Seite 1 von 1

adwords vom mdr - gez-gebühren-verschwendung

Verfasst: 03.08.2004, 01:22
von manute
der titel lässt es vielleicht nicht vermuten, aber ich bin ein ganz entschiedener befürworter des öffentlich-rechtlichen rundfunks in deutschland.
trotzdem oder eigentlich gerade deswegen bringt mich diese verschwendung auf die palme, die ich seit wochen beobachte:

Bild

es gibt ja seit langem die möglichkeit, adwords anzeigen regional zu steuern. da ich die von hamburg aus sehe, ist diese kampagne aber offensichtlich auf ganz deutschland oder vielleicht sogar den ganzen deutschsprachigen raum gerichtet. welcher hamburger liest denn regionalnachrichten aus mittelostdeutschland bei mdr.de?

es ist ja an sich schon fraglich, ob die gebühren dazu verwendet werden sollten, die websites der sender zu bewerben, aber wenn es dann auch noch so stümperhaft geschieht...

Verfasst:
von

Verfasst: 03.08.2004, 04:47
von manuelfu
@ manute

Interessant wäre es, wenn man heraus bekäme, in welchem Umfang der MDR Adwords bucht - das sind sicherlich keine Kleckerbeträge !

Besonders krass finde ich auch, dass Adwords ohne regionale Einschränkung gebucht werden .

Ich würde ja eine Email an den MDR schreiben aber, falls diese beantwortet werden sollte, ist IMO die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Marketing-Abteilung die Adwords-Kampagne dann als "Branding" deklarieren wird ...

Verfasst: 03.08.2004, 09:43
von bugscout
moin moin ihr lieben,

ich z.b. interessiere mich dafür,
da die bei den ansonsten gleichgeschalteten news in der brd
doch noch ein wenig rausfallen.

grüsse

Verfasst: 03.08.2004, 11:29
von derExperte
naja,

da kann man in der Tat geteilter Meinung sein! irgendwo kann man das doch bestimmt nachlesen. es gibt doch bestimmt bilanzen zum einsehen.

oder wir machen einfach soviel wind, bis sich jemand offiziell dazu äußert :-)

Verfasst: 03.08.2004, 11:51
von manute
@bugscout: da gibt's doch fast ausschließlich regionalnachrichten aus sachsen, sachsen-anhalt und thüringen. was bringen dir die?
regionalnachrichten sind nun mal was, was nur die leute in der region interessiert. wenn sie doch ein hamburger lesen will, kann er sie sehr gut in den unbezahlten suchergebnissen finden. absolute verschwendung.