Seite 1 von 1

Google Installer

Verfasst: 22.01.2009, 20:09
von scysys
Kann mir jemand sagen was der Google Installer andauernd im Internet will. Alle 5 Minuten bekomme ich von meiner lieben Firewall eine Meldung, dass der Google Installer versucht auf das Internet zuzugreifen.

Telefoniert er auch nach Hause wie Google Chrome ?

Und wenn ja kann einer mehr hierzzu sagen ?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2009, 02:58
von nerd
hast du chrome installiert? wenn ja dann ist es wahrscheinlich der update dienst. selbst wenn man ihn aus dem autostart wirft und die .exe loescht ist der prozess beim naechsten neustart wieder da. fast so penetrant wie spyware. im netz gibts irgendwo anleitungen wie man diesen updater abstellt...

Verfasst: 23.01.2009, 21:38
von scysys
Achso, dass Chrome nach Hause Telefoniert weiß ich. Aber ich wusste nicht, dass dieser Prozess über den Google Installer läuft. Nunja das er sich mit Google Austauscht stört mich nicht, den Chrome Browser verwende ich eh nur für Adsense, Analytics und den Admanager und die Daten kann Google sich auch ohne die Daten vom Chrome Browser holen wenn Sie wollten.

Danke für die Antwort :)