Wie schon erwähnt wurde, hängt das natürlich alles von Deiner Zielgruppe ab (nur indirekt von den Produkten). Der Tipp mit den Statistiken ist besonders gut.
Jedoch kommt es drauf an, ob Du nur jene anschreibst, die ohnedies auf Deiner Seite sind/waren, oder andere, die Deine Seite noch nicht kennen, denn die sind ja statistisch noch nciht erfasst, gleiches gilt natürlich auch für die Erschließung von neuen Zielgruppen.
Sehr wichtig ist mal ob privat oder B2B, und dann natürlich die Altersgruppen, denn Schüler sind oftmals gleich nach der Schule das erste Mal im Netz, und dann nach den Hausaufgaben (oder währendessen

)
Ich bin im B2B Bereich mit Email-Marekting tätig, hier sind optimale Versandzeiten mal grundlegend die Bürozeiten, wobei man bedenken sollte, nicht zu zeitig (wenn jemand ins Büro kommt und Emails abruft, bekommt er meist mal einen ganzen Schwung rein, und dann gehst Du unter), und nicht zu spät.
Also B2B ist optimal Di-Do 10.30 - 15 Uhr. Montag nicht weil alle schlecht aufgelegt sind da kein WE mehr

und Freitag, weil alle schon gedanklich ans WE denken.
Ein zusätzlicher Tipp ist natürlich, wenn es um Produkte geht, ganz einfach bei ebay nachsehen, zu welchen Uhrzeiten 1) die meisten gleichen Produkte wie von Dir verkauft wurden und 2) wann die höchsten Preise erzielt wurden (da viele andere Bieter zur gleichen Zeit dran sind
Geht es bei Dir um zB ein Forum oder Hilfestellungen, dann sieh einfach in ähnliche Foren nach, oder Foren die die gleiche Zielgruppe ansprechen, und wann die meisten Beiträge geschrieben werden.
Ich wußte doch, ich hab mal einen Artikel darüber erhalten, nach einger Suche in den gelöschten Objekten:
https://rdir.de/form.do?agnCI=8&agnFN=a ... k1hephe2kn