Seite 1 von 1

Online-Verdienst

Verfasst: 02.01.2009, 10:20
von Morpheus1974
Hallo zusammen,

habe folgenden Blog am laufen:

https://online-verdienst.blogspot.com/

Wie seht ihr die Chancen für einen Blog, der keine TL-Domain hat? Ein Redirect ist da leider auch nicht möglich, so dass es sowohl mit www, wie auch ohne erreichbar ist.

Ein Paar Tipps wären fein...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.01.2009, 10:22
von SchnaeppchenSUMA
eigene Domain holen ist glaube ich hier der beste Tipp ...

Verfasst: 02.01.2009, 10:32
von Morpheus1974
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:eigene Domain holen ist glaube ich hier der beste Tipp ...
Ja, das ist schon klar... Hab das ganze auch gerade nur als Experiment am laufen...

Hab zwei Blogs, einen um ein relativ umkämpftes Thema (o.g. Blog), dann noch diesen hier:

https://alg2-blog.blogspot.com/

Der dreht sich eher um ein Randthema. Bin gerade am ausprobieren, mit welchem man auf Dauer mehr erreichen kann (Besucher, Adsense etc.), außerdem wie es sich da mit PR verhält.

Deshalb (weil es eigentlich nur ein erster Startversuch ist), verzichte ich derzeit noch auf eine eigene Domain.

Im übrigen verlinke ich meine BL immer auf die Variante ohne www.
Das würde einen späteren Umzug auf die eigene Domain einfacher machen.

Verfasst: 02.01.2009, 14:03
von teebeutel
Morpheus1974 hat geschrieben:Deshalb (weil es eigentlich nur ein erster Startversuch ist), verzichte ich derzeit noch auf eine eigene Domain.
Sorry... selbst ein Versuch sollte doch einem 5 Euro im Jahr für eine Domain wert sein.
Spart Dir Zeit und Ärger bei einem eventuellem Umzug

Gruß
Udo

Verfasst: 02.01.2009, 14:06
von Morpheus1974
teebeutel hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben:Deshalb (weil es eigentlich nur ein erster Startversuch ist), verzichte ich derzeit noch auf eine eigene Domain.
Sorry... selbst ein Versuch sollte doch einem 5 Euro im Jahr für eine Domain wert sein.
Spart Dir Zeit und Ärger bei einem eventuellem Umzug

Gruß
Udo
Klar wäre es mir das wert, allerdings hab ich bei blogspot die Möglichkeit, auf eine TLD ohne großen Aufwand umzuleiten. Wird zu gegebener Zeit auch noch kommen.

Möchte mich allerdings auch noch drum kümmern, einen eigenen Blog zu coden, ohne eine Vorlage verwenden zu müssen. Aber dazu brauch ich wohl noch eine Weile