 16 Uhr bescheid geben müsste ob sie die Domains haben möchte ...


Jetzt mal meine Frage ... Seit wann ruft die "Deutsche Internetregistrierungs Stelle" was immer dieses Unternehmen sein soll Kunden an und fragt nach ob es ok ist eine Domain zu registrieren die noch frei ist?

Hat jemand auch mal so einen Anruf bekommen?
Den ich glaube nicht das es sich um die "Denic" handelt. Die Telefonnummer auf der ich die "Deutsche Internetregistrierungs Stelle" angerufen habe hatte auch in keinster weise Ähnlichkeit mit einer der Denic, jedenfalls nicht mit denen die auf denic.de stehen ...

Lasst mich wissen was ihr darüber denkt oder erlebt habt.