Seite 1 von 3
Internet-Aktion "Weihnachten für Obdachlose"
Verfasst: 09.11.2008, 18:06
von seo-link
Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht wieder gelöscht wird!
Hallo Webmaster,
seit 1995 arrangieren sich Frank Zander und seine Familie sowie viele Prominente zur besinnlichen Weihnachtszeit für über 2500 Obdachlose!
Jedes Jahr findet in Berlin eine Weihnachtsfeier für Obdachlose statt, bei der es neben dem traditionellen Gänseessen und Live-Musik auch zur Verteilung von Sachspenden in Form von warmen Kleidern, Schlafsäcken, Getränken oder anderen nützlichen Dingen kommt.
Auch wir unterstützen diese Aktion und benötigen tatkräftige Unterstützung von Euch. Jede Spende hilft ...
Alle Informationen findet Ihr unter:
www.obdachlosenfest.de
Spendenkonto:
Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg e.V.
Bank für Kirche und Diakonie
BLZ: 350 601 90
KTO: 44 44 0
Kennwort : Weihnachten mit Frank
Bitte setzt Euch mit Franks´s Büro
Tel.: (030) 321 69 45
oder mit seinem Sohn Marcus Zander
Tel.: (030) 883 6187
in Verbindung, um mögliche Geld- oder Sachspenden zu besprechen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Re: Internet-Aktion "Weihnachten für Obdachlose"
Verfasst: 10.11.2008, 07:42
von Fridaynite
seo-link hat geschrieben:Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht wieder gelöscht wird!
Er wird nicht gelöscht, sondern in das richtige Forum verschoben. Werbung, wie Du sie ansonsten häufig machst, wird wohl weiterhin von den Moderatoren hier gelöscht werden.
Verfasst: 10.11.2008, 08:01
von seo-link
Ich spare mir meinen Kommentar lieber dazu.

Verschoben in
Spaßecke und Offtopic
Das lässt tief blicken.

Wärst Du bitte so nett und löschst diesen Beitrag?
Dieses Thema ist mir zu wichtig, um in die Kategorie "Spass & Offtopic" verschoben zu werden. Dann verzichte ich lieber auf die Unterstützung von Euch!
Verfasst: 10.11.2008, 08:57
von SISTRIX
seo-link hat geschrieben:Das lässt tief blicken.
Die ganze Welt ist voller schwerwiegender Probleme und die wollen alle ernstgenommen werden. Das hier ist allerdings ein Forum für Suchmaschinenoptimierung, da hat so ein Beitrag wie deiner - so sinnvoll er auch sein mag - in dem normalen Forum schlicht nichts zu suchen.
seo-link hat geschrieben:Dann verzichte ich lieber auf die Unterstützung von Euch!
So groß kann die Not offenbar nicht sein,
Gruß,
Johannes
Verfasst: 10.11.2008, 09:11
von wehwehweh
das ist zwar auch die spassecke, aber eben auch die kategorie für offtopic themen.
was regst du dich auf?
passt doch optimal hierher.
Verfasst: 10.11.2008, 09:12
von seo-link
Ok ... hab ich verstanden.
Sorry ...
Verfasst: 10.11.2008, 10:34
von catcat
Da häng ich mich doch glatt ran:
Dasselbe gibts auch auf Hamburgerisch tatkräftig unterstützt von zahllosen Namenlosen und einigen Promis:
https://www.hinzundkunzt.de/hk/spenden/ ... rticle~16/
Verfasst: 10.11.2008, 11:05
von seo-link
Hamburg - Berlin
Gibt es sowas auch in München?
Verfasst: 10.11.2008, 11:26
von Fridaynite
https://www.biss-magazin.de/
Hier ist so ein Projekt in München. Da verkaufen Obdachlose und Helfer die Zeitung.
Verfasst: 10.11.2008, 12:16
von seo-link
Ich denke, dass es noch mehr Projekte dieser Art gibt
Also her damit ....
Verfasst: 10.11.2008, 17:42
von 800XE
Fridaynite hat geschrieben:in das richtige Forum verschoben.
wehwehweh hat geschrieben:das ist zwar auch die spassecke, aber eben auch die kategorie für offtopic themen.
was regst du dich auf?
passt doch optimal hierher.
bitte an die Moderatoren bzw Admins ....
.... teilt doch "Spaß & Offtic" mal auf auf 2 .... damit eben "nichtSEO" auch ohne den Touch von "nichtErnst" gepostet werden können
Gruß
Andy 800XE Zmuda
Verfasst: 13.11.2008, 13:24
von seo-link
Wir benötigen noch Sachspenden wie z.B. Handschuhe, Schals, Stirnbänder, Decken, Schlafsäcke, Zahnbürsten-Sets und alles, was Obdachlose zur Pflege und zum Überleben benötigen.
Vielen Dank an alle bisherigen Spender!
Verfasst: 13.11.2008, 14:25
von ole1210
Ich finde dieses Projekt regelrecht wiederlich. Viel sinnloser kann man Geld wohl nicht verbrennen.
Worüber freut sich der durchschnittliche Obdachlose wohl mehr? Über Live-Musik und nen Gäsnebraten an einem Tag, oder über nen paar geschmierte Kniften an 30 Tagen im Jahr?
So ne hirnlose Idee kann auch nur von ein paar realitätfernen Promis ins Leben gerufen werden. Die hätten sich vorher mal lieber mit der Tafel, der Caritas oder anderen vereinen auseinandersetzen sollen, die Ahnung von der Materie haben.
Ich feier Weihnachten schon immer OHNE Gans und OHNE Live-Musik, dfür schön mit Kartoffelsalat und Würstchen. Darüber freut sich der Obdachlose sicherlich genau so, vorallem wenn er weiß, das er davon nicht nur einmal essen kann.
Leute, denkt nach, spendet lieber SINNVOLL und nicht für diese völlig abgehobene Aktion!!
Verfasst: 14.11.2008, 22:53
von Bergen
Solch Aktionismus zu Weichnachten ist wenig hilfreich, um die Lebenssituation von Obdachlosen langfristig zu verbessern, sofern diese das überhaupt wollen.
Aber auch die Tafel und vergleichbare Projekte sind ein ähnlicher Blödsinn, weil in Deutschland unnötig, unnütz und die Hilfebedürftigen in Abhängigkeit des mafiös strukturierten Sozial-Klüngels hält.
Verfasst: 14.11.2008, 23:53
von SEO-Evangelium
Bergen hat geschrieben:
Aber auch die Tafel und vergleichbare Projekte sind ein ähnlicher Blödsinn, weil in Deutschland unnötig, unnütz und die Hilfebedürftigen in Abhängigkeit des mafiös strukturierten Sozial-Klüngels hält.
Ich nehme an du gehörst zu diesen Obdachlosen, und kannst dich deswegen besonders gut in ihre Lage versetzen. Deshalb schätzt du ja auch den Wert der Tafel so richtig ein. Manchmal glaub ich ich bin im falschen Film.
...die Hilfebedürftigen in Abhängigkeit des mafiös strukturierten Sozial Klüngels hält. Ohne weitere Worte.