Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was studieren?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 03.03.2009, 19:38

der zug mit dem grossen geld in it ist zumindest in d abgefahren; jeder der aufs arbeitsamt kommt wird zur computer-weiterbildung geschickt.
so ein käse... natürlich kann man in der IT in Deutschland eine Menge Geld verdienen. Richtige ITler können nicht durch Leute vom Arbeitsamt ersetzt werden. Diese Grundlagen, die dort vermittelt werden, haben eher nichts mit richtiger IT zu tun. Das sind eher Schulungen, die den Einstig in andere Berufe erleichtern sollen. Ich muss immer wieder schmunzeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jauernicker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 08.09.2007, 20:36

Beitrag von jauernicker » 04.03.2009, 01:59

mein tipp: lies die ganz ganz genau die studieninhalte und die jeweilige prüfungsordnung durch! frage andere studenten ob das tatsächlich so ist. aber glaube nicht alles was die uni´s, fh´s schreiben.

deutschland ist bei allem neumodischem kram wie dem internet weit hinten.

vertiefung heißt soviel, das du eine vorlesung, die völlig sinnfrei ist, hast. (meine erfahrung)

ich wollte und will immernoch eBusiness studieren. da gibts nur eine einzige möglichkeit in deutschland. das studium ist aber ein ganz normales wirtschaftsinformatik studium.

und pass bei uni´s auf, der bezug zur praxis ist gleich null. der einzigste vorteil ist, du bist den ganzen tag zu hause. es heißt zwar präsenzstudium bzw studiengang, aber da sein musst du nur zur prüfung. öfter hin gehen lohnt auch, bei uns zumindest, nicht.

(bei uns heißt zum beispiel "erlernung guter programmierkultur" das man C und C++ permanent mixt so wie man es braucht, auch wenn es der prof selbst C nennt und programmiert wird nach standards die seit 10 jahren nicht mehr gültig sind)

uni studium = fachidiot :wink:


wenn du ein studiengang gefunden hast der dir gefällt, vergleiche es mal mit dem gleichen studiengang in österreich. (der ist bei mir z.b. eklatant)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 04.03.2009, 02:29

ach wenn du z.b. "bwl" an der uni studierst bist du mehr fachidiot als bei "marketing" an der fh? wer's glaubt..