Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO/SEM vom Strand aus

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
bkk100
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 08.08.2007, 17:41
Wohnort: Thailand / Bangkok

Beitrag von bkk100 » 16.02.2009, 03:41

Seit 10 Jahren leben deutsche Freunde von mir in CR, nennen sich Extratour, haben dort alles mögliche gemacht. Sich sogar eine kleine Villa selbst gebaut und arbeiten recht viel. Jetzt habe sie die Faxen dicke und wollen dort schnell weg. Von was? Laute Ticos die am WE an die Strände flüchten, mit ihren Pick UP auf dem Strand parken türen offen und Türen auf und die Anlage auf volles Rohr, das am jedem WE. Müll, Dreck ist dort normal.
Inflationsrate über 20 %. Korruption vom Anwalt bis zum Zahnarzt. Jeder will dir die Kohle aus der Tasche ziehen weil die denken das du ein scheiß "Gringo" bist, also Ami. (Deutsche mag man allerdings in CR.) (Habe in JACO drei monate gelebt)
Dummheit und die übermässige Faulheit der Einheimischen.
Die Amis und die Kanadier versauen dort die Immoblienpreise, es werden teilweise unglaublich hohe Kurse aufgerufen.
Alle Häuser sind dort vergittert, wenn nicht ist dein Haus garantiert innerhalb kurzer Zeit leer. Nun gut die haben 2 Dobbermänner, etwas sicherer.
Costa Rica ist ein schönes Land keine Frage, aber nicht mit unserer deutschen Einstellung und Mentalität vereinbar.

Gruß
von
Mike
aus Bangkok

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.02.2009, 09:16

Das stimmt alles! :)

Wenn man allerdings sein Haus schon vor Jahren gekauft hat und nicht mit jedem Tico abhängt, dann ist das nicht mehr so tragisch.
Die Inflation kann einem egal sein, wenn man ein USD-Account bei der Bank hat.

Ich komme da echt gut zurecht mit Land und Leuten - ich tu mich da in DE schwerer.
Als Faul empfinde ich die meisten Ticos auch nicht - die haben halt keine Lust für 1 USD/h zu arbeiten^^ Hätte ich auch nicht.
Gibst Du denen 3 USD/h, dann reissen sich die ein Bein aus.

Du warst in Jaco? Hehe, das ist die Amihochburg. Da wundert mich das Verhalten der Ticos auch echt nicht, so wie die sich aufführen :P
BTW: Da bin ich daheim, wenn ich in CR bin:
https://maps.google.com/maps/ms?source= ... a76c57a48f

Der Arsch der Welt. 4 h von San Jose entfernt, 50 Meter neben dem Strand. Da verlaufen sich jede Woche grade mal 10 Leute hin und fragen nach dem Weg. Alligatoren vor der Haustür. Und keine Ticos am Strand :P

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 16.02.2009, 09:19

Ähm... Alligatoren vor der Haustür... ok... Du gehst also mit nem Gewehr über dem Rücken zum Baden oder Einkaufen?