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Thunderbird Probleme

Verfasst: 24.10.2008, 07:52
von TicTacTannenbaum
Hallo!

Nachdem ich meinen Pc neu aufsetzen musste, sind meine Einstellungen
der Email Konten in Thunderbird verloren gegangen,hatte dort
alle meine Domains separat abrufen können. Ich finde leider auch nicht
mehr diese Hilfe Seite über Thunderbird, da gab es so eine mehr oder
weniger detailierte Hilfe wie man das alles richtig einrichtet...

Weis irgendjemand so eine Hilfe Seite, wo das ziemlich detailiert steht
und halbwegs verständlich?

gr TicTac

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Verfasst: 24.10.2008, 09:46
von chrizz
gehlört eigentlich ins Forum Off-Topic... vielleicht verschiebts ja noch nen Mod?


Was willst du denn jetzt? Alles neu einrichten, oder das alte wiederherstellen?
Wenn du deine Systempartition komplett platt gemacht hast und den Speicherort für Profile und E-Mails bei Thundebird nicht geändert hast, dann hilft nur neumachen... (es sei denn du hast nen Backup).

Der Speicherort für Einstellung und standardmäßig für Mails ist
Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/thunderbird

In der profiles.ini ist der Pfad zum Profil (das i.d.R. im Prfiles Ordner liegt)

Ansonsten findest du hier sicherlich Hilfe:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Thunderbird

Verfasst: 25.10.2008, 11:56
von TicTacTannenbaum
Hallo!

Danke für deine Hilfe @chris. Naja möglicherweise könnte es auch noch
über "Wiederherstellen" gehen, denn Partition hab ich ned gelöscht oder
so. Kann ich dann die Einstellungen über profil.ini wiederherstellen?
Ansonsten hilft eh nur alles neu machen...

thx und

gr TicTac

Verfasst: 27.10.2008, 12:17
von chrizz
die profil.ini gibt nur den Speicherort zu dem eigentlichen Profilordner an... mehr macht die nicht... den Profilordner musst du dann bei dir wie gesagt entweder wiederherstellen, oder neu machen...

Verfasst: 01.11.2008, 18:31
von onlineoffice
Hast du die Daten auf dem Server liegen, also als imap eingerichtet oder kommen sie direkt auf deinen Rechner, also die Mails? Ich richte Thunderbird (leider) auch ab und an neu ein, weil es manchmal abschmiert. Mit den imap-Servern habe ich wenigstens die Mails alle noch. Allerdings hätte ich gerne mal gewusst, wie ich die Einstellungen abspeichern kann, so dass ich noch eine Art Sicherheitskopie habe und wie man das Impressum anfertigt, danke!

Freundl. Grüße
Heike Stopp

Verfasst: 01.11.2008, 18:58
von e-fee
Ähm, Impressum inhaltlich, oder wie man es als Signatur automatisch anhängt?

Falls Letzteres, zumindest unter POP3: in den Konten gibt es jeweils eine Checkbox "Datei als Signatur anhängen", diese aktivieren und dann eine zuvor angelegte Datei auswählen.
Diese ist eine .txt und wird eingeleitet mit "--"
Also etwa so:

Code: Alles auswählen

--
Martina Mustermann

Musterstr. 1
D-12345 Musterstadt

[... hier halt noch alles Weitere ...]