Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ebay macht paypal zu Pflicht ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 28.04.2008, 18:16

Na die bilden sich ganz schön was ein.

nicht nur Verkäufer, die schlecht Beurteilungen bekommen müssen paypal anbieten, sondern erst mal auch diese:
Aus diesem Grund möchten wir Sie über eine wichtige Änderung informieren. Ab dem 29.Mai 2008 können Sie auf eBay.de 1-Tages-Auktionen nur noch einstellen, bei denen Sie PayPal als eine Zahlungsmethode anbieten.
perspektivisch alle Verkäufer und ebay sahnt dort auch noch Provisionen ab ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.04.2008, 18:55

Erst machen die ihr Klickprogramm kaputt, dann das, wie viel Fehler wollen die noch machen....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 28.04.2008, 19:15

Da fällt mir ein Spruch aus einem der Talkshows ein.

"Die Aktionäre machen alles kaputt, die wollen immer mehr Rendite, die die Unternehmen erwirtschaften müssen. Und da werden nicht so lukrative Sachen eingestellt oder abgestossen".....

Wenn man da mal paar Sekunden drüber nachdenkt, steht da sogar ein Fünkchen Wahrheit drin....

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 29.04.2008, 07:22

Nur ein Fünkchen Wahrheit?

Ich setze aber noch eine Stufe früher an, wer sein Unternehmen zu einer AG macht, macht schon alles kaputt, weil er den Weg dafür bereitet oder sogar erzwingt.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 29.04.2008, 09:05

Hasenhuf hat geschrieben:Nur ein Fünkchen Wahrheit?

Ich setze aber noch eine Stufe früher an, wer sein Unternehmen zu einer AG macht, macht schon alles kaputt, weil er den Weg dafür bereitet oder sogar erzwingt.
genau so ist es -
Ist wunderbar bei Stresstest und Reklamationsstatistiken von Versicherungen zu beobachten.
Kunden die nicht beratungsresistent sind, schließen bei uns nur bei aG ab und nicht bei AG. Ist zwar meist ein paar Cent teurer aber wenn es gebraucht wird ... .
Wenn ich in den Nachrichten die neusten Fusionspläne höre, debitel und freenet, Mars und wrigley .... :roll:

easymicha
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 27.08.2005, 10:38

Beitrag von easymicha » 29.04.2008, 17:03

Mein erster Gedanke... *bay hat sich was feines ausgedacht! Bei *bay wird es in Zukunft heftig rappeln und damit nicht alle in Ihren eigenen Shop hochziehen, hat sich g**gle gedacht alle Shops aus den serps zu kicken ;) - IMOH natürlich! Hoffen wir das beste...

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 30.04.2008, 04:40

Nach den einigermaßen vernünftigen Ideen Anfang des Jahres sind sie jetzt schon wieder auf dem Weg nach unten.
Wenn man die Konkurrenz aus den vorderen Suchergebnissen weghaben möchte, macht man dort ein paar Käufe und bewertet schlecht. Denen wird dann auch noch PayPal aufgedrückt, so das vom Erlös eh kaum noch was bleibt.

Wenn man mal was gutes sucht findet man meist nur noch Schrott, schlechte Artikelbeschreibungen von Rechtschreibgöttern wo kein Verkäufer auf Nachfragen antwortet oder Profiseller mit überzogenen Versandkosten wo ich das Ding auch gleich im Laden kaufen kann.

Privat kriege ich da nichts ordentliches mehr gekauft, leider aber auch gute Sachen nicht mehr zu ordentlichen Preisen verkauft.
Gewerblich ist's für mich mehr eine Werbeplattform die ich ab und zu nutze.

Gruß
thefly

sunnyboy83
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2006, 20:26

Beitrag von sunnyboy83 » 03.05.2008, 20:27

ebay wird einfach von jahr zu jahr schlechter... also wenn man sich als verkäufer ausrechnet, was man da insgesamt an gebühren zahlt, muss man sich echt ernsthaft noch fragen, was einem da wirklich noch über bleibt....

no comment!

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 03.05.2008, 20:31

ebay wird einfach von jahr zu jahr schlechter... also wenn man sich als verkäufer ausrechnet, was man da insgesamt an gebühren zahlt, muss man sich echt ernsthaft noch fragen, was einem da wirklich noch über bleibt....

no comment!
ich verkaufe da auch nur noch ganz selten. und wenn ich dann mal was verkaufe freue ich mich direkt auf den 15. des monats wo ich dann eine rechnung der gebühren im höheren 2stelligen bereich bekomme :(...

die ganzen ebay-händler müssten doch eigentlich schon längst am hungertuch nagen oder? :lol:

jestear
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2006, 14:07

Beitrag von jestear » 04.05.2008, 09:34

Ist doch kein gemeinnütziger Verein - wenn die das machen ist das doch deren Ding! Werden die sich schon überlegt haben. Wenn nicht: Deren Problem.

sunnyboy83
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2006, 20:26

Beitrag von sunnyboy83 » 04.05.2008, 12:12

sehope hat geschrieben:
ebay wird einfach von jahr zu jahr schlechter... also wenn man sich als verkäufer ausrechnet, was man da insgesamt an gebühren zahlt, muss man sich echt ernsthaft noch fragen, was einem da wirklich noch über bleibt....

no comment!
ich verkaufe da auch nur noch ganz selten. und wenn ich dann mal was verkaufe freue ich mich direkt auf den 15. des monats wo ich dann eine rechnung der gebühren im höheren 2stelligen bereich bekomme :(...

die ganzen ebay-händler müssten doch eigentlich schon längst am hungertuch nagen oder? :lol:

... das muss nicht unbedingt sein, denn wenn du die schlauen chinesen verkäufer ansiehst, dann wirst du merken, die stellen alles für 1euro sofortkauf rein ( dadurch extrem niedrige gebühren) und halt 10€ versand..

solange dass für mich als käufer noch lohnenswert ist, finde ich das super ;-)

und die chinesenverkäufer haben echt top support, spreche hierbei aus erfahrung!!

mfg

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 07.05.2008, 12:20

easymicha hat geschrieben:Mein erster Gedanke... *bay hat sich was feines ausgedacht! Bei *bay wird es in Zukunft heftig rappeln und damit nicht alle in Ihren eigenen Shop hochziehen, hat sich g**gle gedacht alle Shops aus den serps zu kicken ;) - IMOH natürlich! Hoffen wir das beste...
vor was hast du Angst, das du hier aufwendig die * Taste verwendest?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 07.05.2008, 18:38

fuck ebay. braucht doch keine sau mehr.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 10.05.2008, 11:28

Ebay ist und bleibt die nächsten Jahre marktführend!
Allerdings wird Ebay noch viele Kunden verlieren, da sich die Verkäufer nicht länger abzocken lassen wollen.

Die Zeiten, wo man bei Ebay noch Schnäppchen erhält, die sind vorbei!
Und mir als damaliger Verkäufer sind die Gebühren einfach unverschämt erhöht! :bad-words:

Paypal sicher? Ich lach mich tot! Paypal ist für KÄUFER eine Fundgrube ... den kürzeren ziehen die Verkäufer! Ich habe durch Paypal bereits mehrere Hundert EURO verloren.

Vertrauen zu Ebay und Co? Das ist schon lange weg.
Ich habe alle Ebay-Partnerprogramme storniert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag